Hallo.
Vor meinem jetzigen S6 hatt ich damals auch ein Cabrio.
War ein 93er Perlmuttweiß mit NG. Motormässig war ich, bis auf das ein 133 PS Auto natürlich kein Rennwagen ist, sehr zufrieden. Also meiner zumindest lies sich echt sehr Schaltfaul bewegen, der Durchzug war echt super.
Und der Klang des Saugers war einfach ungeschlagen. Selbst mit der Serien AGA grollte der so richtig schön hinten raus, obenrum wurds dann ein art Fauchen. Hatte da immer so eine Blende drauf, und wirklich NIEMAND glaubte das es die Serienanlage ist. Nichtmals ich selbst, als ich ihn mir damals beim Händler angeschaut hab. Angelassen, erster Gasschub... was ist den da fürn Auspuff drunter?
@ Jürgen
Zu deinem Verdeck Problem, mein Cabrio war deswegen mehrmals beim Händler gewesen auf Garantie und die haben den Fehler selbst nie gefunden.
Zunächst dachte ich an Kabelbruch am Heckdeckel, waren tatsächlich auch einige Adern durch. Alles schön instand gesetzt, hatte nur leider nix gebracht.
Der Fehler kam meistens sporadisch, das der Deckel nicht selbst über den Schalter zu öffnen ging. Irgend wann bemerkte ich, daß immer wenn ich den Kofferraum paar mal auf und zu machte, der Deckel wieder aufging.
Am Heckschloß gibt es einen kleinen Taster der checkt ob der Kofferraum zu ist, damit Verdeckdeckel und Kofferraumklappe beim öffnen nicht anstoßen.
Das war mein Fehler.
Vieleicht kommst damit ja schon weiter.
Gruß Marwin