mooooin!
habe vor meinen 44 fronti auf 5x112er lochkreis umzubauen.
1. frage: passt die C4 fronti hinterachse beim 44er drunter? die sehen ziemlich gleich aus. (?)
die dämpfer passen ja auch. (hab vom s4 C4 dämpfer verbaut)
2. passen die vorderen achsschenkel vom C4 an die querlenker vom 44?
gelenkwellen müsste ich auch tauschen das ist mir bewusst, da ich die "mit mutter" verbaut habe...
btw: das getriebe vom C4 aar, passt das an meinen ku? mein jetziges ist mir zu kurz übersetzt. wenn ja müsste ich nur noch den tachoantrieb irgendwie hinbekommen, oder vom 200er eines besorgen.
vielen dank und gruß
sandro
Umbau auf 5x112
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 07.03.2009, 14:27
- Wohnort: Neudorf-Platendorf
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 5x112
Moin,
du braucht doch nur vorne die anderen Radnarben mit 5x112 nehmen,
Hinten nimmst du die Radnarben von einem 200er VFL/NFL Automatik oder von einem 100er NFL Automatik und du kannst deine 44er hinterachse
drinne lassen.
Wenn du ABS hast solltest du aufpassen mit anderen Atriebswellen da die VFL und NFL andere Rotoren haben.
Mfg.
du braucht doch nur vorne die anderen Radnarben mit 5x112 nehmen,
Hinten nimmst du die Radnarben von einem 200er VFL/NFL Automatik oder von einem 100er NFL Automatik und du kannst deine 44er hinterachse
drinne lassen.
Wenn du ABS hast solltest du aufpassen mit anderen Atriebswellen da die VFL und NFL andere Rotoren haben.
Mfg.
M.f 5-Zylinder.G. Marco

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
-
Audist
Re: Umbau auf 5x112
danke für die schnelle antwort!
der punkt ist, ich arbeite bei nem autoverwerter im vertrieb und wir hätten diese teile vom C4 fronti "rumliegen".
fänd ich interessant zu wissen ob die C4-achse passt oder nicht. die teilenummern sind zwar nicht gleich, aber optisch, sehe die sich SEHR änhnlich...
gruß
sandro
der punkt ist, ich arbeite bei nem autoverwerter im vertrieb und wir hätten diese teile vom C4 fronti "rumliegen".
fänd ich interessant zu wissen ob die C4-achse passt oder nicht. die teilenummern sind zwar nicht gleich, aber optisch, sehe die sich SEHR änhnlich...
gruß
sandro