Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich suche für meinen 100er Avant den Bodenquerträger mit der Teilenummer 447803163A. Audi bietet ihn nicht mehr an und die Suche im WEB hat bisher nichts gebracht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke für den Link, es ist nicht der richtige Träger.
Der Träger ist für Fahrzeuge mit Procon-Ten und Fünfzylinder-Motor. In meinem Fall Kennbuchstabe NF.
Bei online-teile solls noch eine reale Chance geben, ihn für "günstige" 181€ zu bekommen. Lt. Katalog ist die Nr.447803163A für turbo und S711 und 1200mm.
Der "normale" Träger ist scheinbar 920mm breit.
Ansonsten Autoverwerter in der Nähe anrufen. Mit bißchen Glück steht da zufällig ein passendes Modell. Das abschrauben sollte ja recht einfach und schnell gehen.
Thomas857 hat geschrieben:anbei noch das Bild vom gesuchten Querträger:
Querträger 1200mm.png
der fragende Thomas
Dann frag ich mal zurück: wie breit ist der denn? Wenn ich die Größe von Knochensteinen richtig einschätze, ist das eher ein 920mm-Teil
Demnächst habe ich Zugriff auf Schlachtteile von einer 200er Limo (NFL, 10V, Fronti) und evtl. einem NF (VFL). Wenn die Größe passt, lasse ich den Träger beiseite legen.
Den Großen Träger haben nur die kleinen Motorisierungen. Den kurzen Träger gibts nur beim 20V und der hat am Bodenblech zusätzliche Längsversteifungen weshalb der Träger nicht so breit sein kann.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
also der Träger ist 1200mm lang, bei den hiesigen Autoverwertungen ist nichts zu holen, da der Bestand an Audi´s Typ 44 etc. in den neuen Bundesländern sehr klein ist. Auch wurden die Verwerter regelrecht abgegrast, da viele Audi´s den Weg gen Osten angetreten haben. Hinzu kommt, das nicht jeder Audi diesen Träger mit sich rumschleppt. Passt also auf, das ihr mit dem Teil nicht hängen bleibt, so wie ich!
Ich werde den Träger richten so gut es geht, dann kommt er wieder drunter (mal sehen ob er dann noch passt!).
Bei online-teile werde ich mal nachschauen.
Thomas857 hat geschrieben:Ich werde den Träger richten so gut es geht, dann kommt er wieder drunter (mal sehen ob er dann noch passt!). Bei online-teile werde ich mal nachschauen.
Was soll dann dein 1. Beitrag oben? Angeblich suchst du, bekommst inzwischen 2 Angebote (ggf. außer denen per pn) und dann willst du zu einen www-Anbieter, der mit Sicherheit mehr verlangt als Fornmitglieder. Das begreife ich nicht
Hallo gammsach,
warum beschwerst du dich? Das erste Angebot war ein falscher Träger, habe ich entsprechend beantwortet.
Das zweite Angebot sollte von Dir sein, gut, du bist Dir jedoch nicht sicher, ob du das passende Teil hast.
Soll ich jetzt die Suche einstellen? Bestimmt nicht, und was die Angebote im Web angeht; es gibt einige Anbieter, welche den gesuchten Träger anbieten aber leider nicht liefern können.
Mit dem 2. Angebot habe ich das von Felix gemeint. Meiner hätte zwar auch gepasst (ist ja ein 10V), aber ich hab eh schon abgesagt. Und nen Rüffel kassiert, warum ich die Pferde scheu mache für nix