S4 unrunder LEERLAUF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
5ender_christian

S4 unrunder LEERLAUF

Beitrag von 5ender_christian »

moinsen,

bei meinem S4 (AAN) musste ich feststellen das die leerlaufdrehzahl sobald die kaltlaufphase vorbei ist sehr doll am schwanken ist...! sobald er wärmer ist gibt sich das fast....

was könnte die ursache sein?? ist das prob bekannt??

gruß


christian
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: S4 unrunder LEERLAUF

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

könnte der weiße 2 Polige Stecker hinten am Kopf sein. G62 sollte es sein.

Natürlich ist das LLRV auch ein Kandidat.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Re: S4 unrunder LEERLAUF

Beitrag von Manu F. »

Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

könnte der weiße 2 Polige Stecker hinten am Kopf sein. G62 sollte es sein.

Natürlich ist das LLRV auch ein Kandidat.

MfG Olaf

Das Wären auch jetzt meine ersten beiden Kandidaten gewesen...


gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Re: S4 unrunder LEERLAUF

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo

Denke selbe Problem hab ich auch. Wenn Feierabend habe, fahre ich mein Auto immer vor die Bürotür und schließ dann alles ab usw..

Dabei höre ich ihn dann halt ca 1-2 Minuten beim Warmlaufen. Erst nach ca. 30 sek bis ca. 1 min sobald er von der erhöhten Leerlaufdrehzal im Kaltlauf langsam anfängt runter zu touren fängt es an. So alle paar sekunde mal schwangt dann mal die Drehzal etwas, als wenn er absackt und dann wieder gegenregelt.

LLRV hatte ich bereits sauber gemacht und mit WD 40 geflutet, leider ohne Erfolg. Drosselklappenteil hatte ich auch bereits mal durchgewischt und wollte dann mal irgend wann den LMM sauber machen, da bin ich mir nur noch nicht sicher wie am besten.

Wenn er warm gelaufen ist,läuft er relativ stabil.


Grüße
Antworten