Batterie 200 20v

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Köter
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100, NF

Re: Batterie 200 20v

Beitrag von Köter »

Luxusprobleme... :D

Zurück zum Thema:
crazygansi hat geschrieben:Habe ne 115a lima ist neu aber aus dem zubehör. Ich weiß nicht ob die so richtig was taugt. Also die exide, reicht die denn von den ah?. Mal schauen . Hatte mit limas schon so einiges durch der rs2 hat ne 120a lima.
Tja, is jetzt eine Prioritätsfrage:
Für das normale Starten etc ist sone AGM Batt hervorragend geeignet, auch mit "nur" 50Ah. Der Kälteprüfstrom liegt extrem hoch bei diesen Batterien. Der Innenwiderstand ist entsprechend gering. Das bedeutet wiederrum auch, dass man sie schnell Aufladen kann mit ner entsprechenden LiMa. Rein für den Fahrbetrieb ist sowas schon sehr gut geeignet! (Auch Kurzstrecke!)
Wenn du allerdings lange Musik hören willst, ohne laufenden Motor, dann könnten die 50Ah schon knapp sein. Je größer die Kapazität, desto länger kannst du die Batterie belasten...

Nochmal Offtopic:
Was haste mit dem ganzen Equipment gemacht? Alles verkauft?

Grüße, Köter
crazygansi
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau

Beitrag von crazygansi »

Ja die ganzen Sachen habe ich verkauft und in meinen Sohn der in den nächsten vier Wochen kommt, Motoraufrüstung und neues Auto investiert. Das einzige was noch da ist ist die Subwooferkiste aber die werde ich wohl die Tage auch in der Bucht anbieten. Hatte in der Bucht gesehen die haben von Exide auch ne 100 Ah AGM Batterie EP900 wenn schon keine zweite dann doch wenigstens groß oder meinst dann lieber die 450er??
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Wenn ich meine Werkzeugkiste rauswerfe, wird mein 8er auch schneller! :mrgreen:
Antworten