Moin zusammn,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Bruder, der meinen C4 mittlerweile fährt, hat 3l Motoröl im Kofferraum des Avants verschüttet. Der Wagen hat in der Wanne einen Gastank, die Stoffabdeckung über der Wanne ist versaut und das Öl ist in der Wanne auch unterhalb des GAstanks. Was schlagt ihr vor? Ich dachte daran, den Tank ausbauen zu lassen und dann alles auszuwischen. Wohin mit dem Müll? Was schlagt ihr vor? Wo bekommt man eine neue Abdeckung her, die die den Boden gerade macht..
Freue mich auf Antworten.
Übringens: Meinen Seat Exeo habe ich den letzten 9 Monaten 37tkm ohne Zwischenfälle gefahren, ich bin noch immer sehr zufrieden.
Grüße
,
Carsten
3l Motoröl im Kofferraum verschüttet!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: 3l Motoröl im Kofferraum verschüttet!
Gastank.ggf. ausbauen, die ölgetränkten Tücher bei einem Lagerfeuer "verschwinden" lassen.
So würde ich vorgehen, natürlich handelt.es sich bei Dir.um Bioöl.
So würde ich vorgehen, natürlich handelt.es sich bei Dir.um Bioöl.
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Hi,
den Teppich würde ich versuchen mit einem Hochdruckreiniger an einer SB - Waschstrasse zu reinigen...
Den Müll kanst Du an jeder Mülletnwertung für kleines Geld abgeben.
Gruß - Mathias
Tank würde ich nicht ausbauen... wischen wo ich dran käm.
den Teppich würde ich versuchen mit einem Hochdruckreiniger an einer SB - Waschstrasse zu reinigen...
Den Müll kanst Du an jeder Mülletnwertung für kleines Geld abgeben.
Gruß - Mathias
Tank würde ich nicht ausbauen... wischen wo ich dran käm.
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Carsten hat geschrieben:Moin zusammn,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Bruder, der meinen C4 mittlerweile fährt, hat 3l Motoröl im Kofferraum des Avants verschüttet. Der Wagen hat in der Wanne einen Gastank, die Stoffabdeckung über der Wanne ist versaut und das Öl ist in der Wanne auch unterhalb des GAstanks. Was schlagt ihr vor? Ich dachte daran, den Tank ausbauen zu lassen und dann alles auszuwischen. Wohin mit dem Müll? Was schlagt ihr vor? Wo bekommt man eine neue Abdeckung her, die die den Boden gerade macht..
Freue mich auf Antworten.
Übringens: Meinen Seat Exeo habe ich den letzten 9 Monaten 37tkm ohne Zwischenfälle gefahren, ich bin noch immer sehr zufrieden.
Grüße
,
Carsten
Ganz ehrlich?
Lappen inn Tankeinfüllstutzen und....
OK...OK...OK
Im Ernst - ich würd gar nix machen! der Hobel rostet an den hinteren Rahmenausläufern eh wie die Pest, da tut dem jeder Tropfen Vorsorge einfach nur gut - ob nun absichtlich oder unabsichtlich eingebracht..
Das Schwappende aus der Reserveradwanne würde ich nach unten ablassen, also Löchlein bohren - und wenn es den Tank erwischt - mei um die Karre isses ja nicht schad...
Den Teppich des Zwischenbodens kann er mit Benzin ganz gut reinigen, das löst hervorragend das ausgelaufene Öl und läßt sich dann auch viel einfacher entzünden als irgendwelche Seifenhaltige Reiniger...
Aber auch hier lenke ich ein und empfehle nach dem Heißdampfreiniger das wunderbare "VANISH OXY ACTION" kann alles das Zeug!
Viel Erfolg!
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
ich würd den gastank und den ladeboden ausbauen um es dann gründlich mit waschmittel zu reinigen.
das gibt frischen duft.
achja, und:
das gibt frischen duft.
achja, und:
- Dateianhänge
-
- penny.jpg (7.79 KiB) 1671 mal betrachtet
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
-
David_Suckau
Ein Freund hatte das mal beim BMW, da haben wir auch den Gastank ausgebaut und Ölbindemittel in die Reserveradmulde getan. Damit haben wir die Mulde sehr schnell und einfach reinigen können. So sauber ist sie vermutlich nur bei der Fahrzeugauslieferung gewesen