Überrollkäfigbefestigung am Innenschweller
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Schmiernippel
Überrollkäfigbefestigung am Innenschweller
Hat jemand erfahrung wie man einen Käfig im 44q einsetzt?
Bis jetzt kannte ich immer nur die Käfige die Auf dem Boden im Innenraum aufgesetzt wurden und mit Platten am Unterboden verschraubt wurden.
Jetzt ist am Neuen aber die untere Aufnahme für den Innenschweller gedacht. Am Rohr ist aber eine eckiger Winkel mit Flachstahl angeschweißt auf dem sich Löcher befinden. Wie soll ich das gescheit undTÜV Konform an den runden Innenschweller befestigen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. Ansonsten muss ich mal Fotos machen.
An den Hersteller kann ich mich nicht wenden da ich den nicht Kenne. Ist kein Wichers oder Heigo
Schmiernippel
Bis jetzt kannte ich immer nur die Käfige die Auf dem Boden im Innenraum aufgesetzt wurden und mit Platten am Unterboden verschraubt wurden.
Jetzt ist am Neuen aber die untere Aufnahme für den Innenschweller gedacht. Am Rohr ist aber eine eckiger Winkel mit Flachstahl angeschweißt auf dem sich Löcher befinden. Wie soll ich das gescheit undTÜV Konform an den runden Innenschweller befestigen?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. Ansonsten muss ich mal Fotos machen.
An den Hersteller kann ich mich nicht wenden da ich den nicht Kenne. Ist kein Wichers oder Heigo
Schmiernippel
-
Schmiernippel
Re: Überrollkäfigbefestigung am Innenschweller
Die unteen befestigungen sehen in etwa so aus 
Nur wenn der Käfig mittig im Auto ist sind von jeder Aufnahme noch etwa 2 cm zum Innenschweller.

Nur wenn der Käfig mittig im Auto ist sind von jeder Aufnahme noch etwa 2 cm zum Innenschweller.
Dir fehlen die Befestigungswinkel, die werden am Schweller angeschweißt.
Evtl. aus Winkeleisen selber herstellen, aber vielleicht vorher mit Tüv absprechen, bzw. wenn du das Ding für DMSB Veranstaltungen bauen möchtest, dann dort im Handbuch nachschlagen was erforderlich ist. (kann auch beim Tüv helfen).
Servus
Rudi
Evtl. aus Winkeleisen selber herstellen, aber vielleicht vorher mit Tüv absprechen, bzw. wenn du das Ding für DMSB Veranstaltungen bauen möchtest, dann dort im Handbuch nachschlagen was erforderlich ist. (kann auch beim Tüv helfen).
Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
-
Schmiernippel
Kann man die irgendwo nachbestellen? Bilder würden mir auch helfen beim anfertigen.
Servus,
kannst nur bei den bekannten Herstellern mal nach Universal-Befestigungsteilen fragen. Ansonsten selber schweißen. Laut meinen Informationen wird ein Käfig ohnehin nur richtig stabil wenn er mit der Karosse verschweißt wird.(Zelle)
Gruß
Stefan
PS.: Hast Du keinen Flankenschutz?
kannst nur bei den bekannten Herstellern mal nach Universal-Befestigungsteilen fragen. Ansonsten selber schweißen. Laut meinen Informationen wird ein Käfig ohnehin nur richtig stabil wenn er mit der Karosse verschweißt wird.(Zelle)
Gruß
Stefan
PS.: Hast Du keinen Flankenschutz?
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Dmsb Handbuch findest du über google. Entsprechend dem vorgehen dann wird es auch eingetragen.
Bleche Winkeln und anschweißen. Fertig wird es da nix geben.
Bleche Winkeln und anschweißen. Fertig wird es da nix geben.
-
wurstbrot
120 cm2 3mm dicke Stahlplatten kaufen und überm schweller Krumschlagen festschweissen,dann kannste löcher bohren gewinde rein käfig fest,oder käfig festschweissen,hab gerade ne Zelle in meinen 100er 44Quattro Avant einbauen lassen bei Pleie-Sport.die können dir auch helfen sind normale Menschen.
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
hallo "wurstbrot"
hast du mal n paar bilder von der Zelle, würd mich schon interessieren, wie so was im avant aussieht
hast du mal n paar bilder von der Zelle, würd mich schon interessieren, wie so was im avant aussieht
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
-
quattrovogtland
Ich hab noch nen geschraubten Wiechers Käfig mit Gutachten im Keller liegen für Typ 44 Limo falls jemand sowas braucht! Befestigung wie bei dem oben abgebildeten!