Ladedruck 20v?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Fünfender
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Ladedruck 20v?
Hallo,
nachdem mein 20v endlich wieder Fahrbereit ist, kann ich mich wieder meinen altbekannten Problemen zuwenden.
Bis zu welcher Drehzahl müssen beim 3B 1,8 Bar LD anliegen?
Ich erreiche maximal 1,6-1,7 Bar, habe bei 250 kmh auch schon beobachtet, dass nur 1,5 Bar anliegen. Ansonsten läuft er (wieder) gut.
Woran kann es liegen? Habe schon die Verschlauchung überprüft und das Drosselklappen-Poti getauscht.
EDIT: Werte laut Bordcomputer.
Gruß
Kim
nachdem mein 20v endlich wieder Fahrbereit ist, kann ich mich wieder meinen altbekannten Problemen zuwenden.
Bis zu welcher Drehzahl müssen beim 3B 1,8 Bar LD anliegen?
Ich erreiche maximal 1,6-1,7 Bar, habe bei 250 kmh auch schon beobachtet, dass nur 1,5 Bar anliegen. Ansonsten läuft er (wieder) gut.
Woran kann es liegen? Habe schon die Verschlauchung überprüft und das Drosselklappen-Poti getauscht.
EDIT: Werte laut Bordcomputer.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
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Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Das hatten wir doch letztens erst mit einer Grafik belegt
. War das nicht der Buergi??? Guckst Du hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
Hattest da sogar selbst gepostet
.
Also bei 250 km/h ist die Drehzahl eh schon sehr hoch, und nach hinten fällt der Ladedruck bei höher steigender Drehzahl immer ab.
Gruß
Marco
Hattest da sogar selbst gepostet
Also bei 250 km/h ist die Drehzahl eh schon sehr hoch, und nach hinten fällt der Ladedruck bei höher steigender Drehzahl immer ab.
Gruß
Marco
- Fünfender
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Stimmt,
ich erinnere mich dunkel.
Ich verstehe nur nicht warum der Druck so früh anliegen soll, wenn ich bei 2000 U/min voll durchtrete, baut der Druck doch langsam auf und bis er hoch genug ist, ist die Drehzahl eh schon in einem Bereich wo laut der Tabelle keine 1,8 Bar mehr anliegen können.
Oder ist die Anzeige nur so träge?
Gruß
Kim
ich erinnere mich dunkel.
Ich verstehe nur nicht warum der Druck so früh anliegen soll, wenn ich bei 2000 U/min voll durchtrete, baut der Druck doch langsam auf und bis er hoch genug ist, ist die Drehzahl eh schon in einem Bereich wo laut der Tabelle keine 1,8 Bar mehr anliegen können.
Oder ist die Anzeige nur so träge?
Gruß
Kim
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Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
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- 200q20V
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Hallo Kim!
Nach welcher Anzeige gehst Du denn da? Nach dem BC? Da hatte ich mit original-software auch nur max. 1,7 bar stehen! Das ist echt nur ein Schätzeisen und wie Du schon selber schreibst sehr träge, v.A. weil bei dem Alter unserer Autos die Masseverbindung so langsam immer schlechter wird! Am Besten hängste ma n analoges Manometer ran (T-Stück vor Steuergerät) und beschleunigst dann mal im 5.Gang ab 50km/h mit Vollgas, dann sollten so ab ca 2200-2500 U/min die 0,8bar Überdruck anliegen!
MFG Schmidti
Nach welcher Anzeige gehst Du denn da? Nach dem BC? Da hatte ich mit original-software auch nur max. 1,7 bar stehen! Das ist echt nur ein Schätzeisen und wie Du schon selber schreibst sehr träge, v.A. weil bei dem Alter unserer Autos die Masseverbindung so langsam immer schlechter wird! Am Besten hängste ma n analoges Manometer ran (T-Stück vor Steuergerät) und beschleunigst dann mal im 5.Gang ab 50km/h mit Vollgas, dann sollten so ab ca 2200-2500 U/min die 0,8bar Überdruck anliegen!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
- Fünfender
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Danke für den Tip,
werd ich bei Gelegenheit mal probieren.
Bin also erstmal beruhigt und kann so gaaanz langsam anfangen mich schöneren Sachen, wie der Optik zuwenden.
Gruß
Kim
werd ich bei Gelegenheit mal probieren.
Bin also erstmal beruhigt und kann so gaaanz langsam anfangen mich schöneren Sachen, wie der Optik zuwenden.
Gruß
Kim
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-
Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
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z.B. die hier...
http://www.wika.de/webshop/webshop.aspx
http://www.wika.de/pdf/datenblaetter/PM/DS_PM0106_D.pdf
oder die hier...
http://www.riegler.de/pages/02druck-tem ... 40-63.shop
Gruss,
Olli
http://www.wika.de/pdf/datenblaetter/PM/DS_PM0106_D.pdf
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Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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