220v riecht nach Benzin

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
freddy
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro

220v riecht nach Benzin

Beitrag von freddy »

Servus!
Mein 220V riecht kurz nach dem starten (wenn er über Nacht gestanden ist) ca. eine Minute leicht nach Benzin (im Innenraum)!
Was könnte das sein, oder wo muss ich suchen?
Habe schon im Motorraum nachgesehen, konnte aber nichts finden! :?
Könnte das zu Problemen führen, falls irgendwo Benzin rausläuft?
Hat jemand schonmal sowas gehabt und hat vielleicht einen Tip! :wink:
Danke, Gruß FREDDY
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
michael(audi-power.com)

Beitrag von michael(audi-power.com) »

Hallo
Ich will dir keine Angst machen aber bei mir war es vor 3 Wochen der Tank.

Gruß Michael
Gast

ggf. auch die tANKENTLÜFTUNG

Beitrag von Gast »

moin,

wenn dei tankentlüftung nicht richtig arbeitet (taktventil zum aktivkohlefilter) und auch noch irgendwas verstopft ist, kann es sein, daß irgendwie sprit/gase aus dem tank gedrückt wird. Hatte mal im sommer ein massives auslaufen beim 20v nach längerer Standzeit mit vollem Tank in der sonne.

gruß

raymond
Antworten