Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nabend,Sprit is natürlich drin.Es ist wenn mann z.B.mit eingeschlagenen reifen losfährt.also an einer Kreuzung rum will fängt er an zu rucken,nimmt kein gas an nach weigen Sek. alles gut!
mfg
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!
-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport
...fahre selbst 'nen 100'er mit AAR-Motor , aber ein Problem, wie Du es beschreibst, hatte ich noch nie.
Wie schaut's mit dem Kat aus ? Ist der ok ?
Wenn der Keramik-Körper im Kat defekt (sprich: lose ist) kann es sein, dass er quer steht und fast nix mehr durch lässt an Abgas.
Das hab ich bei meinem schon gehabt.
Da kam ich mir vor "wie auf Krücken" und musste mich von Kleinwagen überholen lassen.
Ich hatte mal eine billige (preislich und qualitativ) Benzinpumpe in meinem AAR, die kurz vor'm Exitus in der Linkskurve immer ausgesetzt hat. Das hat sie aber auch nur ein paar Male gemacht - danach war endgültig Schluss...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Hatte mal sowas vor fast 20 jahren...opel rekort 2,0 ohc g.kat immer in links kurven ein ruckeln aussetzer... Dann nach 2 jahren der fehler war nur in kurven..mal zundkerzen gewechselt usw...und motor mal laufen lassen. ..Und an den kabeln zundspule u hallgeber usw gewackelt..dann auf einmal lief er unrund...kabel baum auf geschnitten und hallo......ein bruch......so war das 2 jahre gesucht....
...wenn das Phänomen schon aus dem Stand heraus auftritt, könnte 'nen Kabelbruch die Ursache sein.
Nur frag ich mich gerade, welche Kabel da evtl. durch das Einschlagen der Räder bewegt werden ?
Kraftstoffpumpe wäre auch eine Möglichkeit, wenn die nach ca. 20 Jahren kurz vor'm "sterben" ist.
Lass mal den Druck der Kraftstoffpumpe messen bzw. diese probeweise tauschen.