S6 AAN "schnattert" beim Gasgeben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
luki
Testfahrer
Testfahrer

S6 AAN "schnattert" beim Gasgeben

Beitrag von luki »

Hallo zusammen,

bei meinem S6 AAN habe ich ein "schnatterndes" Geräusch, wenn ich gasgebe. Es hört sich so an, als ob es lauter wird, wenn der Ladedruck einsetzt. Ist vor allem bei offenem Beifahrerfenster hörbar, besonders wenn man an einer Mauer vorbeifährt. Ich habe den Eindruck, daß es NICHT drehzahlabhängig ist, also wenn der Motor hochdreht bleibt die "Frequenz" des Schnatterns gleich. Hab schon geschaut ob irgendwo ein Blech anliegt, aber da ist nix...hat noch jemand so ein Geräusch an seinem AAN oder weiß, wo es herkommt?

Gruß Lukas
Karl S.
Moderator
Moderator

Re: S6 AAN "schnattert" beim Gasgeben

Beitrag von Karl S. »

POPOFF Ventil
luki
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von luki »

ist nagelneu :-)
StefanR.
Projektleiter

Beitrag von StefanR. »

Hat meiner auch soll so sein. Die S6 und S4 hört man mehr als die S2. Warum auch immer.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
100c4quattro

Beitrag von 100c4quattro »

ich habe das auch.....und ganz ehrlich: ICH FINDS GEIL ;) vor allem weil meiner so brav aussieht :)

is aber normal....turbo halt

gruß
Antworten