Passen Luftleitbleche auch an VFL-Wischer?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fünfzylinderfahrer
Testfahrer
Testfahrer
Passen Luftleitbleche auch an VFL-Wischer?

Beitrag von Fünfzylinderfahrer »

Moin,

mein Scheibenwischer fängt fahrerseitig ab ca. 100 Km/h an zu "furzen", also rubbeln/springen. Deshalb wollte ich gerne diese Kunststoff-Luftleitbleche die man am NFL oft sieht bei mir am VFL anbauen um mehr Anpressdruck zu haben. Passt das?

Und nein, ich möchte nicht auf NFL-Wischer umrüsten. :wink:

Grüße,

Jörn
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Re: Passen Luftleitbleche auch an VFL-Wischer?

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Bieg die Wischerarme etwas richtung WIndschutzscheibe, dazu die Arme einfach anstellen, mit einer Hand halten und mit der anderen etwas reinbiegen.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Christian S.

Re: Passen Luftleitbleche auch an VFL-Wischer?

Beitrag von Christian S. »

Hallo Jörn,

es gab die Leitschaufeln auch für die VFL-Wischerarme. War wohl Serie ab 100 kW.
-Oft sind die Schaufeln abgebrochen (Waschanlagenschaden). Dann zeugen nur noch zwei kleine, ovale Löcher im Wischerarm davon. Die Schaufeln waren aus Plastik, und durch die Wischerame gesteckt und von der Rückseite her erhitzt (kunststoffgeschweißt). Ein mal ab, nur noch anzukleben.

Gruß
Christian S.
toblerone
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 100 VFL 2.2 KU/AAZ
200 NFL 10VT 1B

AW: Passen Luftleitbleche auch an VFL-Wischer?

Beitrag von toblerone »

Und wahrscheinlich auch nichtmehr zu bekommen? Oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
MFG Juli

Audi 100 2.2 VFL KU/AAZ 405tkm, Audi 200 NFL 1B, ZX10 Tomcat Rommerskirch-Umbau
Antworten