Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
Ich sollte mal die einzelnen Durchmesser am Servoflüssigkeitsbehälter wissen. Fahr nen 100er Avant NFL Turbo Sport Quattro ohne Niveau
Es geht um den Anschluss:
- zum Druckspeicher (Schlauchdurchmesser aussen 14)
- Zur Servopumpe vor (Aussen 17)
- Zum Lenkgetriebe hin (Aussen 22)
Grund ist dass die Schläuche da zunehmend undicht werden und ich diese ersetzen will.
P.S.: Wer ne gute Adresse hat bei dem man Servoschläuche Nachfertigen lassen kann (Meines Wissens ja entfallen oder?) immer her damit
Danke im vorraus!
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
Fuhrpark: Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 275.000KM Audi 100 Avant Turbo Quattro Sport Bj. 90 MC2 Schwarz 430.000KM Subaru Justy MS 86PS mit zuschaltbarem Allrad Suzuki Samurai Bj. 95 KTM 990SMR Bj. 2010 130PS
Habs leider immernoch nicht selbst herausgefunden, deshalb wenn einer so nen behälter rumliegen hat an dem man die Anschlussstutzen messen könnte wäre super! Oder gibts die Schläuche nur in normgrößen?
Es handelt sich um die Positionen 4; 8; 9 von denen ich den Durchmesser wissen sollte!
MFG
Wir fahren keinen Hubraum-Krüppel mit 3 Zylindern und nem Liter Hubraum, keinen ESP-Bremser der vom Gas geht wenn er meint dass es besser ist oder eine 5-Sterne-Gummizelle die bei 200km/h aber auch nix bringt,
ich kann dir zwar nicht mit dem Duchmessern behilflich sein, aber ich hab vor ca. 1Monat einen neuen Saugschlauch bestellt (Originalteil) und natürlich auch bekommen
Weiß aber nicht, ob da ein Unterschied zwischen NF und Turbo besteht, denk aber eher nicht, da im AKTE nur 5Zylinder bei der Modellangabe steht. (siehe hier).
Es geht doch nix über ein gut gefülltes Ersatzteilregal ( mir graut vor dem Tag, an dem ich das alles mal ausmisten muß...):
Außendurchmesser Anschlußstutzen in mm ( in Klammer Außendurchmesser Wulst am Stutzenanfang ):
Pos. 4 > 15 (17)
Pos. 9 > 8 (9)
Pos. 8 > 10 (11)
Die Stutzen haben übrigens ein Metallröhrchen als Innenleben - beruhigend zu wissen angesichts der bekannten Sollbruchstelle(n) an unseren Kühlern, die mit so einem Inlay zu vermeiden gewesen wären...
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
hast du zufällig den preis noch im kopf von deinem Saugschlauch? Hab leider keine akte
Dann könnt ich den auch gleich dort bestellen wenns den gibt!
MFG