Hatte das Kapitel 10V Turbo eigentlich vor ein paar Jahren geschlossen....nun hat es mich aber doch wieder eingeholt
Also vorn weg Ich hab mehrere Audis vom 200 20v über div. 90 10v & 20v usw bin also im groben in der Materie drin.... desweiteren bin ich im Motorsport (Autocross) unterwegs....und darum gehts mir heute auch....
Bin bisher mit einem Audi Coupe Typ89 2.3 unterwegs gewesen und jetzt sind mir 2 Audi 200 Quattro 10V VFL(1x KG und 1x MC1) in die Finger gekommen.....beide sind leider nicht mehr in einem erhaltenswerten Zustand (Der KG hatte mal nen Heckschaden und gammelt am kompl. Seitenteil und Scheibenrahmen HL) und der MC hat nen Bums VL.....
Nun soll in den nächsten Wochen der KG Motor ins Cross-Coupe Einzug erhalten.....und vorher noch ein bisschen Vitamin B bekommen.......Leider hab ich relativ wenig Infos über den KG gefunden.
Im Prinzip ist es ja der MC ohne G-Kat Regelung wenn ich nicht irre
Ich suche nun etwas Rat & Tat um dem KG auf die Sprünge zu helfen ---> Konkret ein geändertes Steuergerät, andere Wastegatefeder / Dampfrad.........Steuergeräte vom MC sind denke ich mal wegen der G-Kat-Geschichte unbrauchbar. Wie sieht es mit 1B Teilen aus ?
Bin für alle Hinweise dankbar........Falls ihr Teile habt würde ich gerne tauschen....hab wie gesagt 2 x 200 TQ VFL stehen, die zerlegt werden.
Danke & Gruß Andi