HP2 Fedrbeine im 220v

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Malte 200 TQ

HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Malte 200 TQ »

Hallo
Ich habe da mal eine Frage ich habe bei mir noch HP2 Federbeine mit Bremsanlage rumliegen umd von meinem S6 habe ich noch die 75/55 KAW Federn und Gelbe Konis eigentlich müsste das alles in meinen 220v passen oder sehe ich das falsch das ist doch alles gleich
Dann habe ich noch schwarzes Sportleder el. mit kabelbaum aus einem S6 das müßte doch auch passen oder
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Biberer »

Hallo
Also die Federbeine ,Stosdämpfer,Federn passen 100 pro!!
Bei der Innenaustattung kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Mfg Ben
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Kann mir bitte mal jemand erklären was der Unterschied zwischen dem Ufo und dem S6 Federbein ist :?:
bzw worauf man achten sollte wenn beide Federbeine nebeneinander liegen. Ich kann die HP2 Federbeine
bekommen habe aber nur die Ufo hier liegen und will keine umgebauten Ufos kaufen, deshalb die Frage :wink:
da die S6 Federbeine ja sehr selten zu bekommen sind. Vielleicht hat sogar jemand ein Foto wo beide abgebildet
sind und sich so der Unterschied abbilden lässt, das wäre ein Traum :lol: Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

... oder hat jemand die Teilenummer der HP2 Federbeine die man vergleichen könnte :?: :?: :?:
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Biberer »

Hallo
Also so viel ich weiss ist da nur die Radnabe anders!!
Nabe + Radlager sonst ist am Federbein nix anders.
MFG Ben :-D
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7157
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von kpt.-Como »

Das S6 Federbein hat schon die richtigen ZWEI Bohrungen (146mm Bohrungsabstand) um die HP2 aufzunehmen.
Das Ufo-Federbein hat dagegen DREI Befestigungsbohrungen die mit den HP2 Bremssätteln nicht kompatibel sind.
Ebenfalls müsste am UFO -Fedrbein noch die Nabe etwas abgedreht werden.

Die Anlenkungspunkte der Spurstangenköpfe sitzen bei den S6 Federbeinen etwas anders als am Ufo-Federbein,
somit ist unbedingt eine Fahrwerksvermessung mit Einstellung nötig.

Z.B.
OE-Nr. Radlagergehäuse (HP2) S6 plus links 4A0 412 025 AC, rects xxx xxx 026 AC.
OE-Nr. Radlagergehäuse (UFO) 20Q links 441 412 025 D, rechts xxx xxx 026 D.

@ Malte
Die vorderen Sitze passen, sofern manuell zu manuell bzw. elektrisch zu elektrisch.
Natürlich auch mit ein wenig Umbauarbeit elektrische in manuelle Bodengruppe.
Die Fondsitze aus C4 passen nicht wirklich in den C3, da sie etwas zu kurz sind.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Danke Klaus ;) das hilft mir bei der Besichtung sehr viel weiter :!: Will ja keinen Umbauschrott kaufen für das viele Gallllt :b
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
Benutzeravatar
Benny
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008, 23:10
Wohnort: Gummersbach

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Benny »

Biberer hat geschrieben:Hallo
Also so viel ich weiss ist da nur die Radnabe anders!!
Nabe + Radlager sonst ist am Federbein nix anders.
MFG Ben :-D
Gefährliches Halbwissen nennt man das und andere (noch) dumme glaubens dann :evil:
Benutzeravatar
Biberer
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 19.10.2008, 15:17
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Limousine Chayenne Rot Metallic
Audi C4 S4 20V Turbo Schwarz-Metallic
Audi A6 Avant 2.4l Quattro S-line Phantom Schwarz-Metallic
Wohnort: Furth im Wald

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Biberer »

Hallo Benny
Schlieslich habe ich ja geschrieben so viel ich weiß!!
Wenn deiner meinung das falsch ist oder was weiß ich ist das dein Gutes Recht.
ABER Beleidigen tun wir keinen ist das OK!!
Schlieslich ist das ein Forum und da kann JEDER seine Wissen oder was er meint mit den anderen Teilen.
Auch wenn es vieleicht Fachlich nicht korrekt ist.
Schönen Tag noch.
MFG Ben
Benutzeravatar
Benny
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008, 23:10
Wohnort: Gummersbach

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Benny »

Biberer hat geschrieben: Also so viel ich weiss ist da nur die Radnabe anders!!
Vermutung
Nabe + Radlager sonst ist am Federbein nix anders.
Feststellung

Beleidigt habe ich Dich nicht. Aber warum schreibst Du was wenn Du es nicht weißt? Vermutungen bringen niemanden weiter und sorgen nur für Verwirrung.
UND SCHREIEN MUSS HIER AUCH KEINER! Befehlen lassen muss ich mir von Dir auch nichts.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7157
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von kpt.-Como »

Um alle etwas zu beruhigen, bitte um korrekte konkrete Angaben.
Möglichst nachvollziebar, evtl. mit Teilenummern.
Angaben, "so wie sie da angeboten wird, passt sie", sind irrelevant und nicht brauchbar.

So z.B. aus einem anderen Thread "Das sind die Radlagergehäuse die zu den Sätteln bzw zur ganzen Bremsanlage gehören."

Auf Frage vorab: Was mich aber interessiert, welche Federbeine aus welchem Fahrzeug werden verwendet, damit man die Bremssättel mit Gewinde am Sattelträger am Radlagergehäuse verschrauben kann?

Nun bitte um eindeutige Aufklärung!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Audi 200 20V Avant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1301
Registriert: 14.12.2009, 16:55
Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter

Re: HP2 Fedrbeine im 220v

Beitrag von Audi 200 20V Avant »

Mir hats geholfen was ich wissen wollte, Danke dem Klaus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Carsten :)
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

Bild
Antworten