Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab hier ein offenes BOV von einem Bekannten liegen und irgendwie juckts mich das mal auszuprobieren.
Ich würde alles gerne so machen das ich keine orginalen Schläuche zerschneiden muss und alles binnen weniger Minuten zurück gebaut werden kann.
Trotzdem würde ich gerne für den Test optimale Bedingungen schaffen und dazu das BOV dich an der DK verbauen, statt an dem orginalen Einbauort.
Nun zur eigentlichen Frage, kann ich dafür einfach an den Ábgang zum LLRV ein T-Stück dran hängen und dort dann das BOV verbauen oder störe ich damit irgendwie das LLRV??
In diesem Fall wäre das BOV wenige Zentimeter von der Drosselklappe entfernt und lässt sich recht einfach rückrüsten.
Fuhrpark: -> 1993er Audi 100 S4 20VT Avant 1997er Audi A6 2.6E Avant quattro 1989er BMW 525i 2013er Porsche Cayenne V8 Diesel 2006er Mini ONE 2004er Mini Cooper 93er Kawasaki KLE500
in meinem S4 war beim Kauf ein offenes Bailey-POPOFF verbaut - anstelle des originalen SUV. Bei LL-Drehzahl wurde das durch Unterdruck schon aufgezogen und verfälschte so das HFM-Signal. Der Motor lief unruhig und sprang auch - wenig verwunderlich - schlecht an. Unter Last schloss es dann und öffnete im Lastwechsel auch zuverlässig. Ich vermute, dass die Feder zu schwach dimensioniert war. Egal, das Ventil wurde gg. ein Originalteil getauscht. Wer das POPOFF haben will - es liegt noch rum....
wennst das offene Ventil unbendingt fahren willst ohne viel Anpasserei, dann mach es doch einfach an den den originalen Einbauort und mach in den Lader- Saugschlaug einen Stopfen rein, ferig!
Bei einem Serien 20V oder gechippt, merkst da bestimmt keinen Unterschied, ob da Ventil jetzt original oder nahe der Drossel verbaut ist... Ich stehe auf geschlossene Kolbenventile!