Chorus 2, CAN BUS, Audi100
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Competition
- Testfahrer

Re: Chorus 2, CAN BUS, Audi100
in dem fall würde ich mal die Kabelfarben hinten an den Boxen anschauen und vorne prüfen wo diese liegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das geschaltete Plus (von den aktiven hinteren Boxen) am roten Stecker oder an dem glaube schwarzen Stecker hatte.
Du hast nämlich am oberen Stecker (in deinem Bild) noch zweimal geschaltetes Plus, da kann durchaus eins für die hinteren Boxen sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das geschaltete Plus (von den aktiven hinteren Boxen) am roten Stecker oder an dem glaube schwarzen Stecker hatte.
Du hast nämlich am oberen Stecker (in deinem Bild) noch zweimal geschaltetes Plus, da kann durchaus eins für die hinteren Boxen sein.
-
mic3107
Alles klar, so mache ich das.
Danke für die Hilfe!
Grüße
Micha
Danke für die Hilfe!
Grüße
Micha
-
mic3107
Hab jetzt auf Verdacht mal das geschaltete Plus (gelb) auf ENA (gelb) gelegt und siehe da... es kommt Ton.
Leider aber sehr leise und wenn man den Fader dann auf ganz hinten dreht, klingt es extrem zerkratzt.
Hat das ne Ursache?
Würde das ganze eigentlich auch funktionieren, wenn man das Tonsignal über die normalen Lautsprecherausgänge nach hinten geben würde, statt über die Line-OUt?
Grüße
Micha
Leider aber sehr leise und wenn man den Fader dann auf ganz hinten dreht, klingt es extrem zerkratzt.
Hat das ne Ursache?
Würde das ganze eigentlich auch funktionieren, wenn man das Tonsignal über die normalen Lautsprecherausgänge nach hinten geben würde, statt über die Line-OUt?
Grüße
Micha
- Competition
- Testfahrer

Ne auf dem ENA hat das nix verloren.
Schreib mal was du alles an den Steckern belegt hast und mit welchen Kabelfarben. (Hast du am schwarzen Stecker noch einen Pin jetzt unbelegt welcher vorher auf einem der Schaltplus lag?) Die Farbe würde ich mal prüfen, ob du die hinten an den Boxen wiederfindest...
Fürs Aktivsystem müsste es nur noch eine unbelegte Kabelfarbe geben, an die dann Schaltplus/Remote dran muss.
100%ig kann ich dir grad leider net helfen, da mein Verbau etz schon nen paar Tage her ist und der 200er schon in der Winterresidenz steht....
Schreib mal was du alles an den Steckern belegt hast und mit welchen Kabelfarben. (Hast du am schwarzen Stecker noch einen Pin jetzt unbelegt welcher vorher auf einem der Schaltplus lag?) Die Farbe würde ich mal prüfen, ob du die hinten an den Boxen wiederfindest...
Fürs Aktivsystem müsste es nur noch eine unbelegte Kabelfarbe geben, an die dann Schaltplus/Remote dran muss.
100%ig kann ich dir grad leider net helfen, da mein Verbau etz schon nen paar Tage her ist und der 200er schon in der Winterresidenz steht....
-
mic3107
So... bin heute endlich dazu gekommen nochmal hinters Radio zu schauen.
Am schwarzen Stecker sind 2 Pins belegt, die am Chorus II nicht belegt sind. - gemäß Belegungsplan des Gamma III:
- Schaltplus für Antenne - 2x Weiß (eins davon vllt. für die Aktivboxen?)
- Sonne??? - grau/blau
Kann damit jemand was anfangen?
Grüße
Micha
Am schwarzen Stecker sind 2 Pins belegt, die am Chorus II nicht belegt sind. - gemäß Belegungsplan des Gamma III:
- Schaltplus für Antenne - 2x Weiß (eins davon vllt. für die Aktivboxen?)
- Sonne??? - grau/blau
Kann damit jemand was anfangen?
Grüße
Micha
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
2x rot ist eine Schleife, wenn Du die roten auspinst und trennst bleibt eins davon tot ...
das tote müsste dann die Versorgungsleitung für die aktiven hinten sein, also Schalt+ auf simpel ...
2x weiss ist für Radio/Licht an Summer und Antennenverstärker
grau/blau (Sonne) ist die Radio-Beleuchtung ...
Grüßle
Uwe
2x rot ist eine Schleife, wenn Du die roten auspinst und trennst bleibt eins davon tot ...
das tote müsste dann die Versorgungsleitung für die aktiven hinten sein, also Schalt+ auf simpel ...
2x weiss ist für Radio/Licht an Summer und Antennenverstärker
grau/blau (Sonne) ist die Radio-Beleuchtung ...
Grüßle
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
mic3107
Ich muss leider nochmal dumm nachfrgen:
Was habe ich unter einer Schleife zu verstehen?
An einem der Roten müsste ja die Batterie hängen. Würde dann das zweite Rote nicht auch Dauerplus bekommen?
Bitte um Verzeihung... Habe elektrotechnisch noch nicht soooo den Durchblick.
Grüße
Micha
Was habe ich unter einer Schleife zu verstehen?
An einem der Roten müsste ja die Batterie hängen. Würde dann das zweite Rote nicht auch Dauerplus bekommen?
Bitte um Verzeihung... Habe elektrotechnisch noch nicht soooo den Durchblick.
Grüße
Micha
- level44
- Abteilungsleiter
Moinmic3107 hat geschrieben:Was habe ich unter einer Schleife zu verstehen?
passt schon so wie Du es schreibst, Du kannst die roten halt nicht trennen
wenn Du sie denn trennst hast Du immer ein totes rotes Kabel ...
ich dachte auch mal ich könnte eins von den roten umpinnen, Resultat ^^
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
mic3107
Also bleibt mir quasi keine Möglichkeit, die hinteren mit vernünftiger Qualität zum Laufen zu bringen?
Dann müsste ich ja notgedrungen hinten auf Passive Zubehör-LS umbauen und alles wieder standartmäßig verpinnen.
Dann müsste ich ja notgedrungen hinten auf Passive Zubehör-LS umbauen und alles wieder standartmäßig verpinnen.
- level44
- Abteilungsleiter
Schalt+ kannst doch sicher eins der weissen nehmen, denen ist egal was am Ende dranhängt ...
-
mic3107
Also die beiden weißen hatte ich auch schonmal probeweise auf schaltplus geklemmt. Ergab den selben Effekt, wie auf ENA:
Ton hinten seeehr leise und wenn man den Fader nach hinten dreht, ist die Qualität rechts sehr schlecht (wie übersteuert) und links absolut erbärmlich.
Mit dem Delta III haben die Hinteren aber meiner Erinnerung nach sehr sauber geklungen.
Sollte doch noch jemandem eine Idee kommen, was ich falsch mache, dann her damit
Grüße
Micha
Ton hinten seeehr leise und wenn man den Fader nach hinten dreht, ist die Qualität rechts sehr schlecht (wie übersteuert) und links absolut erbärmlich.
Mit dem Delta III haben die Hinteren aber meiner Erinnerung nach sehr sauber geklungen.
Sollte doch noch jemandem eine Idee kommen, was ich falsch mache, dann her damit
Grüße
Micha
- Competition
- Testfahrer

Servus,
was hast du denn jetzt alles belegt?
RF/RR/LR/LR/COM ==> Jetzt sollte da noch eine Farbe / ein Kabel übrig sein (musste dich mal in den Kofferraum legen und schauen was übrig ist
). Leg da mal Zünd- oder Dauerplus an.
Was lag denn auf NF ST? War das belegt? Wenn ich mir das Schaltbild an meinem Radio so anschauen könnt das Schaltplus auch auf dem "Lautsprecher" gelegen haben....
Gruß
Marco
was hast du denn jetzt alles belegt?
RF/RR/LR/LR/COM ==> Jetzt sollte da noch eine Farbe / ein Kabel übrig sein (musste dich mal in den Kofferraum legen und schauen was übrig ist
Was lag denn auf NF ST? War das belegt? Wenn ich mir das Schaltbild an meinem Radio so anschauen könnt das Schaltplus auch auf dem "Lautsprecher" gelegen haben....
Gruß
Marco
-
mic3107
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, wo ich da im Kofferraum die entsprechenden Kabel entdecken kann.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
- Competition
- Testfahrer

Servus,
gleiches Problem, mit nicht funktionierenden Aktiv-LS, wurde grade bei den Audidrivers erfolgreich gelöst, evtl. hilfts ja hier auch weiter....
==> http://www.audidrivers.de/viewtopic.php ... 055#p86055
gleiches Problem, mit nicht funktionierenden Aktiv-LS, wurde grade bei den Audidrivers erfolgreich gelöst, evtl. hilfts ja hier auch weiter....
==> http://www.audidrivers.de/viewtopic.php ... 055#p86055
- level44
- Abteilungsleiter
Moin
nu ja, scheinbar liegt hier ein anderes Problem vor, denn ...
Grüßle
Uwe
nu ja, scheinbar liegt hier ein anderes Problem vor, denn ...
das war ja dann auch des Rätsels Lösung im verlinkten Fred ...der sich selbst zitiert hat geschrieben:Schalt+ kannst doch sicher eins der weissen nehmen, denen ist egal was am Ende dranhängt ...
Grüßle
Uwe