Servus zusammen,
so hab beide Geber an der Kurbelwelle getauscht, hat leider nix gebracht.
Hab mich nochmal mit dem Multimeter bewaffnet und festgestellt, dass am Motor garnix ankommt.
Also Steuergerät geprüft. Dort ist die Sicherung vom Steuergerät (5A) kaputt gewesen. Wollte sie tauschen, doch sobald ich eine Sicherung reinstecke fliegt sie wieder. Das alles bei ausgeschaltener Zündung.
Hab das Steuergerät mal abgesteckt und am Stecker durchgemessen. Dort kommt nur am Pin 18 Spannung an. Laut Schaltplan ist das auch ein 30er, also muss Dauerplus sein. Sicherung hält, wenn ich das Steuergerät abgesteckt lasse. Sobald ich wieder anstecke fliegt sie wieder. Hab nun mal am Steuergerät gemessen und Zwischen Pin 18 und Pin 14, was Masse sein sollte 0,5 Ohm gemessen. Somit vermute ich, dass das Steuergerät geschossen ist.
Hat jemand ein Steuergerät vom ABH zur Hand und kann mir meinen Verdacht bestätigen?
Ich vermute, dass das Steuergerät durch eine Überspannung am Ladegerät kaputt ging. Habe ein großes Ladegerät das auf 12V und 24V laden kann. Vermutlich wurde mal zufällig umgeschalten und dann gings dahin...
Gruß
Matthias
Audi 200 20V Quattro(zu verkaufen)
Audi 100 Sport Quattro NF (Aufbaugeschichte fürn Bruder)
Audi Coupe Quattro Typ85 20VT (Aufbaugeschichte)
etliche weitere Coupes Typ81 (Teilespender oder irgendwann Aufbaugeschichten

Audi S4 Avant V8 MTM+LPG (Alltagswagen)