Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Leute,
jetzt ist´s vollbracht. Die AGA vom Paul ist drunter und auch die Leute von der Muppetshow (TÜV) haben gestern auch ihren Segen gegeben. Fragt aber bitte nicht was die Tüvler veranstaltet haben.
Aussagen:
1. Ja da brauchen wir jemanden der die Lautstärken-Messung durchführen kann.(Extra einen Termin vor 3 Wochen ausgemacht)
2. Sie wissen schon, dass diese Messung teuer ist (was gibts denn für Alternativen?????? Aussage: Fahren ohne Betriebserlaubniss!!!)
3. Ja da müssen wir ein anderes Messgerät holen, wir haben das falsche eingepackt. (Auf der Messstrecke vom Trachtenverein, um die Laserpistolen einzumessen, festgestellt)
usw .....
Aber letztendlich nach zweieinhalb Stunden hatte ich das Gutachen in der Hand. Bin jetzt aber auch 297,50 Euro los.
Jetzt nur noch zur Zulassung - fertig.
Aber im Großen und Ganzen war´s kein Problem. Gute Verarbeitung und Passform der Anlage. Die Tüvler waren fast begeistert.
Was die Lautstärke betrifft war die Paulanlage auch in Ordnung.
Das Mustergutachten hatte ich natürlich auch dabei, aber das Interessiert die Tüvler gar nicht.
Seht selbst.
So weit, so gut!
Grüße Mario
ich wollt kein neues thema dazu erstellen und deswegen frage ich hier mal rein
hat schon mal jemand in österreich eine cac-anlage typisieren lassen?
weil bei uns sind die gesetze ja noch ein wenig strenger als in deutschland
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
nochmal hervorgekramt.
Wer macht eine vernüftige §21 Abnahme für die CAC Anlage unter einem 200 20V.
Nein, ich will keine 600,00 - 800,00 Euro plus Eintragegebühr ausgeben für eine Anlage die grad mal ~ 510,00 Euro kostet.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
FOX kommt nicht in Frage. Qualität und Passgenauigkeit stimmen einfach nicht. Und dann der Lärm!!!!
BN-Pipes kost ja nur "etwas" mehr ...
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Ich habe was den 220V angeht eine Ehgartner drunter, die von BN Pipes gefertigt wird (anscheinend nur andere Endrohre (scharfkantig also klassische Optik) die ist super...