Hallo,
bei meinem DS war mal die Unterdruckdose / Pulldowndose kaputt, da zog er Luft und dadurch ging auch die ECON-Anzeige nicht ganz richtig. War allerings nicht ganz so arg wie bei Dir. Meine Anzeige ist übrigens nachgerüstet...
Kannst Du die Pulldowndose prüfen / tauschen oder mal spasseshalber abklemmen? Beim Abklemmen, lass ihn aber nur im Leerlauf laufen, da die ZZP-Verstellung ja nicht mehr geht. Zum Prüfen reicht das aber.
Die Pulldowndose hängt eigentlich direkt neben dem Abgang zur Econ-Anzeige.
Ferner gibt es da ja auch noch einige "Ventile", die die Luft bzw. den Unterdruck nur in eine Richtung durchlassen. Evtl. sind auch die hin.
Ansonsten prüfe auch noch mal den Schlauch, der weiter zum Bremskraftverstärker geht. Evtl. hat auch der einen Riß, z.B. an der Unterseite. Hatte ich auch schon. Auch dieser Schlauch hängt ja in der Nähe.
Und wenn die Anzeige nicht zurückgeht, fehlt Dir Unterdruck, das ist meiner Meinung nach Fakt! Also muß irgendwo ein Loch sein.
Bremsenreiniger könnte auch helfen, das Leck zu finden. (Natürlich mit Vorsicht am Motor, weil brennbar!)
Du könntest auch noch den ZZP prüfen.
Ich tippe mal auf Pulldowndose. Klemm die mal vom Unterdrucksystem ab und schaue, was passiert. Hast Du einen DS (90PS)?
EDIT: Lese gerade DR; aber der hat bestimmt auch eine Pulldowndose. (Bin aber nicht sicher.)
EDIT 2: Hast Du einen Unterdruckspeicher / grüne Kugel? Klemm die auch mal probehalber ab.
EDIT 3: BKV prüfen. Ist der i.O.?
Gruß, Thorsten
wauzzz999 hat geschrieben:An Schläuchen ist alles durchgetauscht. Das isses ja...
Audi 100 CC, MJ 86 (Bj. 85), MKB: DS, GKB: HE (5-Gang)