Hallo,
Olli W. hat geschrieben:Ich hab auch schon länger an einer Notbremse gebastelt, aber ausser dem WG fiel mir auch nichts ein, dass einfach zu realisieren und eben nur die Spitze begrenzt, nicht aber das Ansprechen.
In den unteren 3-4 Gängen ist das ja alles im Prinzip egal, aber im 5. muss eine Begrenzung da sein, denke ich.
ist wahrscheinlich totaler Blödsinn u. evtl. auch viel zu aufwendig (?), aber ich Frag's trotzdem mal!
Wäre es denn irgendwie Möglich eine abschaltung, herabsetzung, bzw. begrenzung des Overbosst's über eine (elektronische) Schaltung m.H. des Signal's vom
G28 zu realisieren (Elektronikspezialisten)?
Diese sollte dann m.V.n. ab einem bestimmten Drehzahlsignal vom G28 eingreifen. Den Einchaltbefehl, bzw. in welchem Gang sie schalten soll würde diese dann z.B. über einen (Mikro) Schalter anhand der Schalthebelposition/Gestänge (somit Mechanisch) erhalten - in diesem Fall wäre wohl der 5. Gang (für mich jedenfalls) ersteinmal ausschlaggebend.
Evtl. könnte so die Spitze an sich begrentz werden, jedoch das Ansprechverhalten im mittleren Drehzahlbereich davon unbeeinflusst bleiben könnte (?). Wobei es mir dabei insbesondere u.a. um längere Vollgasfahrten im 5. z.B. auf der AB geht.
Wie gesagt, wahrscheinlich totaler Blödsinn u. die elektronische Umsetzung einer solchen - wie auch evtl. die Mechanische (wenn überhaupt so möglich?), entzieht sich mir Momentan vollends...