Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
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MyAudi100
Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
Hallo, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Abhilfe ?
Audi 100 Avant 2,3 mit 222000 km , dröht bei 50km/h und wird dann wieder leiser.
Radlager sind getauscht, auch keine Geräuschveränderung beim Kurvenfahren.
Reifen sind neue Ganzjahresreifen 205 Goodyaer Vektor. Kein Zittern im Lenkrad oder schiefziehen beim Fahren
Stossdämpfer und Auspuff noch Original aber gut erhalten - vom TÜV bescheinigt
MFG MyAudi100
Audi 100 Avant 2,3 mit 222000 km , dröht bei 50km/h und wird dann wieder leiser.
Radlager sind getauscht, auch keine Geräuschveränderung beim Kurvenfahren.
Reifen sind neue Ganzjahresreifen 205 Goodyaer Vektor. Kein Zittern im Lenkrad oder schiefziehen beim Fahren
Stossdämpfer und Auspuff noch Original aber gut erhalten - vom TÜV bescheinigt
MFG MyAudi100
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
hallo,kannste sagen ob es mehr vorne oder hinten ist???
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
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- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
Unabhängig welcher Gang drin ist, also drehzahlunabhängig?
- ELCH
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Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
ich habe grad das selbe, bei mir ist es eine minimal unpassende spur und ein reifen mit breiten rillen in den schultern uniroyal. das abnuzungs- bild ist aber normal.
erhöhe doch mal den druck auf 3.0 und sehe was passiert.
erhöhe doch mal den druck auf 3.0 und sehe was passiert.
grüsse aus dem Emmental!
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
Alle 4 Radlager neugemacht? Gerade beim Radlager finde ich es nämlich sehr schwer zu erkennen welches das kaputte ist. Ich hab momentan eine Art "Dröhnen" was von den Reifen kommt (Sägezahn), aber du sagst ja die sind neu bei dir.
Wenns Drehzahlabhängig sein sollte, könnte es vielleicht auch von einem minimal undichten Auspuff kommen.
Wenns Drehzahlabhängig sein sollte, könnte es vielleicht auch von einem minimal undichten Auspuff kommen.
Audi verkauft.
- ELCH
- Entwickler
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- Registriert: 26.03.2011, 20:58
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Audi 100 2,3E
Avant ohne Dachreling
Schwarzes Leder - Kontaktdaten:
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
beim kurvenfahren sollte sich ein defektes radlager doch zwangsläufig zu erkennen geben?
wenn das brummen beim gasgeben weg ist und beim ausrollen stärker, könnte es auch ein defektes stabi-gummi am querlenker sein. dieses verändert dann den nachlauf. wenn ich dass jetzt richtig sage.
wenn das brummen beim gasgeben weg ist und beim ausrollen stärker, könnte es auch ein defektes stabi-gummi am querlenker sein. dieses verändert dann den nachlauf. wenn ich dass jetzt richtig sage.
grüsse aus dem Emmental!
Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
Wenns ein vorderes Lager ist, wird es sicher in den Kurven erkennbar sein, aber ich finde gerade die hinteren Lager brummen fast durchgängig wenn sie kaputt sind. Darum hab ich bei den VWs zur Sicherheit immer direkt beide neu gemacht, die sind ja nur "gesteckt". Beim Coupe quattro hab ich gut geraten und zum Glück das richtige erwischt 
Audi verkauft.
- spf2000
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Re: Dröhnen bei 50 km/h , danach wieder leiser
Ich hatte auch Kurvenunabhängige Radlager gehabt vorne. Die haben immer Krach gemacht. Allerdings wars bei 80km/h am Lautesten.


60.000km