10 v auf 20v umbauen ?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: 10 v auf 20v umbauen ?

Beitrag von audiavus »

Audi5000-GF-A2 hat geschrieben:Ein Team Kollege hat zwei 90er
NG mit 136PS
7A mit 170PS
er sagt das der NG besser am Gas ist.
was fürn Quark. der 7A ist dem NG/NF in ALLEN lagen überlegen. deim Kollege seiner läuft wohl net richtig, bzw hatn net richtig eingestellt. Übrigens haben wir (StefanR und ich) bereits in seinem Avant an 7A verbaut, passt Plug´n`play wenn man den Kabelbaum etwas verlängert.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Beiträge: 5059
Registriert: 04.07.2008, 14:17
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Wohnort: Niederbayern - REG

Re: 10 v auf 20v umbauen ?

Beitrag von SI0WR1D3R »

In meinem Coupe hab ich einen NG, der mittlerweile auch etwas modifiziert ist, und dementsprechend auch für viele 20V Sauger reicht.

Aber wenn du nicht lang an dem 10V rumbasteln willst um Leistung zu bekommen dann bau Dir nen 20V ein.

Ob man dann ggf. nicht gleich einen 10VTurbo oder gar 20V Turbo reinpflanzt... ich weiß nicht.

MfG

Woifal
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
audiavus
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 481
Registriert: 05.02.2008, 20:32
Wohnort: Ehingen

Re: 10 v auf 20v umbauen ?

Beitrag von audiavus »

SI0WR1D3R hat geschrieben:Ob man dann ggf. nicht gleich einen 10VTurbo oder gar 20V Turbo reinpflanzt... ich weiß nicht.
kommt immer drauf an ob man beim Saugmotor bleiben will oder net. Für mich kam ein 20VT eigentlich nie in Frage (außerdem find ich wenn turbo, dann an gemachten 10VT, weil an 20VT baut doch jeder rein :roll: )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Benutzeravatar
TurboMicha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2008, 10:38
Fuhrpark: Audi 100 "Sport" turbo quattro 8/90 Brilliantschwarz Vitamin-B
Audi A6 4B 2.4 V6 Fronti Limo
Audi A3 8L 1.9TDI
Wohnort: Mittweida im schönen Sachsen

Re: 10 v auf 20v umbauen ?

Beitrag von TurboMicha »

audiavus hat geschrieben:(außerdem find ich wenn turbo, dann an gemachten 10VT, weil an 20VT baut doch jeder rein :roll: )
Sehr gute einstellung 8) :D
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Re: 10 v auf 20v umbauen ?

Beitrag von StefanS »

....und bei audidrivers fragt gerade jemand was er für nen kompletten 2B Motor (10V Turbo ohne Kat 200PS) verlangen kann...

hab leider keine Zeit... aber der 2B macht Laune...
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Antworten