Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Nabend ZUsammen
Mein Bruder hat sich einen Automatik 4GAng NF Fonti BJ 90 geleistet. Das gte Stück ist 4x108 und wir wollen auf 5x112 umbauen.
Für Hinten haben wir ne Lösung.
Meine Frage zur Vorderachse:
Kann man einfach eine vordere Radnabe aus einem Nachfacer quattro anstecken und fertig? Oder muss es was spezielles sein?
Ich hab gesagt bekommen,dass es sein kann das der Automatik ne andere Antriebsverzahnung hat als der Quattro.
stimmt das?
Danke schon mal und viele Grüße Manu
Mein Bruder hat sich einen Automatik 4GAng NF Fonti BJ 90 geleistet. Das gte Stück ist 4x108 und wir wollen auf 5x112 umbauen.
Für Hinten haben wir ne Lösung.
Meine Frage zur Vorderachse:
Kann man einfach eine vordere Radnabe aus einem Nachfacer quattro anstecken und fertig? Oder muss es was spezielles sein?
Ich hab gesagt bekommen,dass es sein kann das der Automatik ne andere Antriebsverzahnung hat als der Quattro.
stimmt das?
Danke schon mal und viele Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Hi,
Schaltgetriebe und Automatik differenzieren sich. Musst Dir also eine 5 Loch Radnabe vom 200ér mit Automatik (447 407 615 A) zulegen.
Gruß
Jens
Schaltgetriebe und Automatik differenzieren sich. Musst Dir also eine 5 Loch Radnabe vom 200ér mit Automatik (447 407 615 A) zulegen.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Abend,
Schaltgetriebe und Automatik unterscheiden sich nur bei der 3-Gang Automatik, die AG4 nutzt jedoch die selbe Radnabe wie der Schaltwagen bei 4-Loch.
Daher würd ich sagen, da kannste ganz normal die 5-Loch Radnabe vom "verstärkem Fahrwerk" nehmen [4A0 407 615 D], is übrigens egal ob Q oder Fronti (NFL beides, VFL hab ich nich nachgesehen).
5-Loch und AG4 gabs ja beim Sport (S711), daher...sollte passen.
Gruß
Alexander
Schaltgetriebe und Automatik unterscheiden sich nur bei der 3-Gang Automatik, die AG4 nutzt jedoch die selbe Radnabe wie der Schaltwagen bei 4-Loch.
Daher würd ich sagen, da kannste ganz normal die 5-Loch Radnabe vom "verstärkem Fahrwerk" nehmen [4A0 407 615 D], is übrigens egal ob Q oder Fronti (NFL beides, VFL hab ich nich nachgesehen).
5-Loch und AG4 gabs ja beim Sport (S711), daher...sollte passen.
Gruß
Alexander
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Moin moin
Alles klar. Danke Leute.
@ Alex83 so habe ich das auch geagt bekommen aber sicher warman sich nicht. OK Das hilft mir schon weider.
Zum Thema VFL und NFL: MIr ist bekannt das der Vorfacer am Antrieb mit einer Mutter verschraubt wird und er NFL eine Schraube hat. In wie weit die Radnabe anders ist weis ich nicht.
viele Grüße Manu
Alles klar. Danke Leute.
@ Alex83 so habe ich das auch geagt bekommen aber sicher warman sich nicht. OK Das hilft mir schon weider.
Zum Thema VFL und NFL: MIr ist bekannt das der Vorfacer am Antrieb mit einer Mutter verschraubt wird und er NFL eine Schraube hat. In wie weit die Radnabe anders ist weis ich nicht.
viele Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Soviel mir bekannt ist, sollten auch die Radlager unterschiedlich sein.
Schaltwagen stuffig.
Automatic glatt.
Falls Bedarf ist, ich hab noch zwei RL für Automatic.
Schaltwagen stuffig.
Automatic glatt.
Falls Bedarf ist, ich hab noch zwei RL für Automatic.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Tobala
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Kurze Zwischenfrage:
Warum baut man sowas um? Geht es dabei um andere Felgen?
Warum baut man sowas um? Geht es dabei um andere Felgen?
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
@Tobala
Teilweise richtig . Der Audi braucht neue Bremsen rundherum und in diesem Atemzug bietet es sich an eine leichte Verbesserung mit der ate 57 einzubauen . Außerdem hat er gerade ne Felge drauf die nicht eingetragen und auch net schön ist. Also neu Felgen kaufen und da es in 4x108 nichts gibt was gefällt soll der 112 er Lochkreis rein.
Viele Grüße Manu
Teilweise richtig . Der Audi braucht neue Bremsen rundherum und in diesem Atemzug bietet es sich an eine leichte Verbesserung mit der ate 57 einzubauen . Außerdem hat er gerade ne Felge drauf die nicht eingetragen und auch net schön ist. Also neu Felgen kaufen und da es in 4x108 nichts gibt was gefällt soll der 112 er Lochkreis rein.
Viele Grüße Manu
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
kpt.-Como hat geschrieben:Soviel mir bekannt ist, sollten auch die Radlager unterschiedlich sein.
Schaltwagen stuffig.
Automatic glatt.
Falls Bedarf ist, ich hab noch zwei RL für Automatic.
Nein, nicht bei der 4-gang Automatik, Klaus
Radlager sind dort genauso wie beim Schalter, die [4A0 498 625].
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Umbau von 4Loch auf 5x112 beim 4Gang automatik Fronti
Danke Alex, für die Info. 
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.