Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Hallo zusammen,
nachdem ich schon bei meinen beiden Typ44q und meinem V8 Probleme mit der Handbremse hatte, ist nun auch mein S6 C4 mit an der Reihe. Heute morgen bei -8°C reingesetzt...Handbremse fest!
Hab jetzt mal geschaut, Sättel sind gangbar, Handbremsseile schwergängig. Lange Rede kurzer Sinn, da kommen halt wie an meinen anderen Schätzchen neue Seile rein!
Nun meine Frage. Beim typ44q gabs ja keine neuen mehr, da hab ich damals die vom V8 reingemacht. Wie sieht es beim C4 aus? Der hat ja eigentlich die gleiche Konstruktion wie typ44 und d11 drin, oder?
Gibts da noch Seile? Oder soll ich gleich die vom V8 reinmachen? Teilenummer ist ja 441609721D und ...722D.
Gruß Lukas
nachdem ich schon bei meinen beiden Typ44q und meinem V8 Probleme mit der Handbremse hatte, ist nun auch mein S6 C4 mit an der Reihe. Heute morgen bei -8°C reingesetzt...Handbremse fest!
Hab jetzt mal geschaut, Sättel sind gangbar, Handbremsseile schwergängig. Lange Rede kurzer Sinn, da kommen halt wie an meinen anderen Schätzchen neue Seile rein!
Nun meine Frage. Beim typ44q gabs ja keine neuen mehr, da hab ich damals die vom V8 reingemacht. Wie sieht es beim C4 aus? Der hat ja eigentlich die gleiche Konstruktion wie typ44 und d11 drin, oder?
Gibts da noch Seile? Oder soll ich gleich die vom V8 reinmachen? Teilenummer ist ja 441609721D und ...722D.
Gruß Lukas
-
Tobala
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Hi Lukas,
ich habe noch Seile im Zubehör bekomme, ich glaube das war in 2010.
ich habe noch Seile im Zubehör bekomme, ich glaube das war in 2010.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Moin
beide angegebenen Nummern sind zumindest im Nininet (mit Preisstand Feb. 2011) noch gelistet ...
einfach mal versuchen ...
Grüßle
beide angegebenen Nummern sind zumindest im Nininet (mit Preisstand Feb. 2011) noch gelistet ...
einfach mal versuchen ...
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Natürlich gibts die Seile alle noch. Auch für die 44er. Achso die Seile sollen vor dem Einbau geölt werden. Steht auch im RLF und in den Wartungshinweisen beim 44er. Gummitülle ab und fluten mit Kriechöl dann wird da auch nix fest.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
wobe du mit dem ölen aufpassen musst welches du nimmst, oftmals sind die jetzt teflon beschichtet und brauchen nicht geölt werden
gruß Matze
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Mir ist noch was anderes eingefallen.
Eigentlich könnte es natürlich auch an etwas erlahmten Rückstellfedern am Sattel liegen...die werden ja mit der Zeit auch etwas an Spannkraft verlieren...wie sind eure Erfahrungen damit?
Gibts die Federn einzeln zu kaufen?
Eigentlich könnte es natürlich auch an etwas erlahmten Rückstellfedern am Sattel liegen...die werden ja mit der Zeit auch etwas an Spannkraft verlieren...wie sind eure Erfahrungen damit?
Gibts die Federn einzeln zu kaufen?
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Noch nie Probs damit gehabt. Selbst meine 25 Jahre alten Sättel aus dem Winterquattro wurden überholt und gestrahl lackiert und an den richtigen Stellen gefettet da erlahmt nix die schnalzen nur so zurück.
MfG
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
moin,
bis zu was fürn Steigungswinkel sollte die Handbremse, normalerweise, das Fahrzeug an Ort und Stelle halten ?
bis zu was fürn Steigungswinkel sollte die Handbremse, normalerweise, das Fahrzeug an Ort und Stelle halten ?
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
3 bis 5 Zähne sollten optimal sein.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
....ehm 
ich dachte da eher an die Strassenneigung
ich dachte da eher an die Strassenneigung
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
15-20% gefälle sollte schon funktionieren
Gruß Matze
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1553
- Registriert: 30.04.2008, 10:26
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Re: Mal wieder leidiges Thema Handbremse...
Mojn Mojn ,
@ luki
... Hab noch die 1. Sättel drauf und diese vor ca. 1 Jahr komplett überholt.
Da ist nix mit "müder" Rückstellfeder.
Gruss Scotty
@ luki
... Hab noch die 1. Sättel drauf und diese vor ca. 1 Jahr komplett überholt.
Da ist nix mit "müder" Rückstellfeder.
Gruss Scotty
Gruss Scotty
