Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
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C4-Avant-Quattro
Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
Hallo zusammen,
ich habe einen Audi 100 C4 Avant Quattro, EZ 92, mit 5 Zylindermotor. Mich würde jetzt doch gerne mal interessieren wie das Verhältniss des Quattro Antriebs ist, ich denke mal nicht das es 50/50 ist, wer kann mir weiter helfen ?? Danke im vorraus
C4-Avant-Quattro
ich habe einen Audi 100 C4 Avant Quattro, EZ 92, mit 5 Zylindermotor. Mich würde jetzt doch gerne mal interessieren wie das Verhältniss des Quattro Antriebs ist, ich denke mal nicht das es 50/50 ist, wer kann mir weiter helfen ?? Danke im vorraus
C4-Avant-Quattro
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matze
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
hast einen Handschalter oder?
bringst ein wenig die Begriffe durcheinander.
50:50 ist die Grundverteilung vom Mittendifferential (Torsen)
oder was willst du genau wissen?
Gruß Matze
bringst ein wenig die Begriffe durcheinander.
50:50 ist die Grundverteilung vom Mittendifferential (Torsen)
oder was willst du genau wissen?
Gruß Matze
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Acki
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
25-75%, jenachdem. Auf Strasse 50:50, ohne Schlupf.
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matze
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
@acki die 25-75 bzw 75-25 sind theoretische Werte, realistisch sind eher 35-65 und 65-35 ........
Gruß Matze
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C4-Avant-Quattro
Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
Ich habe einen Schalter. Genau wenn ich ganz normal auf der Strasse fahre ist es doch 50/50 oder ?? Oder wie ändert sich das ganze dann auf z.b. 65/35
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matze
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
bei drehzahlunterschied zwischen Vorderachse und Hinterachse,
die Achse die langsamer dreht bekommt mehr Drehmoment, die schneller dementsprechend weniger.
das passiert ab der kleinsten drehzahldifferenz.
Gruß Matze
die Achse die langsamer dreht bekommt mehr Drehmoment, die schneller dementsprechend weniger.
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Acki
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
Sind halt die Prospekt Angaben. Ob nun 10% mehr oder weniger, wird doch ehh nie jemand merken.matze hat geschrieben:@acki die 25-75 bzw 75-25 sind theoretische Werte, realistisch sind eher 35-65 und 65-35 ........
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C4-Avant-Quattro
Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
Sorry aber irgendwie versteh ich das ganze immer noch nicht 
Das heisst also 50/50 auf normaler Strasse und z.B. wenn der quattro stecken bleibt ändert sich das verhältnis 35/65 bzw 65/35 ??
Das heisst also 50/50 auf normaler Strasse und z.B. wenn der quattro stecken bleibt ändert sich das verhältnis 35/65 bzw 65/35 ??
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matze
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Re: Übersetzungsverhältniss Quattro Antrieb
im theoretischen idealfall das die Summe der Vorderachs Drehzaheln gleich ist wie die Summer der Hinterachs Drehzahlen hast du 50/50
ansonnsten verteilt es je nach Drehzahlunterschiede, was verstehst du unter stecken bleiben?
gib mir mal deine email Addy dann bekommst das selbststudienprogramm
Gruß Matze
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