Druckspeicher bestellung bei Christian S. keine lieferung??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Is a ginstige Gelegenheit...

Beitrag von Olli W. »

Du siehst ja Roland,

manche Leute investieren lieber 21,- in "Expresszuschlag", bzw schwarz/weiss Photo, als in Druckspeicher - offenbar haben wir das Konsumentenverhalten also falsch eingeschätzt...
frag mich echt wohin das noch führen soll ..
vermutlich dazu, dass man "Stiftung Warentest" mit in´s Bett nimmt und "geizhals.de", "schachern.biz" oder "willst-du-feilschen.com" als neue Startseite auf seinem Rechner hat.

Und ohne meinen "Alltours" sag ich garnix mehr... :D

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

ich habe zwar die komplette story nicht mitbekommen aaaaaaber:

war es nicht von vorne rein klar, daß die lieferung lange dauert

was erwartet man unter lange? 2 wochen ?

ich meine...es ist eine sammelbestellung.
irgendein anbieter verkauft ein paar druckspeicher zum schnäppchen preis.
d.h. er bekommt sie vom hersteller zu günstigen konditionen.
das heißt aber nicht, daß es sie automatisch bekommt.

wie war das damals bei der mittelarmlehne? sofort haben sich alle angemeldt und mußten dann merken, daß man lange warten muß.

öööh ich meine: will ich ein teil sofort haben, dann geh ich zu audi und bestell das. das ist am folgentag ab 9 uhr da (hier jedenfalls, haben ja das größte ersatzteillager- baunatal)

kann ich auf teile verzichten, bekomme sie aber günstig, dann nehm ich an einer sammelbestellung teil.

klar ich kanns verstehn, daß man seinen druckspiecher schon gern bald haben möchte. ist ja kein unwichtiges teil

allerdings find ich das mal absolut nicht fair. jemand macht ehrenamtlich sich die mühe, für ein forum mit meist unbekannten leute, druckspeicher zu bestellen und die fürn appel und ei zu verkaufen.

das muß man doch von vorne rein bedenken, daß der DS nicht morgen per post ankommt.

wenn paul den damals noch nicht hatte, ist es logisch das dieser preis wie ein 6er im lotto vorkommt. jetzt wartet man schon ne ewigkeit, sieht ein händler bietet den als nachbau günstiger an und das noch mit 3 tage lieferzeit.
da würd ich mir au innen arsch beißen
aber so isses numal.

damals hatte frank ja die aktion mit der mittelarmlehne.
ich habe es leider zu spät gesehen und so waren alle weg.
alle haben sich drum gerissen und wollten das ding haben. joa dann mußten sie monate warten und einige haben sogar mit dem anwalt gedroht
was issn das bitte?
ich sags gern nochmal: will ich ein teil sofort geh ich zu audi !!!!
ich hab keine mittelarmlehne bekommen!! ich hatte nicht die möglichkeit für 110€ das teil zu haben !!!!
ich mußte über ein jahr warten bis ich eine im teilemarkt bekommen hab !
und es hat mich auch nicht aufgeregt. ob ich das ding heute drin habe oder erst nen halbes jahr später ist doch egal. es gibt wichtigere dinge und wenn man geld sparen will muß man eben zeit in kauf nehmen. es heißt nicht umsonst zeit ist geld

und bei ebay sind vllt noch 10% anbieter da, die nicht bescheißen. fast jeder bietet selber mit hoch oder schreibt in der beschreibung die dollsten dinge. wenn man da nicht aufpasst zahlt man auch zu viel. ich meine sportledersitze für 700€ ist absolut der wucher ! klar sie kosten neu mehr aber ich meine die dinger sind wenn man richtig sucht gar nicht so selten.
nur irgendwie gibt's immer wen der die kauft.

ich selber habe meinen druckspeicher auch von paul bezogen da die sammelbestellung vorbei war und ich damals noch nicht wußte das der DS kaputt ist.
stellt euch mal vor es gäbe den paul nicht!! dann müßte ich zu audi gehen weil wieder 149328983 leute sich für die sammelbestellung angemeldet haben und jetzt wieder abspringen wollen.
sorry, aber ich kann sowas nicht leiden wenn man wem den platz wegnimmt, jemand der gedult hat und eben nicht so viel geld.
ich kann nicht mal eben zu audi gehen und einen neuen druckspeicher zahlen. ist mir einfach zu viel ... muß ich ganz ehrlich sagen.
ich würde mir aber auch nie einen bei ebay bestellen wo es heißt "hat bis zum ausbau funktioniert"

wenn ich etwas kaufe dann zahl ich lieber doch etwas mehr, auch für gebrauchtes wenn ich weiß der händler hat nur ordentliche dinge.

und ich finde das forum sollte seinen sinn erfüllen:

wie eine art große familie wo jeder jedem hilft. wenn man nur an sich selbst denkt und profit schlagen will ist man hier irgendwie doch falsch. ansonsten wird alles den bach runtergehen.
erlebt man das nicht schon so oft im alltag? grade leute die einen nicht bescheißen sind doch selten geworden und nicht mal freunden kann man mehr vertrauen.

der christian tut mir echt leid. er kann am wenigsten und für seine mühe bekommt er nicht mal großen dank. eher nur fragen wo das ding bleibt.
ist echt wie im leben: die nettesten kerle haben immer am meisten pech.. es trifft immer die falschen.

wünsch dir trotzdem weiterhin noch viel kraft christian und ich hätte es damals auch gern bestellt wenn ich es gewußt hätte.
hatte zwar mit paul F. glück aber an sich finde ich sammelbestllungen einfach genial ! ich habe nämlich zeit und freue mich etwas zu bekommen für kleines geld.
man spart ja nicht nur 20 oder 30 € ! nein beim DS spart man das 3 FACHE wie bei audi !!!

da würd ich doch so hochspringen vor freude...

gedult ist eine tugend doch die wenigsten haben sie irgendwie

nehmt euch ruhig mal ein beispiel *der wie gesagt 1,5 jahre auf eine mittelarmlehne gewartet hat bis er sie zu einem vernünftigen preis bekommen hat*
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

Herzlichen Glückwunsch, Robbie! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, man kann nur zustimmen.Das Forum hilft allen Beteiligten, reich werden kann man hierbei nicht, viel Enthusiasmus ist gefragt und wird, wie man ab und an sieht, nicht gerade gelobt. Allerdings ist im Voraus überwiesenes Geld ein nicht unbeträchtlicher Vertrauensvorschuß und die Beteiligten sollten gelegentlich einen Statusbericht zur Sammelbestellung erhalten, dann kommen solche Treads nicht zustande.
Und daß einige Herren Andere ( - Alltagsgesochse??? -) gerne aus dem Forum verdrängen würden, ist ja wohl sowas von Bodenlos, daß man dazu nichts mehr sagen muß.
Also immer schön den Ball flachhalten, bisher hat das Forum auch alle Arten von Stutenbissigkeit überstanden und Tote hat es bei den Treffen auch noch keine gegeben.
Immer erst mal den Fehler bei sich selber suchen, bevor man auf Andere zeigt. Oder ne Nacht drüber schlafen.
Grüße
Thomas N.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Zu den Bestellkonditionen kann ich mich meinen Vorrednern weitgehend anschließen :wink:

Und wer sich nicht mehr sicher ist, zu welchen Konditionen er damals bestellt hatte, der nutzt einfach mal die Suchfunktion.

Ich war mal so frei:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ckspeicher

Ich gehe mal nicht davon aus, daß jemand der Nörgler hier Modell 2 mit verbindlicher Lieferfrist für 170,- Euro gewählt hat.

Zweitens steht in dem Posting AUSDRÜCKLICH, daß es "unangemessen lange" etwa vier Monate sind :shock:

LESEN, Leute!

Wem das nicht paßt, der hätte halt nicht bestellt. Wäre zu Audi gegangen, hätte 400 Öcken auf den Tisch gelegt und einen Tag später nen Druckspeicher. Das sollte bei den Unterhaltskosten für eine Oberklasselimousine ja wohl locker drin sein.

Und wer sich's nicht leisten kann oder will, nimmt halt an ner Sammelbestellung teil und freut sich, daß sich einer viel Mühe macht, weswegen alle hinterher viel Geld sparen.

So, das mußte mal raus.
Dieses ewige Genörgel der "Zu teuer-zu langsam-gibts bei Ebay billiger"-Fraktion geht mir auch auf den Zünder! Kauft Euch doch bei Ebay die Hucke voll und fertig :twisted:

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Thomas hat geschrieben:Ich gehe mal nicht davon aus, daß jemand der Nörgler hier Modell 2 mit verbindlicher Lieferfrist für 170,- Euro gewählt hat.

Zweitens steht in dem Posting AUSDRÜCKLICH, daß es "unangemessen lange" etwa vier Monate sind :shock:
Nur mal am Rande: Bodi hat sich im besagten Thread ausdrücklich zum Modell 1 (also KEIN fester Termin) angemeldet.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
slick

Beitrag von slick »

Als erstes sollte mal gesagt werden: "Immer locker bleiben!" :shock:
Das sollten sich beide Parteien mal zu gemühte führen!

Ich finde es cool das jemand sich die mühe macht und Sammelbestellungen entgegen nimmt! Auch wenns länger dauern sollte....
Allerdings kann ich auch die Leute verstehen das sie sich aufregen wenn keine Rückantwort kommt. Es kommt halt das gefühl auf das jemand garkein interesse daran hat die Teile beizuschaffen :evil:
Will einfach nur sagen: 150€ ausm Fenster sind weniger schön. So würde es mir auch vorkommen wenn ich mich bei einem per Email bzw. PM melde und es kommt keine Rückantwort.

Mfg
Slick

P.S: Es soll kein geflame durch mein Post entstehen! Ich wollte nur einen denkanstoß liefern*fg*
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

man weiß aber das vorher 2 sammelbestellungen geklappt haben und ALLE zufrieden waren. außerdem war bekannt, daß christian private sachen hatte, sodaß er sich nicht sofort melden kann. stattdessen wurde häufig (letzte mal vor 2 wochen) gesagt, daß es immer noch nichts neus vom DS gibt. damit sollte man schon mal zufrieden sein. man muß ja nicht jede woche nen feedback geben.
Friese

Beitrag von Friese »

Mir reichts jetzt auch! Ich habe mir einen gebrauchten Druckspeicher bei Ebay geholt, (Händler sagt "ist wie neu") war auch gleich da, und bewerten durfte ich ihn auch!! Habe 30 Euro gespart und verdammt... wenn ihr euch das nicht leisten könnt lasst es bleiben.

Und Gary: Wenn die hartverdienten 150 euro nicht drin sind solltst du dich fragen, ob Du Dir nicht lieber ein ÖPNV Jahresabo oder eine BahnCard holst!

Ich finde es ist das letzte hier auf Christian rumzuhacken, wir sollten ALLE froh sein, dass er sich DAS antut. Ich möchte mich nur kurz bei Jo, Tobi, Robbie, Thomas (und Jens?) anschließen die eigentlich schon alles wichtige gesagt haben....

Grüßlis aus Stuttgart (JA ENDLICH IST DER 20V MIT DABEI :lol: )
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Friese hat geschrieben:....kurz bei Jo, Tobi, Robbie, Thomas (und Jens?) ....
Jens?

Nee, der hat sich zwar schon drei-viermal aufgerappelt und was dazu geschrieben, es dann aber doch nicht abgeschickt weil er Sorge hatte dass es zu böses Blut hervorrufen würde - jetzt aber:

Nur soviel: Genau wegen derartigen Entwicklungen, Reaktionen und Ansichten habe ich mich aus dem erlauchten Kreis der "Hilfesteller" zurückgezogen. Es soll bitte doch jeder selbst schauen, wie er zu seinem Druckspeicher kommt, wer Adapter für ne Eigenbaubremsanlage auf Porschesattelbasis braucht wird sich sicher auch selbst zu helfen wissen, Mittelarmlehnen hat mittlerweile hoffentlich jeder denn das wird es so sicher auch nicht nochmal geben, Domstreben können ja (noch) bei meinen Nachfolgern Oli und Thomas bestellt werden, wer weiß wie lange die Beiden den Scheitz noch mitmachen, Klimateile in Sammelbestellung - wozu denn? Druckschläuche? Zündkerzen? Ja selbst Euro2-Sätze und deren Entwicklung - ich wäre da mittlerweile echt vorsichtig mit solchen Angeboten!!!

Nein tut mir Leid - mir geht es da (fast) wie Tim, ich freu mich schon sehr auf den Tag da all die hübschen, billigen, verrotteten 44er endlich endgültig gen Osten oder nach Afrika, zum Schlachter oder Schrott verschwunden sind, dann kehrt wieder Ruhe ein, die paar verbliebenen Narren helfen sich wieder selbst und gegenseitig und das Leben ist wieder schön, das Hobby macht wieder Spaß und Sinn.

Das Schlimmste für mich an der Geschichte hier ist die Erkenntnis, dass es Einige einfach nicht kapieren, dass hier nicht der D&W als Großkonzern dasteht und die Teile organisieren möchte fürs kleine Geld, sondern in der Regel Privatpersonen oder (im Falle Christian) Einmannbetriebe, die sich den Arsch aufreissen. Macht sich eigentlich irgendeiner mal nen kopf, was es für den Einzelnen bedeutet so einen Auftrag ab zu wickeln? Ob Druckspeicher oder Domstreben, Zündkerzen oder Mittelarmlehnen - von der Euro2-Entwicklung ganz zu Schweigen.... - schon mal irgendwer dran gedacht, was das eigentlich heißt, wenn das ein Einzelner in die Hand nimmt?

Da krieg ich nen Hals das glaubt man gar nicht!

Aber was solls, bringt nichts, es rauschen hier Namen an einem vorbei, die erträgt man ein Jahr, dann hört man nichts mehr von ihnen (tummeln sich dann im Alfa, BMW, Seat oder sonst einem zum aktuellen Auto passenden Forum und ziehen dort die selbe Tour weiter durch, ICHICHICHICHICHunddannneganzeWeilenixdannvieleichtDu.....)

Pfeiffdrauf, ich freu mich dennoch über jeden, der sich so einbringt wie CS, Oli und Thomas, Torsten, Frank oder der Käptn (diese jetzt mal nur als Beispiel angeführt, bitte nicht persönlich nehmen wenn ich jetzt nicht jeden Einzelnen aufzähle, der sich verdient gemacht hat). Diese sind es auch, die ich denke in zehn jahren noch hier an zu treffen :D

Grüßle
Jens
MadOne

Tja...

Beitrag von MadOne »

Komischerweise hatte sich KEINER, außer mir, den Luxus gegönnt, per Nachname zu bestellen ...
Und das wegen den 25 Teuro mehr - ich muss mich gerade schlapplachen, sorry. :D
Ne Tankfüllung kostet mich ja schon über 100 Teurotz im Moment.
Also habe ich mein Geld noch und kriege trotzdem nen DS.
Hauptsache, er kommt noch vor September an, bis zum TÜV hätte ich ihn gerne gemacht ... (bitte nicht als Nörgeln verstehen!). ;)

MfG,
MadOne
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Noch was zur Ergänzung...

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

Jens hat ja zu Recht auch sehr deutlich auf den Aufwand hingewiesen, den das "Typ 44 Geschäft" so mit sich bringt.

Man sollte als "Kunde" bitte noch ein paar Sachen bedenken, die für uns als Teile & Zubehör Abenteurer noch hinzukommen.

1) die Recherche:

Die Beschaffung von passenden Teilen zum best möglichen Preis, erfordert einen ziemlich grossen (Zeit-)Aufwand, der bestimmt nicht mit einem flüchtigen Blick in die AKTE oder in sonstige Kataloge zu bewältigen ist, sondern gleicht bisweilen der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hier müssen z.T. neue Geschäftskontake aufgebaut werden, Geschäftspartner überzeugt werden ("was für die alten Autos wollen Sie Teile?"), Ersatzlösungen gefunden werden, usw...

2) der Online Verkauf:

Nicht jeder halbwegs begabte Audi Schrauber, ist auch gleichzeitig "Mr. online shop" persöhnlich oder besitzt die Gabe eines Verkaufsprofi. Gerade das ist ja für manchen von uns noch ziemliches Neuland - Koordinierung, E-Mail Fluten zu bewältigen, der Umgang mit Versand, Geld aus Vorkasse, der allgemeine Aufwand, der auf den Einzelnen da zu kommt.

3) das liebe Geld:

Viele Teile, Werkzeuge und z.T. auch Knoff Hoff müssen im Vorfeld erst angeschafft werden, was Geld & Zeit kostet. Gerade die Vorfinanzierung stellt u.U. ein erhebliches Risiko dar, wo jeder Einzelne naturgemäss sehr vorsichtig ist in diesen Zeiten - vorsichtig sein muss.
Hinzu kommen Unwägbarkeiten wie Zahlungsmoral, allgemeine Kaufkraft, usw...

4) der technische Aufwand:

Hier nehme ich mal die Domstrebe und das Lichtupdate als Beispiele - Paul Fernandes kann Euch sicher Vergleichbares über seine AGAs erzählen.
Bei der Strebe haben Thomas & ich im Vorfeld etwa 2-3 Monate intensiv an der Konstruktion geforscht. Das sah u.a. Einbautests in die diversen Typ 44 Modelle vor - schliesslich sollte die Strebe in möglichst viele 44er passen (auch VFL). Desweitern haben wir (leider vergeblich) nach einer Alternative für die teuren VAG Dombleche vom S4/6 geforscht und auch einige Prototypen aus Blech handgefertigt, was sicherlich auch nicht jeder kann, der nicht über einen Werkzeugbau in der Familie verfügen kann.
Wir wollten eigene Dombleche nehmen, um einerseits den Preis niedriger halten zu können und 2. nicht von VAG abhängig zu sein.

Beim Lichtupdate sah es ähnlich aus - schliesslich sollte es ja auch beim Käufer über Jahre problemlos funktionieren, ohne dass Auto & Fahrer abrauchen. Hier musste also ´ne einfache & narrensichere Lösung her, die jeder selbst einbauen kann und das auch noch zerstörungsfrei und ohne den Gebrauch von speziellen Werkzeugen. Als Vorabinvestition mussten daher Crimpverbinder, Kabel, Relaisträger, usw.. angeschafft werden. Hat schonmal jemand versucht, ohne Vorkentnisse, AMP JPT, Timer, Flachfederkontakte und dergleichen bei Lieferanten zu recherchieren?
Das ist mit erheblichen Aufwand verbunden und da hat mir nicht zuletzt Christian S. mit seinem Wissen sehr geholfen.
Das nächste war, ein paar Testfahrzeuge zu findne und deren Besitzer davon zu überzeugen, dass man am Allerheiligsten in ihren Autos rumfingert - Fahrzeugelektrik ist ja für die meisten viel zu abstrakt und somit hat da jeder Angst vor.
Hat man dann einen funktionierenden Prototypen, heisst es eine Einbauanleitung zu schreiben, die auch möglichst verständlich sein sollte.
Ist das dann alles fertig beisammen und online promotet, darf man sich über viele neue "Brieffreundschaften" freuen, die nicht nur ihr Licht käuflich updaten wollen, sondern auch und vor allem jede Menge Fragen stellen, die natürlich auch hinreichend beantwortet werden müssen.
Was da an e-Post Verkehr in kurzer Zeit beisammen kommt, ist beachtlich.

5) es geht was schief:

Bekanntlich können Dinge schiefgehen - Liefertermine verzögern sich, PC stürzen ab, man ist zwischendurch mal krank/im Urlaub/was weiss ich...
Alles u.U. Dinge, die vieles verzögern oder gar unmöglich machen können.
Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern erst Recht auch bei allen anderen grossen Firmen - siehe Telefonanbieter mit ihrem Support.

So, bevor ich hier zu sehr ausschweife, hör ich an der Stelle jetzt auf.
Ich denke, das meiste ist damit und in den anderen postings dazu gesagt worden.

Gelassen läuft´s...

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi Olli,

Gelassen läufts - ja so kann mans sagen, gelassen kommt glaube ich ja auch von lassen und genau das tu ich :-)

Zudem noch eine Anmerkung nicht zu vergessen wäre: Die Meißten, die sich hier in Zeug legen oder gelegt haben taten/tun das ja nicht hauptberuflich sondern in Ihrer Freizeit, der Beruf will da aber nicht drunter leiden müssen - na, wer kann sich vorstellen Ähnliches neben der Arbeit auf die Beine zu stellen? Freiwillige vor!

Gute Nacht
jens
Bastian
Entwicklungsleiter

Re: Noch was zur Ergänzung...

Beitrag von Bastian »

dazu nur noch eine Anmerkung:
Das Zauberwort heißt KOMMUNIKATION. Und die sollte am besten immer in beide Richtungen funktionieren.
Ich kann mich da an bitterböse Postings zum Thema "Nichterreichbarkeit" in dem Mittelarmlehnenthread erinnern. Und auch hier wieder "mit dem Herrn in Kontakt zu treten ist so gut wie unmöglich" und "wieder 3 Wochen vergangen und der nette Herr hat es noch nicht geschafft mir zu antworten". Auch bei der LLK-Anfertigungs-Thematik hat sich die Forumsgemeinschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wenn es in diesem Fall einfach ab und zu hier im Forum eine Statusmeldung zu der ganzen Sache gegeben hätte so in der Art "Hallo, der Lieferant hat gesagt, dass...." wäre uns allen das hier mal wieder erspart geblieben. Das Ding hier ist inzwischen zu groß, es kennt nicht mehr jeder jeden persönlich, da muß auf allen Seiten höherer Kommunikationsaufwand betrieben werden.

Ich sehe sowas täglich bei der Arbeit auf einer ganz anderen Ebene - da werden Ressourcen in irrwitziger Höhe verschwendet weil Menschen die Grundregeln der Kommunikation nicht beachten, nichts voneinander wissen, nicht miteinander kommunizieren können, dürfen oder auch wollen. Das ist schon traurig genug, das muß hier nun wirklich nicht auch noch sein.

P.S: Kommt bitte alle mal wieder runter. Auch die, die gerade auf dem hohen moralischen Roß sitzen und sich jetzt in der Sache im Recht wähnen, weil ja doch alles vorher bekannt war, dem Kollegen das alles vorher hätte klar sein müssen usw.
Ich kann dem Originalbeitrag eine gewisse Berechtigung jedenfalls nicht völlig absprechen, obwohl man das auch verbindlicher hätte rüberbringen können.

gute Nacht,
Bastian
bernd lehfeld

Beitrag von bernd lehfeld »

Ja, lieber Bastian, die Verschleuderung von Ressourcen über fehlende Kommunikation ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, und wirft drei Fragenkomplexe auf :

- zu Verstehen, was da für ein Einsatz eingefordert wird vom "Anbieter" (hierzu haben ja Olli und Jens sehr eindrücklich geschrieben) und es in Verbindung setzen mit der globalen Erwartungshaltung des "Käufers";

- gleichzeitig mit der Erfahrung umzugehen, dass dies in diesem
bestimmten Rahmen eines Forums passiert den es, wenn man da etwas kapieren möchte, tatsächlich mitzureflektieren hat, um der von Dir ja gleichzeitg benannten Schwierigkeit der Vermassung der Beziehungen im Forum auf der Spur zu kommen.

- neben der fehlenden Reflektion über das was es heisst "Miteinander-zu-kommunizieren" gibt es ein anderes, heutzutage im Zeitalter einer umfassenden Vermassung der elektronischen Jetztzeit-kommunikations-struktur sehr verbreitetes Phänomen zu beachten : die Geschichtsblindheit, das heisst dass man seine Ausführungen nur selten an vorher schon geführte Debatten anbindet. Das ist auch der Fall im Forum, noch dazu von der technischen Eigenheit des Medias angestachelt, die dem "Immer-Neuen" eine automatische Prämie und Vorrangposition einräumt.

Ich habe, sei es mir vergönnt darauf zurückzuweisen, in mehreren Beiträgen schon seit längerem versucht hierzu eine Debatte anzustossen, sensibel zu machen für eine Grundsatzdiskussion über den Zustand des Forums......, um daraus Konsequenzen für die Weiterentwicklung zu ziehen.

Herzliche Grüssse aus Paris,
Bernd
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Wenn ich das alles hier so lese,
bin ich froh nie wieder eine Sammelbestellung zu organisieren.

Jeder weiss inzwischen, das es Teile bei mir gibt.
Wer nicht will, der hat schon.

Anmerkung: Nirgens wird so heiss gegessen wie's gekocht wird. :wink:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Horst S.
Projektleiter

Re: Druckspeicher bestellung bei Christian S. keine lieferu

Beitrag von Horst S. »

Hallo,

nachdem ich das hier alles 2 mal durchgelesen habe, stelle ich mir die Frage ob der arme Bodi hier nochmal ne Frage stellt, nachdem er hier ja verbal förmlich in der Luft zerrissen wird.

Keiner nimmt sich mal seiner an und sagt Christian S.:
- wäre zuverlässig
- mach dir keine Sorge die Ware wird es auf jedenfall geben
- wird wohl viel um die Ohren haben
oder ähnliches...

Ihr müsst euch überlegen dass Bodi erst seit Anfang diesen Jahres dabei ist und hier aus dem Forum wahrscheinlich die allerwenigsten kennt.

Aber ihr hakt ja auf ihn herum so auf die Art:
"Mit welchem Recht stellt der hier solche Fragen - dabei macht er sich nur Gedanken über die bestellte Ware bei jemandem den er selbst nicht mal persönlich kennt."

Oder würdet ihr anderst reagieren wenn ihr in seiner Situation wärt?

Oder bin ich zu barmherzig...???? :roll:
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Hast nicht ganz unrecht, Horst.

Aber der Ton macht die Musik.

Vielleicht ein Grund, warum sich das hier so ausgeweitet hat. Außerdem geht's ja nicht nur um Bodi - nein, auch andere, die gar keinen Speicher bestellt hatten, wußten ja auch direkt was dazu zu sagen, ohne daß sie überhaupt was damit zu tun hätten. Und die günstigsten Teile von allen kriegen sie ja auch. Kein Wunder, daß viele hier sich dadurch dann provoziert fühlen.

Klar, ich kann Bodis Frage schon verstehen. Wenn ich im xy-Forum als Neuankömmling bei einem "alten Hasen" was bestellt hätte, würde ich irgendwann unruhig werden, wenn ich nichts mehr höre, aber gar nicht weiß, wer wer ist in dem Forum. Verständlich.

Hier wäre Kommunikation hilfreich, besonders dann, wenn sie auch noch bidirektional ist.

Trotzdem wären viele Reaktionen sicher gemäßigter ausgefallen, wäre die Frage von vornherein in einem vernünftigen Ton gestellt worden.

Und vor allem, wenn uns die ganzen Unbeteiligten "Unverschämtheit-und-ich-kriege-alles-günstiger"-Rufe erspart geblieben wären.... :roll:

Thomas

Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

Thomas hat geschrieben:Hast nicht ganz unrecht, Horst.

Aber der Ton macht die Musik.

Vielleicht ein Grund, warum sich das hier so ausgeweitet hat. Außerdem geht's ja nicht nur um Bodi - nein, auch andere, die gar keinen Speicher bestellt hatten, wußten ja auch direkt was dazu zu sagen, ohne daß sie überhaupt was damit zu tun hätten. Und die günstigsten Teile von allen kriegen sie ja auch. Kein Wunder, daß viele hier sich dadurch dann provoziert fühlen.

Klar, ich kann Bodis Frage schon verstehen. Wenn ich im xy-Forum als Neuankömmling bei einem "alten Hasen" was bestellt hätte, würde ich irgendwann unruhig werden, wenn ich nichts mehr höre, aber gar nicht weiß, wer wer ist in dem Forum. Verständlich.

Hier wäre Kommunikation hilfreich, besonders dann, wenn sie auch noch bidirektional ist.

Trotzdem wären viele Reaktionen sicher gemäßigter ausgefallen, wäre die Frage von vornherein in einem vernünftigen Ton gestellt worden.

Und vor allem, wenn uns die ganzen Unbeteiligten "Unverschämtheit-und-ich-kriege-alles-günstiger"-Rufe erspart geblieben wären.... :roll:

Thomas
Da hast du wiederum Recht - ich sehe schon wir verstehen uns.
bernd lehfeld

Thomas und Horst....

Der Thread kippt in der Serie ab dem 20.05. um, das hat weniger was mit dem Bodi zu tun, da werden andere Rechnungen aufgemacht. Vorher gab es da durchaus vernünftige und erklärende Worte zum Problem mit den Bestellungen.
Bernd
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

Robbie hat geschrieben: das heißt aber nicht, daß man den DS automatisch bekommt.
Robbie hat geschrieben:
klar ich kanns verstehn, daß man seinen druckspiecher schon gern bald haben möchte. ist ja kein unwichtiges teil
Robbie hat geschrieben: das muß man doch von vorne rein bedenken, daß der DS nicht morgen per post ankommt-- sammelbestellung
Robbie hat geschrieben: jetzt wartet man schon ne ewigkeit, sieht ein händler bietet den als nachbau günstiger an und das noch mit 3 tage lieferzeit.
da würd ich mir au innen arsch beißen
:P
Robbie hat geschrieben: man weiß aber das vorher 2 sammelbestellungen geklappt haben und ALLE zufrieden waren. außerdem war bekannt, daß christian private sachen hatte, sodaß er sich nicht sofort melden kann

ich geb auch z.B. Bodi recht.... ist vllt etwas hart geworden aber es gab ja schon x mal fragen "wann kommt der DS endlich" :D

am besten man läßt das jetzt alles mal links liegen- schwamm drüber.
christian wird sich mit sicherheit melden wenn er die dinger hat. keiner wird auf seiner bestllung sitzen bleiben und bekommt das geld nicht wieder ! keine angst
und ich glaube auch nicht das es leute gibt, die abspringen und das teil bei audi bestellen ;)
habt nochn bisschen geduld, so lang wirds sicher nicht mehr dauern :)
Aurado

Beitrag von Aurado »

Hallo alle zusammen,
habe mir auch einen Druckspeicher bei Christian bestellt und warte drauf. Es ist schon ein ungutes Gefühl so lange auf gekaufte Ware zu warten, daher habe ich Christian per Mail angeschrieben und gefragt, wie es mit der Bestellung aussieht. Er hat mir ziemlich schnell geantwortet, dass es noch 2-4 Wochen dauern kann.
Kenne den Christian nicht persönlich, glaube aber trotzdem, dass die Druckspeicher geliefert werden. (Nicht alle sind Räuber und Betrüger :evil: )

Etwas Geduld und solange den Motor höher drehen lassen (hält den Druck hoch), bis die Ware ausgeliefert ist. :wink:
Grüße an alle, die noch geduldig warten

Aurado
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Nochmal (hoffentlich) abschließend eine Bemerkung dazu, Horst hatte ja angesprochen, keiner würde das sagen....

Ich kenne Christian lange Jahre persönlich.

Christian S. ist kein Betrüger, sondern sehr gewissenhaft und zuverlässig.

Manchmal hat er viel um die Ohren, und es dauert was länger. In diesem Fall kommt wohl zusätzlich dazu, daß es einen Lieferengpaß seitens des Herstellers gibt.

Ich habe IMMER die Teile von Christian geliefert bekommen, wie es abgesprochen war. Auch ich habe schon mal länger gewartet. Dafür ging es dann ein anderes Mal schneller. Insgesamt war ich mir stets sicher, langjährig getestete Qualitätsteile zu einem günstigen Preis zu bekommen.

So!
*tropf*

Ich hoffe, daß dies hier die Fragestellenden und Wartenden ein kleines bißchen beruhigt.

Summary: nur Geduld - auch wenn's manchmal schwerfällt :wink:

Thomas

bernd lehfeld

so ist es....

lieber Thomas, kann dies ja nur aus eigener, gemeinsamer Erfahrung heraus, bestätigen.
Herzliche Grüsse, Bernd
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

:-D

bernd lehfeld

:-D
Bodi

Beitrag von Bodi »

WOW was habe ich blos angerichtet???

Erstmal Sorry Chritian S. so einen Tumuld wollte ich beim besten Willen nicht um die Sache machen.

Ich wollte legentlich nachfragen, wie Stand der Dinge ist, da es beimir nicht um billiger geht, sondern um Sicherheit, wil ich mein Pickerl (TÜV) deswegen nicht bekomme !
da cih nun über 1500€ in meinen Audi an reperaturen gesteckt habe sind mir 50€ mehr oder weniger auch wurscht.
Wie schon erwähnt wurde bin ich recht neu in dem Forum und habe mich super gefreut, das jemand sich die Arbeit macht und die Dinger bestellt.
Der Verkäufer wurde hoch gelobt und dies war für mich ein Zeichen für einen seriösen Verkäufer! DESHALB habe ich bestellt.

Das es nicht innerhalb einer Woche da ist , habe ich mir schon gedacht, aber das es nun sooooo Lange dauer hätte ichnicht gedacht, da es ja auch als Modell 2 die 21 Tage gab. (mittlerweile sind wir schon fast bei den unangemessenen 4 Monaten)

Die vorherigen Bestellungen habe ich nicht so verfolgt, nur das nach eintreffen der einen gleich eine neue gestartet wurde.

Ich hoffe das nun das Thema mal geschlossen wird !

Falls ich etwas zu resch war tut mir des leid, aber nach einer einsitigen Komunikation war ich schon einfach etwas sauer.
Antworten