Dämpfer von CAC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 5197
Dämpfer von CAC
Hallo,
da ich mir überlege, evtl. die gelben KONI's aus meinem 100er Sport auszubauen, würde mich interessieren wie die Dämpfer von CAC so sind - gibt es da Erfahrungswerte?
Die Tieferlegung mittels KAW-Federn möchte ich aber wenn, beibehalten.
Da es die Dämpfer für die HA in seinem Sortiment allerdings nur für den Quattro-Sport gibt, würde ich gerne wissen, ob ich diese auch in meinem Fronti (was müsste ich dafür noch auswechseln, bzw. anpassen) einbauen könnte?
Danke...
da ich mir überlege, evtl. die gelben KONI's aus meinem 100er Sport auszubauen, würde mich interessieren wie die Dämpfer von CAC so sind - gibt es da Erfahrungswerte?
Die Tieferlegung mittels KAW-Federn möchte ich aber wenn, beibehalten.
Da es die Dämpfer für die HA in seinem Sortiment allerdings nur für den Quattro-Sport gibt, würde ich gerne wissen, ob ich diese auch in meinem Fronti (was müsste ich dafür noch auswechseln, bzw. anpassen) einbauen könnte?
Danke...
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Dämpfer von CAC
Ob die Dämpfer was sind kann ich Dir nicht beantworten.
Quattro Dämpfer im Fronti gehen.
Man muß nur die Dämpfer, um etwa 90°, drehen. Ansonsten muß man nix umbauen.
Was sein kann das der Fronti dann hinten höher wird, weil die Dämpfer fürn, hinten schwereren, Quattro sind.
MFG
Quattro Dämpfer im Fronti gehen.
Man muß nur die Dämpfer, um etwa 90°, drehen. Ansonsten muß man nix umbauen.
Was sein kann das der Fronti dann hinten höher wird, weil die Dämpfer fürn, hinten schwereren, Quattro sind.
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

-
Deleted User 5197
Sollte sich die Höhe des Wagens nicht alleine durch die Federn ergeben, bzw. unabhängig von den verbauten Dämpfern sein?Eyk H.-J. hat geschrieben:Was sein kann das der Fronti dann hinten höher wird, weil die Dämpfer fürn, hinten schwereren, Quattro sind.
So jedenfalls mein Verständnis dazu. Auch konnte ich keinen Unterschied in der Höhe bemerken, als ich vor ettlichen Jahren die ausgelutschten Original-Dämpfer durch "neue" u.a. Bilstein B4 (wobei diese m.E. eine totale Katastrophe an der VA in verbindung mit der Tieferlegung für die Karosse waren) u. später die KONI-Gelb (zwar auch straff, aber trotzdem Angenehmer) ersetzte.
Diese Erfahrung mich damals auch ein wenig davon abgeschreckt hat, evtl. auch mal die B8 auszuprobieren...
Hoi,
das S711/727 (also Sportfahrwerk) erreicht seine Tieferlegung durch tiefer angeschweißte Federteller am Stoßdämpfer. Daher sind die "Sport"-Dämpfer anders und können nicht ohne weiteres gegen normale getauscht werden.
Gruß
Jens
das S711/727 (also Sportfahrwerk) erreicht seine Tieferlegung durch tiefer angeschweißte Federteller am Stoßdämpfer. Daher sind die "Sport"-Dämpfer anders und können nicht ohne weiteres gegen normale getauscht werden.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
nu ja, einen sport hat er ja, nur halt Frontkratzer ...
ich meine ebenfalls, dass die Fahrzeughöhe durch die Federkennung bestimmt wird und nicht durch die Dämpfer. Allenfalls sind die Dämpfer strammer ausgelegt um das höhere Fahrzeuggewicht besser abzukönnen ...
Grüßle
nu ja, einen sport hat er ja, nur halt Frontkratzer ...
ich meine ebenfalls, dass die Fahrzeughöhe durch die Federkennung bestimmt wird und nicht durch die Dämpfer. Allenfalls sind die Dämpfer strammer ausgelegt um das höhere Fahrzeuggewicht besser abzukönnen ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Deleted User 5197
Aber nur hinten...Ceag hat geschrieben:das S711/727 (also Sportfahrwerk) erreicht seine Tieferlegung durch tiefer angeschweißte Federteller am Stoßdämpfer.
Mit diesem Hinweis meintest Du aber "hoffentlich" nicht mich? (der seine "gelben" schon mit der ein oder anderen Nut zusätzlich dsbzgl. versehen hat)...
Glaube nicht, sollte ne allgemeine Info sein.Michael turbo sport hat geschrieben:Aber nur hinten...Ceag hat geschrieben:das S711/727 (also Sportfahrwerk) erreicht seine Tieferlegung durch tiefer angeschweißte Federteller am Stoßdämpfer.![]()
Mit diesem Hinweis meintest Du aber "hoffentlich" nicht mich? (der seine "gelben" schon mit der ein oder anderen Nut zusätzlich dsbzgl. versehen hat)...
Zum Thema (Aus einem anderen Forum von einen langjährigen hier bekannten Nutzer):
Fakt ist: Der S711 als FRONTI hat besondere Stoßdämpfer, die es nie im Zubehör gab (außer Dämpfer mit verstellbarem Federteller, die manchmal mit Fahrwerken zusammen geliefert werden), um trotz der werksseitigen Tieferlegung noch den vollen Federweg zu erhalten, hat Audi beim S711 Sport 2 Fronti die Federteller tiefer angebracht.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Simson Star Bj 1972
Simson Star Bj 1972