Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus zusammen!
Beim 95er C4 meines Bruders fallen irgendwie nach und nach die Lämpchen im KI aus.
So langsam wirds dunkel da drinnen....
Nun will ich mich die Tage mal ran machen und am besten gleich alle Lampen erneuern damit Ruhe ist.
Jetzt ist die Preisfrage wieviele/welche Lampen dort verbaut sind?
Er hat keinen BC aber die Zusatzanzeigen.
kann man statt der 1,1W Lampen für die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser auch 1,2W Lampen einbauen? Oder gibts da Probleme mit der Stromaufnahme bzw. Erwärmung? Stichwort Kabelbrand...!
Ich möchte meinen Tacho gerne etwas heller haben, trotz voll aufgedrehtem Dimmer finde ich es etwas dunkel...
und wie verändert sich die Helligkeit?
Ich finde die Beleuchtung in meinem S6 ziemlich dunkel..liegt wohl auch daran, daß die Ziffernblätter weiß sind, da ist vor allem in der Dämmerung die Skala ziemlich schlecht ablesbar...
beim S6 kann ichs Dir leider net sagen, den hab ich Anfang Sommer erst gekauft, und bin das Ding nur heim in die Garage gefahren
Der wird nun erst übern Winter fit gemacht...
Beim S2 find ichs schon nen tick heller und besser. Schöner anzusehen eben...
schaut mal bitte nach oben in dem Bild von level44...welcher Lampentyp ist denn in den Zusatzinstrumenten in Position 1 bis 6 (Bild 90-1116) verbaut?
Die sind doch irgendwie hinten fest mit den Kabeln verlötet? Welcher Lampentyp und welcher Wattstärke ist das?
auch in meinem Audi 100, Typ C4 (Bj. 1993), steht der Wechsel diverser defekter Leuchtmittel an. Ich wollte es dieses Mal ohne die Hilfe des "Freundlichen" versuchen, in diesem Zusammenhang wäre aber eine Übersicht der benötigten "Birnchen" bzw. deren Position im KI (plus Zusatzinstrumente) sehr hilfreich.
Hat jemand einen solchen Plan und, wenn ja, könnte er den mir bitte zukommen lassen bzw. hier posten?
Wäre echt super. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Habe ich auch erst vor kurzem gemacht sind 12 Lampen glaube ich bei Audi 40 Euro bezahlt für die lampen. In der selbst doku ist ein beitrag sind auch die Anzahl dabei
@level44
Vielen Dank. Genau DAS habe ich gesucht .
@Palpa
Yo, das mit den 40 Tacken für den kompletten Satz "Birnchen" kommt in etwa hin. Blass wurde ich nur, als mir der "Freundliche" die Gesamtkosten (Material plus Aus-/Einbau des KI) für die Aktion genannt hat. Da hab' ich mir gedacht,
das probier' ich dann doch mal selber .
Von mir wollte Audi 5€ je Birnchen haben. Die spinnen wohl. Habe einen LED Satz für 13€ bestellt gewechselt und ist sogar noch besseres Licht als Orginal. Nur das dimmen funktioniert nicht, aber das habe ich eh nie benutzt. Man kann sich sogar die Farbe aussuchen, falls es jemand bunt mag:-)