Hallo zusammen,
hab an meinem neu erworbenen S6 C4 ein abnehmbare AHK dran. Die wollte ich vor kurzem mal montieren, dabei fiel mir auf, daß sie nicht sauber verriegelt. Hab darauf hin mal die Anlageflächen von leichtem Rost entfernt und alls schön sauber gemacht, aber trotzdem verriegelt der Kugelkopf nicht so wie er sen sollte. Anbei ein paar Bilder. Auf dem ersten sieht man, daß der Kugelkopf sauber plan an den Anlagenflächen anliegt, auf dem zweiten sieht man dann die Stellung des Drehrades. Auf dem dritten ist die Stellung zu sehen, wenn die Entriegelung ausgelöst wird, ohne daß der Kugelkopf montiert wurde...so sollte es doch auch bei eingebautem Kugelkopf aussehen oder?
Aber der Kugelkopf sitzt trotzdem bombenfest, ich bin mal draufgestanden, da wackelt nix...trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, da einen Anhänger dran zu machen.
Was meint ihr?
abnehmbare AHK verriegelt nicht sauber
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audianer133
Re: abnehmbare AHK verriegelt nicht sauber
Servus,
deine AHK ist sauber verriegelt. Das passt einwandfrei. Du musst mit dem grünen Strich vom Drehrad irgendwo in dem grünen Bereich sein. Du bist deinem Foto (Bild 2) nach im verriegelten Zustand ungefähr in der Mitte. Passt einwandfrei.
Im ausgebauten Zustand (Bild 3) geht das ganze auf Endanschlag. Danach kannst du dich nicht richten.
Gruß, Christian
deine AHK ist sauber verriegelt. Das passt einwandfrei. Du musst mit dem grünen Strich vom Drehrad irgendwo in dem grünen Bereich sein. Du bist deinem Foto (Bild 2) nach im verriegelten Zustand ungefähr in der Mitte. Passt einwandfrei.
Im ausgebauten Zustand (Bild 3) geht das ganze auf Endanschlag. Danach kannst du dich nicht richten.
Gruß, Christian
Bist Du Dir da sicher...irgenwie hab ich schon ein bisschen Hemmungen, da einen 2t-Anhänger dran zu machen...
-
TheSinner
Moin,
ich habe glaube ich die gleiche AHK an meinem A4 B5 NFL Avant. Ist das ne Westfalia mit dieser Arretierung aus drei kleinen Kügelchen? Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber das Ding hält bombenfest. Hab damit auch schon nen 44er aufm Hänger quer durch Norddeutschland gezogen und nen Hänger voller Bier und Grllfleisch. Also wenn das nichts heißt...
Gruß
Frank
ich habe glaube ich die gleiche AHK an meinem A4 B5 NFL Avant. Ist das ne Westfalia mit dieser Arretierung aus drei kleinen Kügelchen? Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber das Ding hält bombenfest. Hab damit auch schon nen 44er aufm Hänger quer durch Norddeutschland gezogen und nen Hänger voller Bier und Grllfleisch. Also wenn das nichts heißt...
Gruß
Frank
-
christianNF44QAvant
- Entwicklungsleiter
.... frag doch einfach mal beim Hersteller an, was normal ist ....
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)
Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren