Schlauch Scheibenwischerreinigungsanlage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter

Schlauch Scheibenwischerreinigungsanlage

Beitrag von christianNF44QAvant »

Hallo,

ich habe den Schlauch der Scheibenwischerreinigungsanlage mittig irgendwo abgerissen ..... was macht ihr in solch einem Fall ?

Verbindungsstuecke einsetzen (welche?) oder komplett neuen Schlauch einziehen ? Wo bekommt man was, oder was nehmt ihr alternativ ?

Vielen Dank !

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
mr.polisch
Entwicklungsleiter

Re: Schlauch Scheibenwischerreinigungsanlage

Beitrag von mr.polisch »

festo verbinder oder ein metall röhrchen....
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

Hallo!
Ich hatte das defekte Stück ersetzt, durch den Originalen von VAG :!:
Bei Gelegenheit werde ich den aber komplett ersetzen, da durch die Motorwärme alles versprödet ist :!:

Gruß Axel.
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,

alternativ zu den bereits genannten Vorschlägen, kann man auch Schrumpfband, oder Schrumpfschläuche dafür verwenden. Bei der Verwendung eines Schrumpfschlauches, sollte man allerdings diesen doppelt Anbringen, um eine gewisse Stabilität u. Knickfestigkeit zu gewährleisten.

Gruss,
Michael
Antworten