Ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Vor einigen Wochen hat mein Dicker angefangen zu spinnen. Darauf hin habe ich mir so ein Umrüstset gekauft, weil ich dachte, das eine der Zündspulen wäre ausgefallen http://www.motor-talk.de/blogs/nogaroc4 ... 77970.html. Das hat aber mein Problem nicht gelöst. Dann habe ich entdeckt, das die Lambdaheizung meiner Lambdasonde ( Universal 4 Pol Lambdasonde ) eine Leitung gebrochen war. Also habe ich wieder auf Original 3 Pol Lambdasonde umgebaut was das Problem auch nicht gelöst hat. Möglich wäre da evtl. noch ein Leck in einem der Ladedruckschläuche. Da ich aber ansich volle Power habe kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Nun habe ich weiter gesucht mit Hilfe meines Forums ( MT ) und mir ist aufgefallen, das mein Pop-Off verrußt gewesen ist. Da hat man mir den Tip gegeben, das wohl nur das Wastegate daran schuld sein kann ausserdem war die Lambdasonde verrußt und die Zündkerzen ebenfalls. Also habe ich das auch ersetzt mit mässigem Erfolg. Heisst das Problem ist besser aber immer noch nicht weg.
Ach ja den Spritfilter und die Benzinpumpe habe ich auch gewechselt ohne Änderung. Nun habe ich noch das ABS/EDS Steuergerät in Verdacht, das ich demnächst wechseln werde, denn ich habe gemerkt, das da was nicht mit stimmt. Es hört sich an als wenn die Energie darin Funken schlagen würde. Nur ich glaube auch nicht das es das ist. Irgendwas schlägt auch bei starker Beschleunigung aufeinander wie wenn die Auspuffanlage auf Metall schlagen würde. Die ist aber fest. Es kommt jedenfalls gefühlsmässig von hinten.
Ich werde aus dem Auto wirklich nicht klug
Es ist wie ein Flattern beim Beschleunigen.. besonderst stark wenn er kalt ist und zwischen 2000 und 3000 upm sich bewegt. Man könnte es auch umschreiben, wie wenn man un ausgewuchtete Reifen drauf hätte, aber das kommt denke ich schon vom Motor.
Habt Ihr noch eine gute Idee ?
Danke....
PS: Kein Fehlerspeichereintrag... aber das ist ja normal bei den Kisten