V8 BBS am Gradkantler

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo.

Kann jemand aus Erfahrung sagen ob die 8X16 BBS mit 225/50/16 auf dem Gradkantler (audi 100 NFL) passen?

Bin für alle Infos dankbar.


Grüße
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Klar passen die...



...wenn DU dem Schlitten Sporti-Radläufe verpaßt? :D


Also NEIN!

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Benutzeravatar
audiquattrofan
Projektleiter
Beiträge: 2553
Registriert: 22.10.2005, 12:02
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Gibt sogar probleme mit 7,5x15 mit 215/60 vom 20V aufm Gradkantler, zumindest hatte ich die bei meinen TQ

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Scorpion

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Scorpion »

N'Abend,

Wo es hier grade ehe um eine Rad/Reifendiskussion geht hätte ich dazu mal eine Frage an die Profis. ;) Ich hatte überlegt auf meinem 200er Gradkantler (Quattro) die 215/60/15er aufzuschnallen. Nur frage ich mich halt auch ob das noch ohne Änderungen passt und vor allem, ob die 215er auf die Serienfelgen (Gulli oder Ronal Vielspeiche) in 6x15'' passen bzw ob die dafür freigegeben sind.

Zu den 225er kann ich aber sagen, dass das definitiv nicht passt. Ein Freund hatte auf seinem 200er Sport die 225er auf 7x17 Zoll und wir hatten das mal bei mir ausprobiert. Das war definitiv zu eng. ^^

Hoffe mal, dass jemand was zu meiner Frage weiß.

Liebe Grüße, Konrad.
Benutzeravatar
Morti
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1507
Registriert: 15.10.2007, 23:00

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Morti »

Wenn du ein beschissen schwammiges Fahrverhalten willst, sind die 215/60 auf ner 6" Felge erste Wahl.
Ich hab mich für 8x17 und 225/45 entschieden, ganz wichtig ist die Einpresstiefe.
Also schmale 205/60er wie die Energy von Michelin mit 7,5x15 passen bei mir.
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Scorpion

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Scorpion »

Ich bezweifle, dass die 215/60/15 auf 6X15 deutlich schwammiger sind, als die 205/60/15 (die ich grade fahre und mit denen ich sehr zufrieden bin!). Und da ich nicht den Ansporn habe meinen 200er auf sportlich zu trimmen, ist mir das schwammige Fahrverhalten auf gut deutsch gesagt, scheiß egal. ;) Zumahl ich zu 99% sehr gemütlich unterwegs bin. :)

Also zu meiner anfänglichen Frage. Weiß jemand, ob das noch in die Radhäuser passt, und ob das zugelassen ist bzw zulassungsfähig ist?

Liebe Grüße, Konrad.
Turbopaule
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 299
Registriert: 24.07.2005, 16:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Turbopaule »

Bei meinem sind 7,5x16 ET37 vom S2/S4 drauf.Mit schmalen 205/55 16 gehts ohne schleifen.Wenn man breite reifen erwischt dann schleift der.

Die 8x16 passen denk ich nur mit nem schmalen reifen drunter.

Paul
Audi 200 Turbo Quattro MC2 EZ 8/90
Audi 80 1,8 8V Turbo EZ 3/83

Das Beste was man aus Abgas machen kann ist LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter Heinz

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Peter Heinz »

also ich fahre Keskin KT 1 Classic 7,5x16 ET 38 mit Dunlop SP Sport Contact 205/55 16
Die Reifen sind sehr breit und schleifen leider :(
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von level44 »

Peter Heinz hat geschrieben:also ich fahre Keskin KT 1 Classic 7,5x16 ET 38 mit Dunlop SP Sport Contact 205/55 16
Die Reifen sind sehr breit und schleifen leider :(
Moin

dann fahr sie nicht so lange, der Gummi ist zwar weicher aber der Lack trotzdem zuerst ab :-(

*ausErfahrungred*

Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Peter Heinz

Re: V8 BBS am Gradkantler

Beitrag von Peter Heinz »

joooo Uwe
Kofferraum beladen geht gar nicht
Kommen auch ganz bald wieder WinterAlus mit ET 45 drauf

Ein wenig Gummi ist schon wech und klebt am Lack als Rostschutz :-D
Antworten