Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Hi,
wir sind gerade nach Monaten dabei den 2,8 L AAH im meinem Cabrio ans Laufen zu bekommen. Jetzt sitzen an den Spritzwand (Halter) ein ganzer Haufen Steckverbindungen. Wir haben da einen Stecker T3 (violet) übrig.
Wofür ist der?
Bild wäre schön.
Gruß
Jürgen Ende
wir sind gerade nach Monaten dabei den 2,8 L AAH im meinem Cabrio ans Laufen zu bekommen. Jetzt sitzen an den Spritzwand (Halter) ein ganzer Haufen Steckverbindungen. Wir haben da einen Stecker T3 (violet) übrig.
Wofür ist der?
Bild wäre schön.
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Moin
alles Gute zum Wiegenfest Jürgen
ein Bildchen kann ich nu leider auch nicht liefern, nur fragen ...
welche Kabelfarben sind auf welchem Pin des Steckgehäuses ?
Gruß
Uwe
alles Gute zum Wiegenfest Jürgen
ein Bildchen kann ich nu leider auch nicht liefern, nur fragen ...
welche Kabelfarben sind auf welchem Pin des Steckgehäuses ?
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Hi Uwe,
besten Dank.
Ich war da leider etwas in Eile. Ich habe mir nur die Farbe des Innerne des Steckers gemerkt. Die ist halt violet. Kabelfarben habe ich nicht dran gedacht. -Wie haben ja sonst immer für alles Bilder hier.-
Ich werde mir das Morgen noch mal ansehen.
Gruß
Jürgen Ende
besten Dank.
Ich war da leider etwas in Eile. Ich habe mir nur die Farbe des Innerne des Steckers gemerkt. Die ist halt violet. Kabelfarben habe ich nicht dran gedacht. -Wie haben ja sonst immer für alles Bilder hier.-
Ich werde mir das Morgen noch mal ansehen.
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Moin,
alles gute auch von mir.
kanns sein das dies beim ABC die gleichen wie beim AAH sind ?
Meinst diese hier ?
alles gute auch von mir.
kanns sein das dies beim ABC die gleichen wie beim AAH sind ?
Meinst diese hier ?
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Das ist schlecht denn das innere dieser Steckergehäuse (weiblich) ist eigentlich immer violett ...Jürgen Ende hat geschrieben:Ich war da leider etwas in Eile. Ich habe mir nur die Farbe des Innerne des Steckers gemerkt. Die ist halt violet.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
a. Ja, die Steckerreihe meine ich. Da ist bei mir einer übrig.
b. Außen grau.
b. Außen grau.
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
So, hier mal Bilder von den Steckern und deren Position.
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (grau) an Spritzwand?
Hi,
alle sprachlos?
Überraschend.
Egal. Ich habe gestern mal die E-Pläne durchgesehen und festgestellt, dass die Kabelfarben bei einem T3/grau für Motordrehzahlgeber ankommen. Somit gehe ich mal davon aus, dass da einiges verkehrt zusammen gesteckt wurde.
-Irgendwie scheinen Werkstätten nie wirklich Die Unterlagen zu lesen, die man ihnen bereitstellt.-
Jetzt kann ich erst mal wieder darauf warten, dass die die Steckverbindungen alle noch mal überprüfen.
Bis denn.
Jürgen Ende
alle sprachlos?
Überraschend.
Egal. Ich habe gestern mal die E-Pläne durchgesehen und festgestellt, dass die Kabelfarben bei einem T3/grau für Motordrehzahlgeber ankommen. Somit gehe ich mal davon aus, dass da einiges verkehrt zusammen gesteckt wurde.
-Irgendwie scheinen Werkstätten nie wirklich Die Unterlagen zu lesen, die man ihnen bereitstellt.-
Jetzt kann ich erst mal wieder darauf warten, dass die die Steckverbindungen alle noch mal überprüfen.
Bis denn.
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (grau) an Spritzwand?
MoinJürgen Ende hat geschrieben:alle sprachlos?
Überraschend.
Egal. Ich habe gestern mal die E-Pläne durchgesehen und festgestellt, dass die Kabelfarben bei einem T3/grau für Motordrehzahlgeber ankommen.
davon ab dass ich auch gestern keinen anderen Lösungsweg hätte nutzen können und zum gleichen Ergebnis gekommen wäre, wurde auch ich gestern zum schweigen verdammt, weil mir der Zugriff auf dieses Forum verwehrt blieb ...
hab ich es eben heut getan und bin zum gleichen Ergebnis gekommen
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Audi Cabrio AAH T3-Stecker (schwarz) ?
Hi Uwe,
warst Du nicht lieb genug zum Admin?
Nach dem ich jetzt den identifiziert habe ist der Motor tatsächlich angegangen.
Dummer Weise habe ich jetzt aber wieder einen übrig. Der kommt in Höhe der Drosselklappe aus dem Kabelbaum. Das Kabel ist zwei adig und recht lang (könnte auch zum AG4-Getriebe gehen).
Der Stecker ist schwarz und für drei Adern ausgelegt (T3). Davon sind nur zwei belegt. Eine Ader ist grau/rot und die Zweite braun. Ich würde auf einen Fühler tippen. Im MPI-Schaltplan habe ich den nicht gefunden. Hast Du den AG4 Schaltplan Audi 80 V6?
Gruß
Jürgen Ende
warst Du nicht lieb genug zum Admin?
Nach dem ich jetzt den identifiziert habe ist der Motor tatsächlich angegangen.
Dummer Weise habe ich jetzt aber wieder einen übrig. Der kommt in Höhe der Drosselklappe aus dem Kabelbaum. Das Kabel ist zwei adig und recht lang (könnte auch zum AG4-Getriebe gehen).
Der Stecker ist schwarz und für drei Adern ausgelegt (T3). Davon sind nur zwei belegt. Eine Ader ist grau/rot und die Zweite braun. Ich würde auf einen Fühler tippen. Im MPI-Schaltplan habe ich den nicht gefunden. Hast Du den AG4 Schaltplan Audi 80 V6?
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Der G62 käme vom Farbcode und Kabellänge wohl hin (fahrerseitig verbaut), grau/rot vs. braun/rot ...
guck noch mal genau ...
und nein, den AG4 Schaltplan Audi 80 V6 hab ich nicht hier
Gruß
Uwe
guck noch mal genau ...
und nein, den AG4 Schaltplan Audi 80 V6 hab ich nicht hier
Gruß
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1755
- Registriert: 06.11.2004, 01:50
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
- Wohnort: D-45470 Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: Audi Cabrio AAH T3-Stecker (violet) an Spritzwand?
Hi Leute,
nur um das abzuschließen. Der Wagen läuft jetzt.
Ich muss schon sagen, Ja, der Motor hat Leistung und Läuft sehr gut. Allerdings vollkommen unauffällig. Da sind die Windgeräusche lauter als alles andere.
Und gut, dass das Sitzheizung hat. Bei der Kälte sich auf Ledersitze zu setzen mach keinen Spaß.
Die Fahrwerksrevision hat sich gelohnt. Alle Buchsen neu, Querlenker mit PU-Buchsen. Getriebebuchsen neu und Aggregatträger überholt und neu gelagert. Da rappelt nichts mehr.
Jetzt muss ich den Motor erst mal einfahren. Der stammt ja aus einer Ausstellung und hatte Null km gelaufen.
Gruß
Jürgen Ende
nur um das abzuschließen. Der Wagen läuft jetzt.
Ich muss schon sagen, Ja, der Motor hat Leistung und Läuft sehr gut. Allerdings vollkommen unauffällig. Da sind die Windgeräusche lauter als alles andere.
Und gut, dass das Sitzheizung hat. Bei der Kälte sich auf Ledersitze zu setzen mach keinen Spaß.
Die Fahrwerksrevision hat sich gelohnt. Alle Buchsen neu, Querlenker mit PU-Buchsen. Getriebebuchsen neu und Aggregatträger überholt und neu gelagert. Da rappelt nichts mehr.
Jetzt muss ich den Motor erst mal einfahren. Der stammt ja aus einer Ausstellung und hatte Null km gelaufen.
Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/