Nachdem mein NF jetzt ne Woche stand hat es damit angefangen mit Keilriemenquietschen zwischen 1000-2500U/min das sich in der Fußgängerzone jeder nach mir umgedreht hat
Hab daraufhin den Keilriemen etwas entspannt und es war wieder alles ruhig.
Gestern fahr ich und auf einen Schlag geht die gelbe Batteriewarnleuchte im BC an (nicht die rote Ladewarnleuchte), ich schau auf die Spannungszeige im KI und seh, dass die schon unter 12V steht, bin dann sofort heimgefahren und hab nach der Keilriemenspannung geschaut, ok war vielleicht bisschen zu wenig --> nachgespannt aber keine Veränderung. Nach Motorstart geht die Spannungsanzeige im KI kurz auf 14V und nach einigen Sekunden sofort wieder runter auf 12V und dann kommt wieder die gelbe Batteriewarnleuchte.
Die rote Warnleuchte erscheint nicht bzw leuchtet nur bei Zündung an und geht nach Motorstart sofort wieder aus. Demnach muss Erregerstrom usw i.O. sein.
Hab heute trotzdem mal die Kontakte an der Lima sauber gemacht allerdings keine Besserung. Wenn der Motor läuft kommt nur Batteriespannung am +Pol der Lima raus/an.
Demnach is das Ding wohl im Eimer ob ich sie zu fest gespannt hab oder ob es doch nur zufall war ist auch egal...
ne gebrauchte einzubauen macht vermutlich nicht viel Sinn aber man kann sie doch auch zum Überholen schicken, oder macht das nur Sinn wenn die Lager kaputt sind??
Kann mir da jmd ne zuverlässige Firma nennen?
Gruß Sem

