Hallo Leute
Habe eine Frage : Habe vor kurzer Zeit einen Motor " aan " bekommen der , aber einen Kurbelwellen Schaden hat - sie ist gebogen . Der Motor lief mit ca. 290 Ps und hatte eine Laufleistung von 235,000 km.Was für eine Kurbelwelle kann man einbauen , die Originale " aan " oder die von audi 2,5 tdi einbauen , was empfehlt Ihr mir - eine neue vom Tiuning shop eine Preisfrage ? . Ich möchte den Motor ca.auf die 320 bis 340 ps aufladen .
Mfg
Christian
Kurbelwelle am aan ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- StefanR.
- Projektleiter
die Kurbelwelle kann gerichtet werden. Aber warum sollte die gebogen sein sowas tritt normal nur bei einem mechanischen Schaden auf oder bei grober misshndlung des Motors. Die 5er halter die 290 PS locker flockig aus. Ohne große Probleme.
MfG
MfG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
s4-audi74
Re: Kurbelwelle am aan ???
Hoi
Kann nicht mehreres sagen über den Motor ; habe ihn vor der Schrottpresse gerettet dort arbeitet ein Bekannter.
Ja , ich habe nachgefragt um die Kurbelwelle wieder in Stand zu setzen , mit Schleifen und Wuchten neue Schrauben und.... , kostet es mir ca.900 Euro ; das ist zu viel . Darum die Frage um die Kurbelwelle ! Ich habe eben gesehen das sie beim 2 - 3 Zylinder gebogen ist , das Auto war auch noch fahrtüchtig .Der Besitzer ist zur Autoverwertung gefahren.
Mfg
Kann nicht mehreres sagen über den Motor ; habe ihn vor der Schrottpresse gerettet dort arbeitet ein Bekannter.
Ja , ich habe nachgefragt um die Kurbelwelle wieder in Stand zu setzen , mit Schleifen und Wuchten neue Schrauben und.... , kostet es mir ca.900 Euro ; das ist zu viel . Darum die Frage um die Kurbelwelle ! Ich habe eben gesehen das sie beim 2 - 3 Zylinder gebogen ist , das Auto war auch noch fahrtüchtig .Der Besitzer ist zur Autoverwertung gefahren.
Mfg
-
Rastafari
Was heißt gebogen? Die ist schon klar, das die Hubzapfen nicht im Winkel von 180° sitzen, wie beim 4 Zylinder?
Hast du den Motor so gekauft und dann auseinander genommen oder war er schon zerlegt? Vllt. könntest du ein Foto machen?
Und wer zum teufel bringt seinen S4 zum Autoverwerter?! Verdammt...
Hast du den Motor so gekauft und dann auseinander genommen oder war er schon zerlegt? Vllt. könntest du ein Foto machen?
Und wer zum teufel bringt seinen S4 zum Autoverwerter?! Verdammt...
-
hias
Wie bekommt mann ne Kurbelwelle krumm ?
einfachste Lösung wird wohl sein gebrauchte Kurbelwelle und Pleul kaufen, komplett neue Lager, Laufbahnen kontrollieren etc
einfachste Lösung wird wohl sein gebrauchte Kurbelwelle und Pleul kaufen, komplett neue Lager, Laufbahnen kontrollieren etc
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Hallo
Kurbelwellen werden krumm durch Überbelastung , mehrere Hauptlager an der Grenze...........
Wer Fehler findet soll sie Behalten;)
Mit freundlichen Grüßen Joe
Kurbelwellen werden krumm durch Überbelastung , mehrere Hauptlager an der Grenze...........
Wer Fehler findet soll sie Behalten;)
Mit freundlichen Grüßen Joe