Gutachten Rial Daytona Race

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hackfred
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Gutachten Rial Daytona Race

Beitrag von Hackfred »

Moin,
Hab mir für meinen 220v einen Satz Rial Daytona Race Felgen geschossen und war so blauäugig zu denken, dass wenn dabei steht mit Gutachten für audi 100; 200 ...usw. wird ja wohl ein typ 44 damit gemeint sein, aaaaaber bei Rial geht man anscheinend davon aus dass es einen 200er C4 gibt.^^
Also habe ich jetzt einen Satz Felgen in 18x8,5 Et 30 mit einem Gutachten für den C4 und V8, aber natürlich nicht für den 44er.
Hat jemand von euch zufällig Rial Daytonas auf nem 44er eingetragen oder weiß wie ich die lästige Einzelabnahme umgehen kann?
Im Gutachten steht für den V8 255/35 R18 passt das bei Et 30 untern Kotflügel vom 20v mit 35/35 Fahrwerk?
MfG Flo
Audi 200 Avant 20v Bj. 89
Audi 200 Avant MC Quattro Bj 85
Audi Quattro Bj 02/82
Audi Quattro Bj 10/82
Bmw E9 3.0 Csi
Wenn du dich mit nem Quattro einlässt, verändert sich nicht der Quattro, der Quattro verändert dich!
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Gutachten Rial Daytona Race

Beitrag von Phili MC »

Hackfred hat geschrieben:Im Gutachten steht für den V8 255/35 R18 passt das bei Et 30 untern Kotflügel vom 20v mit 35/35 Fahrwerk?
MfG Flo
Ja das passt, ich habe sogar 60/40 KAW Fahrwerk in meinem 220V und vorne 8,5x18 und hinten 10,5x18 jeweils ET 30, wobei ich vorne Spurplatten fahren muss wg. der Bremse somit habe ich vorne ET 15.

Würde da nicht so zitterig bei sein, mein TÜVler hat lustiger Weise alles mit C4 im Brief eingetragen (Fahrwerk und Auspuff, obwohl Typ44 mit dabei stand in den Unterlagen...) aber auch C4 Gutachten hat er ohne zu murren eingetragen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
jogi44q
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1906
Registriert: 24.03.2007, 18:12

Re: Gutachten Rial Daytona Race

Beitrag von jogi44q »

Phili MC hat geschrieben:aber auch C4 Gutachten hat er ohne zu murren eingetragen

Hauptsache erstmal "ein Papier" mit dabei, wegen der Traglast
Freigang wird dann geprüft...
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Re: Gutachten Rial Daytona Race

Beitrag von Phili MC »

jogi44q hat geschrieben:
Phili MC hat geschrieben:aber auch C4 Gutachten hat er ohne zu murren eingetragen

Hauptsache erstmal "ein Papier" mit dabei, wegen der Traglast
Freigang wird dann geprüft...
Eben das wollte ich damit sagen...Mich wundere nur das z. B. bei der BN Pipes Anlage und dem Fahrwerk wo speziell der Typ44 mit drin stand, trotzdem C4 vom Prüfer eingetragen wurde in meinen Brief...also so genau scheinen die da selbst nicht drauf zu gucken ;)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten