Hallo Forum,
habe einen 200er MC1 Bj87 mit folgenden Updates:
-Vitamin B
-Kolben vom MC2 (Verdichtung 8,6 statt 7,8)
-Nockenwelle vom MC2
-Turbolader K24 vom MC2
Und jetzt zu meinem Problem.
Unabhängig von Aussentemperatur oder Motortemperatur kommt es ab und zu beim Beschleunigen (meist in den unteren Gängen 2er oder 3er Gang)
zum Fuel Cut OFF der Ladedruck schwingt kurzzeitig über 1Bar (Grenze des Internen Drucksensors?!).
Ist die Regelung mit dem schnellen Ansprechen des K24 überfordert?
Oder sollte das normalerweise Funzen und ich habe einen Defekt?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Gruß Paolo
Ab und zu Fuel cut off
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Hortlak
- Testfahrer

- Beiträge: 188
- Registriert: 28.02.2008, 18:17
- Fuhrpark: Audi 200 BJ87 Perlmuttweiß MC
Audi V8 4,2 Aut BJ92 Schwarz
Mercedes-Benz W123 230E BJ82 Gelb
Honda CBR1000RR SC59 ABS - Wohnort: Oberschleißheim
- Kontaktdaten:
Ab und zu Fuel cut off
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Ab und zu Fuel cut off
Check mal deine Wastegatemembrane!
Ebenso das Wastegate auf Leichtgängigkeit überprüfen!
Ggf. komplettes Ladedrucksystem abdrücken.
Ebenso das Wastegate auf Leichtgängigkeit überprüfen!
Ggf. komplettes Ladedrucksystem abdrücken.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
- Knatterkarsten
- Entwickler
- Beiträge: 542
- Registriert: 07.05.2012, 14:56
- Fuhrpark: Audi A4 B6 2.5TDI V6 mit MT und fast Vollausstattung + 262TKM :)
Audi 100 C3 2.2 E Turbo Quattro BJ: 04/89 190Tkm Chip,Klima, E-Fenster + Dach, ZV, Bordcomputer
Re: Ab und zu Fuel cut off
Absprühen geht auch 
Du kannst auch eine Luftpumpe mit ManoMeter an den Abgang vom WG hängen und dann auf 1,5bar blasen bis dahin muss sie mindestens stabil den druck halten.
Erspart das aufschrauben
Du kannst auch eine Luftpumpe mit ManoMeter an den Abgang vom WG hängen und dann auf 1,5bar blasen bis dahin muss sie mindestens stabil den druck halten.
Erspart das aufschrauben
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Ab und zu Fuel cut off
je nach buergie version sollte ein kurzer überschwinge rbei unteren drehzahlen keinen cut off verursachen,
was sagt der fehlerspeicher
gruß Matze
was sagt der fehlerspeicher
gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
-
Hortlak
- Testfahrer

- Beiträge: 188
- Registriert: 28.02.2008, 18:17
- Fuhrpark: Audi 200 BJ87 Perlmuttweiß MC
Audi V8 4,2 Aut BJ92 Schwarz
Mercedes-Benz W123 230E BJ82 Gelb
Honda CBR1000RR SC59 ABS - Wohnort: Oberschleißheim
- Kontaktdaten:
Re: Ab und zu Fuel cut off
Fehlerspeicher habe ich leider nicht ausgelesen muß das Morgen mal reproduzieren 
Wastegate ist zwar leichtgängig werde das mit dem aufblasen mal ausprobieren.
Ansaugluftsystem ist dicht.
Danke für die Denkanstöße gebe morgen Rückmeldung.
Wastegate ist zwar leichtgängig werde das mit dem aufblasen mal ausprobieren.
Ansaugluftsystem ist dicht.
Danke für die Denkanstöße gebe morgen Rückmeldung.
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam