Hallo,
ich habe einen Audi 200 exklusiv FL Bj. 88 bei dem ich vorne die Kotflügel lackieren muss. Jetzt wollte ich den auf der Fahrerseite gegen einen Audi 100 Sport Kotflügel Bj 90 tauschen, dabei ist mir aufgefallen, dass die 200 Bj. 88 Flügel minimal anders sind als die vom 100 Bj 90. Die Kotflügel vom 200 20V sehen gleich aus wie die 100 Sport Bj 90 bis auf die Ausschnitte für die Blinker. Wurden 88 noch die vFL Kotflügel verbaut?
MfG
Sport Kotflügel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Re: Sport Kotflügel
Hallo,
tja... es gibt mindestens 2 verschiedene Sport/exklusiv Kotflügel, die sich in der Form der Radausschnitte leicht unterscheiden.
Die frühen Modelle bis schätzungsweise Ende 88 oder so hatten i.d.R. einen weiter ausgestellten Radausschitt, der deutlicher hervortritt als der spätere aus 1989/90.
Einen solchen frühen habe ich z.B. an meinem 100 TQ Sport exklusiv.
Und hier der spätere, dezentere vordere Sport Koti.


Und dann noch der vom 20V mit Seitenblinkern drin, sowie häufig einem höher ausgeschnittenen Radausschnitt.

Ein Traum bei der Ersatzteilsuche also.
Gruss,
Olli
tja... es gibt mindestens 2 verschiedene Sport/exklusiv Kotflügel, die sich in der Form der Radausschnitte leicht unterscheiden.
Die frühen Modelle bis schätzungsweise Ende 88 oder so hatten i.d.R. einen weiter ausgestellten Radausschitt, der deutlicher hervortritt als der spätere aus 1989/90.
Einen solchen frühen habe ich z.B. an meinem 100 TQ Sport exklusiv.
Und hier der spätere, dezentere vordere Sport Koti.


Und dann noch der vom 20V mit Seitenblinkern drin, sowie häufig einem höher ausgeschnittenen Radausschnitt.

Ein Traum bei der Ersatzteilsuche also.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Re: Sport Kotflügel
Hallo.
Danke für die gute Gegenüberstellung. Was sind aber sind die Unterschiede im Bereich der Blinker?
Gruß
Danke für die gute Gegenüberstellung. Was sind aber sind die Unterschiede im Bereich der Blinker?
Gruß
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Re: Sport Kotflügel
Hallo,
ok danke für die Info, also sind die Unterschiede bekannt.
Danke
Gruß
Peter
ok danke für die Info, also sind die Unterschiede bekannt.
Danke
Gruß
Peter
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Re: Sport Kotflügel
An den vorderen Blinkern sind sie soweit identisch, oder was genau meinst Du?Helldriver hat geschrieben:Was sind aber sind die Unterschiede im Bereich der Blinker?
Haben ja auch unterschiedliche Teilenummer, je nach Baujahr. Wobei das nach Bj. eigentlich nicht ganz korrekt ist, denn man sah auch schon frühe Kotis an späten Autos.petert44 hat geschrieben:ok danke für die Info, also sind die Unterschiede bekannt.
Es gab auch noch Kotis von Abt, die ebenfalls rund sind und im Prinzip der frühen Version entsprechen, wenn nicht sogar identisch sind. Könnte gut sein, dass die damals auch von Abt für Audi gemacht wurden (oder umgekehrt - wer weiss das schon).
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Sport Kotflügel
interessant wärs diesbezüglich Seitens ABT falls noch Pressformen vorhanden sein sollten...
MfG
Woifal
MfG
Woifal
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Sport Kotflügel
Ich weiß das die hinteren handgedengelt wurden bei Audi da ich den damaligen Spengler noch persönlich kannte. Er wohnte 2 Dörfer weiter und war ein guter Freund von meinem DAD und restaurierte Autos und hatte ein weinrotes 100 Coupe S.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
