Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Hi,
ich weiss das es schon ein Thema gab wo ein paar Bilder von Cayenne Bremssätteln an einem 200er zu sehen waren, der User war aber seit März nicht mehr online.
Hat es schon mal wer anders ausprobiert? So teuer sind die Sättel nicht, Problem ist dabei das die Halter fest dran sind und nicht geändert werden können wie bei anderen Brembo Sätteln.
Gemeint sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/200765987791?ssP ... 1423.l2649
Ebenso interessant sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/300715977160?ssP ... 1423.l2649
Grüße
Jens
ich weiss das es schon ein Thema gab wo ein paar Bilder von Cayenne Bremssätteln an einem 200er zu sehen waren, der User war aber seit März nicht mehr online.
Hat es schon mal wer anders ausprobiert? So teuer sind die Sättel nicht, Problem ist dabei das die Halter fest dran sind und nicht geändert werden können wie bei anderen Brembo Sätteln.
Gemeint sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/200765987791?ssP ... 1423.l2649
Ebenso interessant sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/300715977160?ssP ... 1423.l2649
Grüße
Jens
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Hi
Also meine Alcon Sättel sehen nicht sooo viel anders aus...
Warum willst du dafür nen HP2 Federbein verbraten... die kosten nen Heidengeld... wenn du überhaupt welche kriegst.
Ich hab als Basis nen C4 Audi 100 / A6 Federbein genommen... was halt teuer war.. war der Adapter... aber wenn da einer mal bei Epytec die Teile anbringen würd ... dann würden die auch günstiger...
Frank
Also meine Alcon Sättel sehen nicht sooo viel anders aus...
Warum willst du dafür nen HP2 Federbein verbraten... die kosten nen Heidengeld... wenn du überhaupt welche kriegst.
Ich hab als Basis nen C4 Audi 100 / A6 Federbein genommen... was halt teuer war.. war der Adapter... aber wenn da einer mal bei Epytec die Teile anbringen würd ... dann würden die auch günstiger...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Ich hab ein HP2 Gewindefahrwerk in meinem 200. Die Sättel haben den gleichen Lochabstand.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Hi
Na wenn schon vorhanden is das was anderes
Frank
Na wenn schon vorhanden is das was anderes
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Was muss am HP 2 Federbein geändert werden und welche Scheiben werden benutzt mit dem Cayenne 6 Kolben Sattel. Woher nimmst du die Adapter.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
Edgar
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Sättel in der Art ("Cayenne") sind meistens deshalb nicht so teuer, weil es sich um mehr oder weniger billige Nachbauten handelt.EarthNut hat geschrieben:Hi,
ich weiss das es schon ein Thema gab wo ein paar Bilder von Cayenne Bremssätteln an einem 200er zu sehen waren, der User war aber seit März nicht mehr online.
Hat es schon mal wer anders ausprobiert? So teuer sind die Sättel nicht, Problem ist dabei das die Halter fest dran sind und nicht geändert werden können wie bei anderen Brembo Sätteln.
Sind auch Nachbauten.Gemeint sind diese hier:
http://www.ebay.de/itm/200765987791?ssP ... 1423.l2649
Ed
-
Rastafari
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Könntest du uns das näher erläutern, Ed?
Woran erkennst du das, ausser am Preis vllt.? Qualität nicht ausreichend? Lebensgefahr?
Woran erkennst du das, ausser am Preis vllt.? Qualität nicht ausreichend? Lebensgefahr?
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Nachbauten? Gegossen aus einem Stück? Wer soll sich die Mühe machen wo alle Welt mehrteilig gefräst ohne zu zucken kauft?
Die sind so billig weil die so einfach Sau selten irgendwo passen.
Wer bei den Sätteln spart zahlt woanders drauf.
Die sind so billig weil die so einfach Sau selten irgendwo passen.
Wer bei den Sätteln spart zahlt woanders drauf.
-
Edgar
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Mit der Zeit bekommt man ein gewisses Auge dafür...
Der einfachste Anhaltspunkt sind die in originalen Sätteln eingegossenen Herstellerschriftzüge ("brembo") und Stücknummern.
Bei den Nachbauten ist i. d. R. nur eines der Radgrössenkürzel drin (17 ZR, 17 ZL, 18 ZR, 18 ZL) und manchmal noch "made in italy".
Weitere Anhaltspunkte sind Kolben und Manschetten bzw. deren Beschriftung.
Wenn die Nachbauten mit "Porsche" Schriftzügen versehen werden, sind es damit streng genommen Fälschungen.
Nachbauten gibts von verschiedenen Herstellern, z. B. skandinavischen oder chinesischen, die Qualität ist unterschiedlich und reicht selbst bei den besseren Nachbauten (Skandinavien) nicht an die orig. Porsche Sättel heran.
Wenn Lebensgefahr besteht dann hauptsächlich dadurch, das die Sättel mit irgendwelchen Adaptern und mit Hilfe von Beilagscheiben und anderen "Anpassungen" an Autos geschraubt werden, und keinerlei Abstimmung an die (restliche) vorhandene Bremsanlage erfolgt. Oft werden ja nur die vordere Bremsen umgebaut, hinten nicht. In der Regel bedeutet das eine Verlängerung des Bremsweges. Dann müssen solche grossen Sättel mit ihren vielen Kolben auch gefüllt werden. Viele Hauptbremszylinder packen das nicht, manchmal bleibt das Bremspedal trotz Stahlflexleitungen sehr weich im Druckpunkt.
Aber sowas interessiert ja keinen, es ist "in" an seinem Golf oder Audi voll fette "Porsche Cayenne Bremsen" zu bauen und ein Riesen-Geschäft ist es obendrein. Gibt sogar Foren, z. B. ein Audi TT Forum, die unterstützen den Vertrieb von Nachbauten und tun so als wäre alles Originalware von Porsche oder VW Audi und es gäbe keine überhaupt keine Nachbauten.
Ed
Der einfachste Anhaltspunkt sind die in originalen Sätteln eingegossenen Herstellerschriftzüge ("brembo") und Stücknummern.
Bei den Nachbauten ist i. d. R. nur eines der Radgrössenkürzel drin (17 ZR, 17 ZL, 18 ZR, 18 ZL) und manchmal noch "made in italy".
Weitere Anhaltspunkte sind Kolben und Manschetten bzw. deren Beschriftung.
Wenn die Nachbauten mit "Porsche" Schriftzügen versehen werden, sind es damit streng genommen Fälschungen.
Nachbauten gibts von verschiedenen Herstellern, z. B. skandinavischen oder chinesischen, die Qualität ist unterschiedlich und reicht selbst bei den besseren Nachbauten (Skandinavien) nicht an die orig. Porsche Sättel heran.
Wenn Lebensgefahr besteht dann hauptsächlich dadurch, das die Sättel mit irgendwelchen Adaptern und mit Hilfe von Beilagscheiben und anderen "Anpassungen" an Autos geschraubt werden, und keinerlei Abstimmung an die (restliche) vorhandene Bremsanlage erfolgt. Oft werden ja nur die vordere Bremsen umgebaut, hinten nicht. In der Regel bedeutet das eine Verlängerung des Bremsweges. Dann müssen solche grossen Sättel mit ihren vielen Kolben auch gefüllt werden. Viele Hauptbremszylinder packen das nicht, manchmal bleibt das Bremspedal trotz Stahlflexleitungen sehr weich im Druckpunkt.
Aber sowas interessiert ja keinen, es ist "in" an seinem Golf oder Audi voll fette "Porsche Cayenne Bremsen" zu bauen und ein Riesen-Geschäft ist es obendrein. Gibt sogar Foren, z. B. ein Audi TT Forum, die unterstützen den Vertrieb von Nachbauten und tun so als wäre alles Originalware von Porsche oder VW Audi und es gäbe keine überhaupt keine Nachbauten.
Ed
-
Acki
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1580
- Registriert: 07.05.2011, 13:50
- Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo
Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Wundert mich aber das sich das lohnt. Guck mir die Auktionen morgen am PC mal an.
-
Edgar
Re: Porsche Cayenne Bremssättel an HP2 Federbeinen
Hier ist ein Anbieter, der zumindest im letzten Satz ehrlicherweise einen Hinweis gibt, das es sich nicht um originale Sättel handelt:
Ed
Ed
