Hi Ben!
Biberer hat geschrieben:
Bei der FOX-Anlage wäre halt der Preis In Ordnung.
Das seh ich anders! Mag vielleicht der Preis in Ordunung sein, jedoch ist meiner bescheidenen Meinung nach die Preisleistung alles andere als das.
Kann leider nur aus meinen Erfahrungen berichten, jedoch denke ich, ich hab genug gesehen. Im wahrsten Sinne...

Die C4 S4 Anlage meines Kumpels ist heftig am gammeln. Wenns Not tut, kann ich auch gern mal paar Bilder machen.
Betroffen sind hauptsächlich Halter, Schellen, Schweißnähte..
Den letzten ESD für nen Impreza hatte ich mir mit anschließenden Kopfschmerzen vor nicht allzulanger Zeit angucken dürfen.
Konnte feststellen, dass insbesondere Halter und der Flansch nicht aus Edelstahl gefertigt wurden
Die Anlage am A8 D2 vom Kumpel passte im Auslieferungszustand nur mit extremster Nacharbeit! (wenn ich bedenk, dass er fast ne vierstellige Summe in die Hand nehmen musste, wird mir übel!)
Ich hätte die Anlage zurückgegeben und mir da keine Arbeit mit angetan. So ähnlich hats nämlich n Bekannter an seinem RS6 mit gleichem Problem gehandhabt...
Nunja und um wieder auf die 220v Anlage zu kommen..die Rohrführung sollte ja 2x60mm betragen. Allerdings ist hier im Forum schonmal ausdiskutiert worden, dass die Dämpfer aber nur 55er Durchgang haben! Ist das bei der "Racing"-Anlage auch so?
Ohne nen MSD find ich dann bei der gebotenen Leistung den Preis eigentlich nichtmehr unbedingt günstig.
Zudem hätte ich in der Konfiguration schiss vor jeder Autobahnfahrt. Kann mir gut vorstellen, dass die Anlage außerordentlich "brummig" ist.
Wenn du keine ABE zur Anlage bekommst, ist in meinen Augen der einzige Vorteil dieser AGA auch noch hin.
Klar ist diese dann trotzdem im Vergleich zur BN immer noch n Schnapper, jedoch tuts ja schon fast weh Fox mit BN zum Vergleich zu bringen!
Welche Rohrführung hat die BN eigentlich? Dürfte doch auch 2x60mm mit MSD und ESD sein, richtig?
Biberer hat geschrieben:
Meiner meinung nach ist doch weniger Rückstau für einen Turbo Motor beser in Sachen Leistung?
Liege ich da Richtig??
Auf jeden Fall. Das Ansprechverhalten und die Leistung sollten sich schon verbessern!
Am Audi 90 10v Turbo meines Kollegen hat sich unsere 3" Anlage schon sehr bemerkbar gemacht, obwohl noch Serienhosenrohr und Kat verbaut sind! Der Lader spricht besser an und die Leistung bricht erst wesentlich später ein.
Ich würde mir an deiner Stelle also wirklich nochmal überlegen, ob du nicht evtl. doch das Geld für die BN ausgeben kannst

Weiß nicht obs sonst noch gute Alternativen gibt, mir fällt jedenfalls grad nix ein!
Möchte auch nochmal anmerken, dass der Beitrag nicht dazu dient hier Fox schlecht zu machen. Jedoch kann ich wirklich nichts anderes drüber berichten
Gruß
Conny