Himmel neu beziehen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Matthias

Himmel neu beziehen

Beitrag von Matthias »

Hallo. Mein Himmel hat sich gelöst und jetzt habe ich Ihn abgezigen. Einen neuen Stoff habe ich bereits, auch Karosseriekleber. Jetzt bräuchte ich Tipps wie ich den alten Schaumstoff am Besten entferne. Das Abkratzen ist sehr mühsam und richtig sauber wird es auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Matthias
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Das Abkratzen geht am besten mit einem Staubsauger und einer etwa 20cm breiten Düse - oder mit so´ner Düse, wie sie beim Münzsauger dran ist.

Schau mal auf www.7er.com und dort unter die links - da ist´ne engl. Seite, wo das schön erklärt ist.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Matthias

Beitrag von Matthias »

Ok, danek. Werd ich morgen versuchen.

Noch eine Frage: ich habe den Druckspeicher und den Dehnschlauch ausgetauscht, habe aber den Fehler gemacht und das dünne Plastikröhrchen verkehrt ( das lange Ende zum Druckspeicher hin) eingebaut. ist das Tragisch? Sollte man das andersrum einbauen?

LG
Matthias
Antworten