Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
Mein Traum ist es meinem AAN nochmal mehr Leistung zu verpassen. Nur Rumler und PKM sind von mir leider 600 KM weit weck.
Mir ist auch ein Offizieller Umbau wichtig, den man bei einem Wiederverkauf entsprechend Dokumentieren kann etc.
Also Auto hinstellen und Abgestimmt und geTüvt wieder abholen.
Kennt jemand noch weitere gute Adresse? Sollte am besten nicht mehr als 200 KM weit weck sein damit man auch mal wieder hin fahren kann zum Abtsimmen oder wenns Auto mal Probleme macht etc.
Grüße
Mein Traum ist es meinem AAN nochmal mehr Leistung zu verpassen. Nur Rumler und PKM sind von mir leider 600 KM weit weck.
Mir ist auch ein Offizieller Umbau wichtig, den man bei einem Wiederverkauf entsprechend Dokumentieren kann etc.
Also Auto hinstellen und Abgestimmt und geTüvt wieder abholen.
Kennt jemand noch weitere gute Adresse? Sollte am besten nicht mehr als 200 KM weit weck sein damit man auch mal wieder hin fahren kann zum Abtsimmen oder wenns Auto mal Probleme macht etc.
Grüße
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Woher bist du denn?
Wenn TÜV wichtig ist, dann sollte dir kein Weg zu weit sein...
Wenn TÜV wichtig ist, dann sollte dir kein Weg zu weit sein...
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
31863 Coppenbrügge, ist nahe Hannover.
Ja was heißt Tüv ist wichtig, bringt mir lieder nix wenn ich das Auto zuhaus hab und spätestens bei der nächsten HU ist schluß.
Grüße
31863 Coppenbrügge, ist nahe Hannover.
Ja was heißt Tüv ist wichtig, bringt mir lieder nix wenn ich das Auto zuhaus hab und spätestens bei der nächsten HU ist schluß.
Grüße
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hi,
glaubs mir, die Kilometer rentieren sich doppelt und dreifach.
Hab meinen S2 auch jeden Winter bei Peter (PKM).
Der Mann ist ne Koryphäe auf dem Gebiet der 20VT`s.
Grüße,
Bobby
glaubs mir, die Kilometer rentieren sich doppelt und dreifach.
Hab meinen S2 auch jeden Winter bei Peter (PKM).
Der Mann ist ne Koryphäe auf dem Gebiet der 20VT`s.
Grüße,
Bobby
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Uwe Mallon TTM Turbo Technik Mallon
Berliner Str. 16, 31008 Elze, Niedersachsen
Der hat Erfahrung mit Turboumbauten.
Grüße
Sebastian
Berliner Str. 16, 31008 Elze, Niedersachsen
Der hat Erfahrung mit Turboumbauten.
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
Elze wäre natürlich traumhaft.
Was ich bisher über Googel rausfinden konnte ist, das der hauptsächlich Krümmer und Turbos fertigt und keine Umbauten für quasi Privat Personen.
Grüße
Elze wäre natürlich traumhaft.
Was ich bisher über Googel rausfinden konnte ist, das der hauptsächlich Krümmer und Turbos fertigt und keine Umbauten für quasi Privat Personen.
Grüße
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
Glaube habe eine für mich passende Adresse gefunden. Sind zwar immer noch 300 KM Anfahrt, aber sowas macht man ja denk ich nur einmal in seinem Leben.
http://www.hamon-motors.de/
Denke dort werd ich es machen lasse. Macht zumindest mir einen sehr guten und seriösen Eindruck. Erste Kontaktaufnahme ist schon erfolgt und Mails wurden prombt beantwortet.
Auf der HP gibts Bilder von zahlreichen 20T Umbauten, sieht vielversprechend aus. Tüv Abnahme vor Ort ist kein Problem wurde mir gesagt. Allerdings werden nur Leistungen bis 400 PS eingetragen, aber das ist ja denke ich wurst ob das Ding 400 oder 450 hatt.
Macht mir nur noch etwas Bauchweh das ich die Strecke ja sicher mehrmals machen muss, wegen Abstimmung etc. Denke ja das der Motor zunächst einmal eingefahren werden muss.
Grüße
Glaube habe eine für mich passende Adresse gefunden. Sind zwar immer noch 300 KM Anfahrt, aber sowas macht man ja denk ich nur einmal in seinem Leben.
http://www.hamon-motors.de/
Denke dort werd ich es machen lasse. Macht zumindest mir einen sehr guten und seriösen Eindruck. Erste Kontaktaufnahme ist schon erfolgt und Mails wurden prombt beantwortet.
Auf der HP gibts Bilder von zahlreichen 20T Umbauten, sieht vielversprechend aus. Tüv Abnahme vor Ort ist kein Problem wurde mir gesagt. Allerdings werden nur Leistungen bis 400 PS eingetragen, aber das ist ja denke ich wurst ob das Ding 400 oder 450 hatt.
Macht mir nur noch etwas Bauchweh das ich die Strecke ja sicher mehrmals machen muss, wegen Abstimmung etc. Denke ja das der Motor zunächst einmal eingefahren werden muss.
Grüße
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Ich würde mir das nochmal überlegen...
Die Kilometer sind doch absolut zweitrangig. Priorität ist doch das die Qualität passt.
Grüße,
Bobby
Die Kilometer sind doch absolut zweitrangig. Priorität ist doch das die Qualität passt.
Grüße,
Bobby
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Kann dazu nur sagen hands of hamon...
Mehr per PN
Mehr per PN
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
@ Bobby, wenn ich PKM ums Eck hätte würde ich natürlich auch sagen KM sind zweitrangig
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das bei einer Distanz von über 600KM pro Fahrstrecke ablaufen soll. Da man dort dann sicher ja auch mehrfach hin muss, wegen abstimmen usw. Und falls es später zu Reklamationen kommt, hatt ja immerhin eine Stange Geld gekostet machts das auch nicht leichter.
Hatt jemand Tipps zu Turbo Setups, wenn man sehr viel Wert auf alltagstauglichkeit und standhaftigkeit legt? Ist es den Ratsam bei einer Lader größe zu bleiben damit der in die orginale Einbaulage passt und man auch mit orginalem LMM fahren kann? Was bringt das für vor und Nachteile? Ist es Ratsam KKK Lader zu fahren?
Grüße
@ Bobby, wenn ich PKM ums Eck hätte würde ich natürlich auch sagen KM sind zweitrangig
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das bei einer Distanz von über 600KM pro Fahrstrecke ablaufen soll. Da man dort dann sicher ja auch mehrfach hin muss, wegen abstimmen usw. Und falls es später zu Reklamationen kommt, hatt ja immerhin eine Stange Geld gekostet machts das auch nicht leichter.
Hatt jemand Tipps zu Turbo Setups, wenn man sehr viel Wert auf alltagstauglichkeit und standhaftigkeit legt? Ist es den Ratsam bei einer Lader größe zu bleiben damit der in die orginale Einbaulage passt und man auch mit orginalem LMM fahren kann? Was bringt das für vor und Nachteile? Ist es Ratsam KKK Lader zu fahren?
Grüße
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Micha wird schon wissen wovon er spricht
Also ich fahre lieber 600 Km einfach zu meinem Tuner, als 300 zu nem Motorschaden
Bobby
Also ich fahre lieber 600 Km einfach zu meinem Tuner, als 300 zu nem Motorschaden
Bobby
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
es gibt doch noch den erdal evos tuning und ts tom schmalz
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Also ich hab Googel gefüttert, seitenweise Foren gelesen und bisher nix negatives über Hamon Motors entdeckt.
Nur positives, aber wenn einer was aus erster Hand berichten kann höre ich gern zu.
Hab bishert paar mails mit denen getauscht und der Kontakt ist bisher sehr freundlich und mails werden prombt beantwortet.
Viele Tuner die ich mal angeschrieben habe, haben nichtmals geantwortet unter anderen auch Tom Schmalz.
Grüße
Nur positives, aber wenn einer was aus erster Hand berichten kann höre ich gern zu.
Hab bishert paar mails mit denen getauscht und der Kontakt ist bisher sehr freundlich und mails werden prombt beantwortet.
Viele Tuner die ich mal angeschrieben habe, haben nichtmals geantwortet unter anderen auch Tom Schmalz.
Grüße
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Erdal macht nur Software.
Das was ich von Berlin gesehen habe hat mich net vom Hocker gehauen.
Es ist letztendlich Deine Entscheidung.
Man kann mit solchen Motorumbauten viel falsch machen. Und wenn man mal nen 5-stelligen Betrag für so etwas tuts weh wenn man net 100%ige Qualität bekommt.
Ich fahre seit 19.500 Kilometer nen GT35 Umbau von Peter. Und das hat bisher ohne Defekte, mal abgesehen von ner abgerauchten Zündspule, gehalten.
Und die Kiste bekommt regelmäßig mit Anlauf in die Fresse getreten. Das hat mich überzeugt.
Grüße,
Bobby
Das was ich von Berlin gesehen habe hat mich net vom Hocker gehauen.
Es ist letztendlich Deine Entscheidung.
Man kann mit solchen Motorumbauten viel falsch machen. Und wenn man mal nen 5-stelligen Betrag für so etwas tuts weh wenn man net 100%ige Qualität bekommt.
Ich fahre seit 19.500 Kilometer nen GT35 Umbau von Peter. Und das hat bisher ohne Defekte, mal abgesehen von ner abgerauchten Zündspule, gehalten.
Und die Kiste bekommt regelmäßig mit Anlauf in die Fresse getreten. Das hat mich überzeugt.
Grüße,
Bobby
- MarkyMarc
- Entwickler
- Beiträge: 932
- Registriert: 23.02.2007, 17:32
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Ich kann Gerald Müller in Gemünden empfehlen. Seine Firma heißt gmg und hat sich auch auf Fivebanger-Turbos spezialisiert.
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hey,
Mallon aus Elze musst du einfach mal anrufen. Der ist selber auch Rennen mit den Kisten gefahren. Früher hat der auch für privat gearbeitet. Aber das kann sich auch geändert haben.
Mit Leuten wie Peter Kowatsch usw. kann man nichts falsch machen, aber es gibt durchaus sehr gute Tuner die einfach weniger Bekannt sind.
Aber Tom Schmalz aus WOB ist auch ne gute Adresse für dich!
Grüße
Sebastian
Mallon aus Elze musst du einfach mal anrufen. Der ist selber auch Rennen mit den Kisten gefahren. Früher hat der auch für privat gearbeitet. Aber das kann sich auch geändert haben.
Mit Leuten wie Peter Kowatsch usw. kann man nichts falsch machen, aber es gibt durchaus sehr gute Tuner die einfach weniger Bekannt sind.
Aber Tom Schmalz aus WOB ist auch ne gute Adresse für dich!
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo.
Ich werde Tom Schmalz und Mallon die Tage einfach mal anrufen, die wären ja bei mir in der direkten Umgebung. Tom Schmalz hatte ich schon vor Monaten mal angeschrieben kam nur leider nix zurück, der dürfte mein Auto bereits kennen.
Man kann ja durchaus alle Teile bei PKM beziehen wie ich das sehe, auf der HP gibt es Downpipe für diverse Krümmer und und und.. Der Tuner von dem ich es machen lassen würde, könnt ja quasi auch mit PK Rücksprache halten zwecks Setup usw.
Mir ist halt nur wichtig das ich was offizielles in die Hand bekomme und das die Abstimmung, Tüv usw sauber läuft damit es später keine Probleme gibt.
Man will ja bei einem Wiederverkauf (Plane ich jetzt aktuell nicht aber man weiß ja nie) auch paar Taler wieder raus bekommen und das geht denke ich nur mit einem Beleg von einem Namenhaften Tuner über den durchgeführten Umbau.
Mir ist Fahrzeug Historie in Form von Rechnungen usw sehr wichtig, habe von meinem Wagen Werkstatt Rechnungen von über 7000€. Alles aus dem Zeitraum wo ich den Wagen besitze, also 4 Jahre und ca. 20tkm. Und das sind nur technische Sachen und Lackarbeiten, Tuning wie Felgen, Auspuff sind da nicht einberechnet.
Grüße
Ich werde Tom Schmalz und Mallon die Tage einfach mal anrufen, die wären ja bei mir in der direkten Umgebung. Tom Schmalz hatte ich schon vor Monaten mal angeschrieben kam nur leider nix zurück, der dürfte mein Auto bereits kennen.
Man kann ja durchaus alle Teile bei PKM beziehen wie ich das sehe, auf der HP gibt es Downpipe für diverse Krümmer und und und.. Der Tuner von dem ich es machen lassen würde, könnt ja quasi auch mit PK Rücksprache halten zwecks Setup usw.
Mir ist halt nur wichtig das ich was offizielles in die Hand bekomme und das die Abstimmung, Tüv usw sauber läuft damit es später keine Probleme gibt.
Man will ja bei einem Wiederverkauf (Plane ich jetzt aktuell nicht aber man weiß ja nie) auch paar Taler wieder raus bekommen und das geht denke ich nur mit einem Beleg von einem Namenhaften Tuner über den durchgeführten Umbau.
Mir ist Fahrzeug Historie in Form von Rechnungen usw sehr wichtig, habe von meinem Wagen Werkstatt Rechnungen von über 7000€. Alles aus dem Zeitraum wo ich den Wagen besitze, also 4 Jahre und ca. 20tkm. Und das sind nur technische Sachen und Lackarbeiten, Tuning wie Felgen, Auspuff sind da nicht einberechnet.
Grüße
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Glaub ich hab jetzt die Lösung, was kostet wohl so ein Autotransport per Spedition von Hamlen nach PKM runter?

-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Normalerweise werden Motor auf dem Prüfstand, nach Montage und etwas einfahren auf der Rolle (15 Minuten) auf die Endleistung abgestimmt.
Wenn du den Wagen holst machst du ne Probefahrt mit dem Tuner, dann wird bezahlt.
Wenn der Motor nicht von Anfang an seine Leistung bringt - was sollen da 100.000km Einfahren ändern?
Wenn du den Wagen holst machst du ne Probefahrt mit dem Tuner, dann wird bezahlt.
Wenn der Motor nicht von Anfang an seine Leistung bringt - was sollen da 100.000km Einfahren ändern?
- MarkyMarc
- Entwickler
- Beiträge: 932
- Registriert: 23.02.2007, 17:32
- Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500 - Wohnort: Pforzheim
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Bei werksneuen - also frisch produzierten Motoren - wäre ich da vorsichtig! Vorallem bei Graugussblöcken kann dies zum Exitus führen. Als BMW in den 80ern mit den krassen Turbos in der Formel1 unterwegs war, haben sie auch aus Kundenautos die M10-Motoren ausgebaut, weil die aufgrund der "schonenden Wärmebehandlung" schon spannungsfrei waren.Acki hat geschrieben:Normalerweise werden Motor auf dem Prüfstand, nach Montage und etwas einfahren auf der Rolle (15 Minuten) auf die Endleistung abgestimmt...
An der Leistung ändert das sicher nichts, wohl aber an der Lebenserwartung des Motors. Ich halte die heutige Praxis, mit einem Neuwagen von Anfang an Vollgas zu geben, jedenfalls für sehr bedenklich. Bei manchen Herstellern wird die Leistung zwar auf den ersten 1500km noch elektronisch begrenzt. Aber als Neuwagen-Kunde bekommt man keine offiziellen Einfahrtips mehr. Und das liegt sicher nicht an irgendwelchen technischen Errungunschaften, sondern an der allgemeinen Wegwerfmentalität und damit einhergehend immer kürzeren Produktlebenszyklen. Aber das ist wohl eine Henne-Ei-Situation. In der Überflussgesellschaft kommt zumindest Bedürfnisweckung vor Bedarfsdeckung. Doch um das fortzusetzen, müsste man wohl einen eigenen Fred in der Plauderecke aufmachen...Acki hat geschrieben:....Wenn der Motor nicht von Anfang an seine Leistung bringt - was sollen da 100.000km Einfahren ändern?
Die Relevanz ist natürlich beim Tuning unserer Fiverbanger sehr gering, da es so gut wie keine neuen Blöcke mehr geben dürfte. Von daher - Feuer frei!
Gruß
MM
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
- Sebastian K.
- Testfahrer

- Beiträge: 229
- Registriert: 18.12.2007, 21:02
- Wohnort: Holle
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
@ MM
Amen, Bruder!
Seh ich genauso, fachlich wie auch menschlich...
Grüße
Sebastian
Amen, Bruder!
Seh ich genauso, fachlich wie auch menschlich...
Grüße
Sebastian
Der Turbo- der Turbo is a Hund !
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Spannungsarmer Guss, die Story kenn ich auch. Bei ihm kommt ja auch kein neuer Block rein...
Dank Plateau Honen laufen sich nur noch die Kolbenringe ein.
Gibt genug Hersteller die Motoren einem Heißtest unterziehen, teilweise sogar jedem.
Das eigentlich einfahren (Kolbenringe) macht der Kunde automatisch weil er den Wagen ja erst Kennenlernen muss/will.
Ich tät mir da keine Gedanken weitermachen.
Die Abstimmung muss der Motor überleben, egal wielange eingefahren.
Dank Plateau Honen laufen sich nur noch die Kolbenringe ein.
Gibt genug Hersteller die Motoren einem Heißtest unterziehen, teilweise sogar jedem.
Das eigentlich einfahren (Kolbenringe) macht der Kunde automatisch weil er den Wagen ja erst Kennenlernen muss/will.
Ich tät mir da keine Gedanken weitermachen.
Die Abstimmung muss der Motor überleben, egal wielange eingefahren.
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Quatsch! Ich hab meinen Motor 1500 KM eingefahren. Kaum Ladedruck, abwechselnde Drehzahlen jedoch nie über 4500 oder 5000 rpm.Acki hat geschrieben:Normalerweise werden Motor auf dem Prüfstand, nach Montage und etwas einfahren auf der Rolle (15 Minuten) auf die Endleistung abgestimmt.
Wenn du den Wagen holst machst du ne Probefahrt mit dem Tuner, dann wird bezahlt.
Wenn der Motor nicht von Anfang an seine Leistung bringt - was sollen da 100.000km Einfahren ändern?
Danach gings zu Peter, neues Öl drauf, abstimmen, und auf die Rolle zur Leistungsmessung.
Kein Tuner wird Dir ne Kiste mit frischem Motor abstimmen!
Bobby
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
1500km mit Software die nicht zum Motor passt? Mutig.
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

- Beiträge: 295
- Registriert: 07.03.2009, 14:27
- Wohnort: Neudorf-Platendorf
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Der erdal seine Adapter für die 20VT Datensätze die man am Steuergerät anschließt ist einer durchgebrant der macht das nicht mehr da ein Teammitglied mit ihm telefoniert hat wegen seinem Umbau.matze hat geschrieben:es gibt doch noch den erdal evos tuning und ts tom schmalz
gruß Matze
Mit Tom Schmalz habe ich auf einem Treffen gesprochen und er sagte zu mir das er keine Life Abstimmung mehr macht für die 5ender, das einziege was er machen kann ist die schon vorhandenen Daten Sätze auf einen Chip brennen und gut.
Sonnst macht er nur noch RS4 aufwärts.
Ich wäre sonnst auch zu ihm gefahren da er nur 15km von mir entfernt ist.
MfG.
- Bobby5pötter
- Testfahrer

- Beiträge: 141
- Registriert: 24.03.2011, 22:54
- Wohnort: Nähe Amberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Einfahrsoftware nennt man das...Acki hat geschrieben:1500km mit Software die nicht zum Motor passt? Mutig.
Also net der Datenstand für K24 und S2 Düsen
Bobby
-
Otmar Fay
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo Miteinander,
ich mußte leider feststellen, daß PK Motorsport kein seriöser Partner ist.
Scheinbar hat er keine Betriebshaftpflicht.
Habe in meinen 5Zyl. Audi S 2 ca. 20 000 Euro reingesteckt und die Abstimmung bei Peter Kowatsch machen lassen.
Nach 5 Wochen kam der Anruf, bei der Probefahrt hat er das Auto in den Graben gefahren. Nach über einem halben Jahr bekam ich mein Auto zurück und sollte problemlos 200 Km nach hause fahren.
Daheim hat sich herausgestellt, daß das Fahrzeug sehr mangelhaft repariert wurde. Auf meine letzten beiden E - Mails hat er überhaupt nicht reagiert und so brauchte ich Hilfe.
Der Tüv Gutachter hat die Verkehrssicherheit aberkannt und nun geht das Ganze wohl einen langen, steinigen und gerichtlichen Weg.
Spur, Sturz und die Vorderachse sind schief - zum Glück bin ich heil nach Hause gekommen. Ein Fahrzeug in diesem Zustand gibt man nicht raus. PFUI
Auf die Zusagen von Peter Kowatsch kann man sich nicht verlassen !
ich mußte leider feststellen, daß PK Motorsport kein seriöser Partner ist.
Scheinbar hat er keine Betriebshaftpflicht.
Habe in meinen 5Zyl. Audi S 2 ca. 20 000 Euro reingesteckt und die Abstimmung bei Peter Kowatsch machen lassen.
Nach 5 Wochen kam der Anruf, bei der Probefahrt hat er das Auto in den Graben gefahren. Nach über einem halben Jahr bekam ich mein Auto zurück und sollte problemlos 200 Km nach hause fahren.
Daheim hat sich herausgestellt, daß das Fahrzeug sehr mangelhaft repariert wurde. Auf meine letzten beiden E - Mails hat er überhaupt nicht reagiert und so brauchte ich Hilfe.
Der Tüv Gutachter hat die Verkehrssicherheit aberkannt und nun geht das Ganze wohl einen langen, steinigen und gerichtlichen Weg.
Spur, Sturz und die Vorderachse sind schief - zum Glück bin ich heil nach Hause gekommen. Ein Fahrzeug in diesem Zustand gibt man nicht raus. PFUI
Auf die Zusagen von Peter Kowatsch kann man sich nicht verlassen !
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo,
kannst du diese Aussagen belegen? Das sind schon heftige Vorwürfe.
kannst du diese Aussagen belegen? Das sind schon heftige Vorwürfe.
-
Otmar Fay
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Guten Morgen,
gib mir mal Deine E - Mail Adresse. Dann leite ich Dir den bisherigen Schriftverkehr und weiter.
Ich kann das belegen. Geklebte Scheinwerferhalterungen und sich ablösender Lack sind noch das Wenigste.
Es sind Schrauben schräg eingedreht und das Auto steht um 2 cm schief. Der Herr hat mein Auto ruiniert.
Mit dem Auto hätte man mich nicht auf die Straße schicken dürfen.
Ich hab mich über 5 Monate vertrösten lassen und geglaubt, daß ich ein perfektes Auto zurück bekomme.
Zusagen, die ich per Mail bekommen habe, wurden nicht eingehalten.
Jetzt warte ich auf das Gutachten vom Tüv und das Vermessungsprotokoll des Rahmens.
Ich könnte heulen.
gib mir mal Deine E - Mail Adresse. Dann leite ich Dir den bisherigen Schriftverkehr und weiter.
Ich kann das belegen. Geklebte Scheinwerferhalterungen und sich ablösender Lack sind noch das Wenigste.
Es sind Schrauben schräg eingedreht und das Auto steht um 2 cm schief. Der Herr hat mein Auto ruiniert.
Mit dem Auto hätte man mich nicht auf die Straße schicken dürfen.
Ich hab mich über 5 Monate vertrösten lassen und geglaubt, daß ich ein perfektes Auto zurück bekomme.
Zusagen, die ich per Mail bekommen habe, wurden nicht eingehalten.
Jetzt warte ich auf das Gutachten vom Tüv und das Vermessungsprotokoll des Rahmens.
Ich könnte heulen.
-
Kapitaen Pluto
- Testfahrer

- Beiträge: 383
- Registriert: 05.04.2008, 14:39
- Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI - Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Gute Adresse für Turbo Umbauten 20V gesucht
Hallo,
ja bitte, das hört sich heftig an, für soeinen renommierten Tuner.
Mein Mail Adresse stromsk@gmx.de
Gruß
Andreas
ja bitte, das hört sich heftig an, für soeinen renommierten Tuner.
Mein Mail Adresse stromsk@gmx.de
Gruß
Andreas