stoßstange 220V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Floh
Projektleiter

stoßstange 220V

Beitrag von Floh »

Hallo

kann man die ohne grösseres am 100er montieren, und auch die Hintere, auch mit geraden radläufen !?

Danke
Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Ja. Siehe Suche :P

Allerdings brauchst Du noch den Querträger und Kleinkram. Nur mit den beiden Stoßstangen isses nicht getan. Auch siehe Suche.

Und ja, wenn Du die vordere verbaust, dann MUSST Du auch die hintere verbauen. Wie soll das denn sonst aussehen? "Typ 44 Harlekin", "die hintere hab ich nirgendwo gefunden" oder "ey hab isch disch kongrät geflickt in meine Schraubehintehoffgarragge" - oder wie? :P :wink: *undganzschnellweg*

Paßt auch an den geraden Radläufen. (auch siehe Suche :wink:)

Wie eben beim Audi 5000.

Thomas :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

hy Thomas,

ja, danke. ich weiss bzgl. siehe suche.
hatte nur schnell den gedanken, aber wenig zeit. und wenn ich nicht immer gleich schaue oder frage vergess ich immer... :)

DANKE
Gruss,
Floh
Jan B.

Frag auch mal meinen Bruder

Beitrag von Jan B. »

Grüß dich,

mein Bruder ("André B." hier im Forum) hat an seinem Audi 100 Baujahr 1987 auch die 20V Stoßstangen dran. Er musste allerdings hinten am Abschlussblech was abflexen. Und die Abschleppöse ist durch die ausladenden Stoßstangen nicht mehr richtig erreichbar (Problem mit TÜV?). Außerdem brauchst du auch die Kunststoffabdeckungen vom Audi 5000, die den Spalt im Radhaus zwischen Stoßstange und Karosserie etwas schöner gestalten. Ansonsten sieht's nämlich komisch aus, da du zwischen Blech und Stoßstange schauen kannst.

Falls du Infos brauchst, schreib ruhig eine PN an meinen Bruder. Ansonsten gibt's sicher auch noch mehr hier im Forum, die diese Aktion schon hinter sich haben.

Viel Glück beim Umbau!

Jan B. (der am liebsten auch die fette optik hätte...)
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy

war für mich nur mal der Grundgedanke, da die 20V optik schon richtig gut rüberkommt.
Danke für die Info, werd mich sicher früher oder später noch an deinen Bruder wenden :)

Gruss Floh
Jan B.

Machen!

Beitrag von Jan B. »

Also wenn du mal die Zeit und das Geld dafür hast, dann kann ich dir nur raten: Mach's!
Bei meinem Bruder hat es das Auto um ein Vielfaches aufgewertet. Sieht jetzt richtig fett und auch irgendwie moderner aus. Mittlerweile bin ich ziemlich neidisch... ;-)

In diesem Sinne
Jan B.
Antworten