Frage zur Frontstoßstage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Römer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Frage zur Frontstoßstage

Beitrag von Römer »

Hallo. Ich brauche für meinen 100derter NF eine neue Stoßstange.Er ist mit einer Scheinwerferreinigunsanlage ausgestattet. Ist es möglich die Hörner meiner Stoßstange umzubauen?Desweiteren benötige ich die Zierleisten auf der Stoßstange mit Ecken sowie einen linken vorderen Scheinwerfer mit Lwr. Für Tipps zum umbau/bezug bin ich dankbar. MfG. Römer
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

Scheinwerfer mit LWR bekommst Du bei Hella & Bosch (beides Erstausrüster), Stosstange mit Trägerblech gibt es z.B. bei www.atp-autoteile.de oder bei www.autoteile-info.de oder im Prinzip auch bei fast jedem anderen Händler, sowie natürlich bei VAG.

Die Zierleisten sind einzeln bei VAG erhältlich.

Trägerblech & Stosstangenaussenhaut lassen sich einzeln umbauen, ist aber aufwendig.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Römer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Römer »

Hallo Olli W. Danke für deine Ratschläge zum Bezug. Ist es möglich meine Scheinwerferreinigungsanlage auf die neue Stoßstangenaußenhaut nach boren7fräsen von Löchern aufzuschrauben? Römer
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
Beitrag von Olli W. »

Hallo,

ob das mit dem Bohren klappt, weiss ich nicht, da ich keine SRA habe und somit auch keine Erfahrung damit.

Vielleicht kann aber jemand anderes hier diese Frage beantworten?

Gruss,
Olli
Bild

brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Beim 200ter ging das Bohren ohne Probleme (man nur die richtige Stelle kennen). Wichtig ist beim Ausbau, dass man die Rückschlagventile vorsichtig aus den Düsen zieht: Bruchgefahr!

Thomas
Jo

Beitrag von Jo »

Hey Mann,

warum bestellst du nicht gleich eine neue Außenhaut MIT Vorbereitung für SWRA.....dann kannste dir die ganze blöde Feilerei sparen und brauchst nur die SWRA-Hörnchen umschrauben:ist ganz easy,zwei 6er Muttern weg und raus die Dinger.

Und:sofern das Trägerblech nicht beschädigt ist würde ich auf alle Fälle einzeln umbauen,das Ding is nämlich assig teuer.

Gruß Jo
Olli W.
Moderator
Moderator
Focht Streetka
genau Jo!

Beitrag von Olli W. »

Das war eigentlich der Sinn meiner Worte im ersten Posting.

Verstehe daher auch nicht, warum man sich erst was falsches kauft und dann noch seine Zeit mit der Bohrmaschine verplempert.

Gruss,
Olli
Bild

Römer
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Römer »

möchte mich zunächst einmal für Eure Tips danken. Habe bisher noch keine Teile erworben. Zu dem Grundträger muss ich mit anführen, das er auch leicht beschädigt ist. Habe eine Stoßstange für NL in Aussicht,ist aber ohne SRA. so long, Römer
Antworten