Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

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PMXY
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Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von PMXY »

Hallo zusammen,

diesen Monat sollte es soweit sein => TÜV am Sorgenkind. Nachdem ich Ölverlust, festsitzende Handbremse etc. zu Leibe gerückt war, bin ich recht optimistisch vorstellig geworden.

(Hintergrundinfo: Ich habe den Audi seit Oktober 2010 - er wurde vom Vorbesitzer Mai 2010 aus Frankreich geholt - ist also FR-Modell. Er hat im Mai 2010 in Berlin OHNE PROBLEME die Vollabnahme bekommen.)

Zurück zu meinem TÜV-Termin: Der Prüfer schaut sich alles an und fängt plötzlich an das Sahnestück am Avant zu kritisieren. Es handelt sich um eine eigenwillige AHK - sieht russisch aus - ist aber stabil. O-Ton: "Das Ding muss ab - das kriegste nicht eingetragen"...

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Bild

Man muss dazu sagen, dass an der AHK ein Schild ist: GDW No. 134/92 Audi 100-200 quattro (50kg & 1700kg). Das Schild war ihm sowas von egal... er meinte Fälschung... kurzum ich habe keine neue Plakette bekommen.

Alternativen nun:
1. AHK ab - Ist aber schlecht, da ich sie grad brauche. (1a. ab - TüV - dran... naja :twisted: )
2. Gutachten besorgen - ABER WOHER? Auf der Seite von GDW findet man das Modell nicht bzw. das Modell dort für den 200er hat andere Nummern und Werte... Leider ist die Seite nicht Englisch - daher keine Ahnung ob die auf Anfragen in deutsch oder engl. reagieren.

Ideal wäre Variante 3: Westfalia und neue Stoßstange (siehe mein Hilferuf Teilemarkt). Allerdings sind die Entfernungen zu den angebotenen Teilen ziemlich groß... und beides zusammen haben auch nicht viele.

Habe ich eine Chance mit der GDW AHK TÜV zu bekommen? Was brauche ich für eine Abnahme? (- Dann hätte ich genug Zeit die Westfalia samt Stoßstange aus der Republik zusammenzusammeln.)

MfG
Daniel
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Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von Acki »

Englisch geht immer. Gleichzeitig Mail ans KBA ob die dir was sagen können und an den TÜV usw.
E Prüfzeichen mit der Welle sollte aber oben sein.
Sonst mal woanders zum TÜV und das ganze um 2 Jahre vertagen...
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Megafeuerteufel
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Re: Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von Megafeuerteufel »

Ist es nicht so das 220V und V8 andere AHKs erfordern wegen den Heckstoßstangen?
Gruß,
Rainer

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Re: Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von 200-20V »

Megafeuerteufel hat geschrieben:Ist es nicht so das 220V und V8 andere AHKs erfordern wegen den Heckstoßstangen?

Ich denke schon :idea:
Bei meinem 220V ist eine vom V8 drunter, mit anderen E-Satz :)

Gruß Axel.
Edgar

Re: Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von Edgar »

PMXY hat geschrieben:2. Gutachten besorgen - ABER WOHER? Auf der Seite von GDW findet man das Modell nicht bzw. das Modell dort für den 200er hat andere Nummern und Werte... Leider ist die Seite nicht Englisch - daher keine Ahnung ob die auf Anfragen in deutsch oder engl. reagieren.
Ja das ist etwas kompliziert. Auf der Seite http://www.gdwtowbars.com sind rechts ganz oben am Rand 4 Kästchen: NL FR EN DE

Wenn Du "EN" anklickst erscheint die Seite in der von Dir gewünschten englischen Sprache.

Dann kannst Du dort anfragen, ob Deine AHK eine russische Fälschung oder ein rostiges GDW Original ist, und wie es mit einem Gutachten ausschaut.

Ed
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Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von Acki »

Er könnte aber auch DE anklicken :D

Nach Fälschung usw würde ich gar nicht fragen. Sondern nach Unterlagen für TÜV.
PMXY
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Re: Probleme TÜV vs. AHK am 200er 20V

Beitrag von PMXY »

.... AHHH .... sowas kommt davon wenn man über google Suchergebnis also auf der Seite Trekhaken einsteigt... da gibts nüscht mit DE und EN... Vielen Dank :D

Aber egal > hatte gestern Abend dort bereits eine engl. und deutsche Anfrage gestellt > abwarten. Mit KBA ist auch ein guter Tip. Danke.

MfG
Daniel
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