Mein neuer C4 - die alte Rostmühle C4 ist Geschichte

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Harald

Beitrag von Harald »

Ja, ich weiß, wieder lange nicht gemeldet.

Aber habe mir Gedanken um meinen alten C4 gemacht. Da wurd ich wohl tierisch übern Tisch gezogen, aber gut, aus Schaden lern auch ich. Und wo Pech ist, kommt manchmal auch wieder Glück daher.

Ich guckte Ende Januar eigentlich nur Spaßhalber in die Tageszeitung und da stand ein C4, diesmal nicht Bj 91, sondern 93, ähnliche Laufleistung wie meiner. Dunkelblau, gleiche Maschine, also bleibe weiter dem 5-Zylinder treu, diesmal mit Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne - also die Kurbelei bei dem anderen ging mir echt aufn Keks.

Also ich fuhr hin, direkt Termin ausgemacht, ja, natürlich lag Schnee, also alles was man braucht. Zuerst dachte ich ja, wenn er nix ist, nehme ich ihn als Teileträger, aber nööö, der Alte wurde zum Teileträger und gestern hab ich den Alten abholen lassen. Wollte sicher gehen, daß der nicht nochmal jemand unglücklich macht, die Löcher im Boden, echt Hammer, aber wurde mit Stahlseil auf den Schlepper gehoben, und der Kran drückte ihn runter, nu ab in die Presse mit ihm.

http://www.imgbox.de/show/up/Firestarte ... AG0128.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Firestarte ... AG0129.jpg
http://www.imgbox.de/show/up/Firestarte ... AG0132.jpg

Wie ich jetzt erfahren hab, ist er wohl was Besonderes, letztes Modelljahr, bevor er A6 hieß, erkennbar an:

hinten steht nur 100, und nicht Audi 100
nicht mehr die Heckantenne in der Scheibe, sondern fette Antenne hinten dran, dachte der hat Autotel, aber hat er gar nicht.
Dann die Rücksitzbank, ok, seht Ihr nicht auf den Bildern, aber hat Stoffsitze, aber, er hat hinten nicht den Beckengurt lose liegen, sondern mit Rückzugmotor, hab ich noch nie so in einem Audi 100 gesehen.

Ok, alles war auch nicht ok, als ich ihn bekam, der Tageskilometer ist dauernd hängen geblieben, und da mein alter nur 5.000 km mehr hatte, hab ich kurzfristig getauscht, seitdem keine Probleme mehr damit.

Gruß Harald :}
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Beitrag von Acki »

Also mein S4, MJ 93 ist so wie du es beschreibst. Beckengurt mit Rolle und so.
StefanR.
Projektleiter
Re: Mein neuer C4 - die alte Rostmühle C4 ist Geschichte

Beitrag von StefanR. »

Das ist ein Stinknormaler MJ 93 erkennbar an den noch alten Aussenspiegeln. MJ 94 hatte die neuen Aussenspiegel und eine Scheibenantenne hatten alle Limos. Es gab am C4 keine Stabantennen mehr. Ausser der VB hat da rumgemurkst. Die Modellbezichnung wurde zum MJ 93 hin geändert. Das lief dann so bis 94 den Ende des 100ers.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Beitrag von Acki »

Die Avants hatten am Dach ne "Stabantenne". ;)
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Re: Mein neuer C4 - die alte Rostmühle C4 ist Geschichte

Beitrag von Typ44 »

Der Beckengurt mit Rolle ist auch nicht "neu", gab es schon imTyp 44 :b .
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Antworten