Hi erstmal,
ich hatte ja nun schon lange mit meiner Kupplung zu kämpfen.
Was habe ich / haben wir (Carsten aka Aufdiedauer) nicht schon alles gemacht.
Geber getauscht 2 x , Nehmer getauscht, entlüftet 2 x , Geber nachgestellt.
Schalten war ne Qual, bin teilweise schon im Dritten Gang abgebogen, weil ich keinen Bock mehr auf Schalten hatte. Manchmal so schlimm, daß ich am Berg angefahren bin und weil ich den 2. Gang nicht reinbekommen habe, konnt ich gleich noch mal anfahren
Zuletzt durfte ich auch jede Woche nen Trinkglas voll Bremsflüssigkeit nachgießen, weil es irgendwo verschwunden ist.
Nunja, heute wieder bei Carsten gewesen ( Gott hab ihn selig )
und diesmal den Nehmer ausgebaut. Mittlerweile ja schon zum 2. mal. Das erste Mal hatte es noch ca. 5 Stunden gedauert. Heute nur noch eine, man lernt ja dazu.
Und siehe da, das Neuteil von Ebay war undicht und es lief fröhlich raus. Kein Wunder, daß die Kupplung nicht richtig trennt und auch nicht gut in Ausgangsstellung kam.
Gott sei dank hatte Carsten noch 2 alte Nehmer liegen, also den besseren davon eingebaut.
Darüberhinaus hatte ich noch Teile bestellt und dabei, um alles unterhalb des Schaltsacks neu zu machen. Das war nen fieses Schlachtfeld bei mir. Lagerbock total ausgefickt und nen Haufen Plastikteile die da rumbröselten.
War zwar ne fiese Fummelei, aber da hat Carsten ja ein Talent für
Jetzt macht es erst mal wieder richtig Spaß zu Schalten. Zwar geht ganz selten mal der dritte vom vierten aus nicht so ganz 100%ig rein, aber der Rest ist schon mal super und ich denke das mit dem dritten legt sich noch.
Und das Kupplungspedal kommt auch wieder mit entsprechendem Gegendruck zurück.
Carsten, nochmal vielen lieben Dank an Dich!
Und die Erfahrungswerte mit dem Nehmerzylinder sagen mir, daß der nächste (bitte nicht!) bei Audi gekauft wird.
MfG Olaf