MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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koffein
MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Hallo,
ich habe einen mc1 mit 165ps. Der Ladedruck war laut Anzeige immer auf maximal 0,4 bar.
Mit dem Chip sollte er auf 0,9 bar sein, aber er zeigt den selben Druck wie vorher an.
1.) Lässt sich der Motor ohne einem angeschlossenem Steuergerät starten?
2.) Ich vermute nämlich dass dort ein Problem ist. Das neue Steuergerät sieht etwas anders aus. Man muss erst eine Abdeckung des Steckers entfernen, dann passt es erst.
Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/508/image041m.jpg/
Links das neue Steuergerät, in der Mitte der Stecker, rechts das alte Steuergerät.
http://imageshack.us/photo/my-images/21/image043q.jpg/
Das alte Steuergerät.
Was sagt ihr dazu?
3.) Da der Motor manchmal nicht die volle Leistung bringt, gibts ein paar Vermutungen. Etwa dass das etwas undicht ist.
Das nächste wird also ein Drucktest sein, hier wurde mir schon dazu geholfen:http://www.motor-talk.de/forum/200-quat ... Inserted=1
Kanns an einer Undichtheit liegen dass der Druck beim alten SG und beim neuen SG gleich ist?
Grüße, Martin
ich habe einen mc1 mit 165ps. Der Ladedruck war laut Anzeige immer auf maximal 0,4 bar.
Mit dem Chip sollte er auf 0,9 bar sein, aber er zeigt den selben Druck wie vorher an.
1.) Lässt sich der Motor ohne einem angeschlossenem Steuergerät starten?
2.) Ich vermute nämlich dass dort ein Problem ist. Das neue Steuergerät sieht etwas anders aus. Man muss erst eine Abdeckung des Steckers entfernen, dann passt es erst.
Bilder:
http://imageshack.us/photo/my-images/508/image041m.jpg/
Links das neue Steuergerät, in der Mitte der Stecker, rechts das alte Steuergerät.
http://imageshack.us/photo/my-images/21/image043q.jpg/
Das alte Steuergerät.
Was sagt ihr dazu?
3.) Da der Motor manchmal nicht die volle Leistung bringt, gibts ein paar Vermutungen. Etwa dass das etwas undicht ist.
Das nächste wird also ein Drucktest sein, hier wurde mir schon dazu geholfen:http://www.motor-talk.de/forum/200-quat ... Inserted=1
Kanns an einer Undichtheit liegen dass der Druck beim alten SG und beim neuen SG gleich ist?
Grüße, Martin
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Ähm, ..
wo hast du denn das _alte_ Steuergerät ausgebaut?
Was steht auf den beiden Steuergeräten drauf? Einmal MAC-11B, und auf deinem alten?
MfG
Woifal
wo hast du denn das _alte_ Steuergerät ausgebaut?
Was steht auf den beiden Steuergeräten drauf? Einmal MAC-11B, und auf deinem alten?
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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koffein
Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Naja das alte Steuergerät ist das, welches ursprünglich eingebaut war.
Also an diesem steht nur bosch und so ne nummer, aber wenn ich danach google kommt ein abs steuergerät.
Fotos: http://imageshack.us/g/14/image047ce.jpg/
Oder ist das gar nicht das SG?
Edit:
Das SG haben wir unter der Rückbank ausgebaut, oder ist das echt das ABS und ich ein Vollpfosten, da das echte SG im Beifahrerfussraum ist?
Also an diesem steht nur bosch und so ne nummer, aber wenn ich danach google kommt ein abs steuergerät.
Fotos: http://imageshack.us/g/14/image047ce.jpg/
Oder ist das gar nicht das SG?
Edit:
Das SG haben wir unter der Rückbank ausgebaut, oder ist das echt das ABS und ich ein Vollpfosten, da das echte SG im Beifahrerfussraum ist?
- SI0WR1D3R
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Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Richti, das STG was du tauschen solltest ist das im Beifahrerfußraum 
Tja, wenigstens selber drauf gekommen
Viel Erfolg dann, berichte ob nun der Ladedruck passt
Grüße
Woifal
Tja, wenigstens selber drauf gekommen
Viel Erfolg dann, berichte ob nun der Ladedruck passt
Grüße
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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fleischi
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1349
- Registriert: 18.03.2009, 20:14
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
- Wohnort: Neubrandenburg
Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Hallo erst mal.
@koffein
Ist Nat. das Grüne im Beifahrerraum.
Also,mein 200er MCQuattro ist auch Gechipt.
Laut damaligen Verkaüfer auf Glatte 200,es ist sogar noch das VW Siegel drauf.
Er geht Deutlich über die Angegebenen 216?.
Und,ab ca. 2600 U/min schiebt der Turbo Deutlich
MFG
André
@koffein
Ist Nat. das Grüne im Beifahrerraum.
Also,mein 200er MCQuattro ist auch Gechipt.
Laut damaligen Verkaüfer auf Glatte 200,es ist sogar noch das VW Siegel drauf.
Er geht Deutlich über die Angegebenen 216?.
Und,ab ca. 2600 U/min schiebt der Turbo Deutlich
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
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koffein
Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Ja jetzt passts!
Er schaft 0,9. Wenn Du mit 216 die Geschwindigkeit meinst, kA unser Tacho ist defekt.
Also der Geber, der ans Getriebe kommt. Da ist der Stift abgebrochen.
Also der Schub kommt irgendwie langsam. Wird das durchs N75 besser?
Was noch ist, ist das schwimmende Fahrverhalten. Reifendruck ist in Ordnung, hier ein Tip?
Grüße, Martin
Er schaft 0,9. Wenn Du mit 216 die Geschwindigkeit meinst, kA unser Tacho ist defekt.
Also der Schub kommt irgendwie langsam. Wird das durchs N75 besser?
Was noch ist, ist das schwimmende Fahrverhalten. Reifendruck ist in Ordnung, hier ein Tip?
Grüße, Martin
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viermaal
Re: MC1: trotz chip keine Steigerung, immer noch 0,4 bar
Am BC habbe ich normal immer bij turbo betrieb 1,o bis 2,0 Bar
oder hast du der nuber vorn ; weggrissen?
(MC 2 turbo mit vit B und gepruft 229 ps
oder hast du der nuber vorn ; weggrissen?
(MC 2 turbo mit vit B und gepruft 229 ps