Bendix - lucas

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Bendix - lucas

Beitrag von 5-ender »

Hallo, könnte günstig an 38 er Benix Sättel hinten für meinen 44er Avant bekommen. Neue natürlich, hat jemand Erfahrung mit den Teilen??
Der sagte zu mir ist im Prinzip Lucas?!?!
Danke, gruss 5-ender
Edgar

Re: Bendix - lucas

Beitrag von Edgar »

Naa, Bendix ist nicht Lucas. Bendix ist wie Jurid eine Marke von Honeywell und bereitet Sättel auf, macht also Austauschsättel.

Ansonsten kann man gegen Austauschsättel von Bendix nichts grundsätzlich schlechtes sagen. Würde sie sogar viel lieber von Bendix als z. B. von NK nehmen.

Ed
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect

Beitrag von 5-ender »

Also es spricht nicht wirlich was dagegen die zu nehmen meinst Du?!
Also selbst wenn die nur 3 jahre halten, für den preis bekommt man nichtmal 2 gebrauchte!
Edgar

Beitrag von Edgar »

Nein, gegen Austauschsättel von Bendix könnte ich nichts grundsätzlich schlechtes sagen.

Sonst halte ich ja beim Thema Bremsen schon viel von orig. Audi Teilen, aber orig. Audi Austauschsättel halten auch nicht ewig.

Grundsätzlich würde ich Austauschsättel als Paar verwenden, und beim Kauf drauf achten das man ein paar bekommt, d. h. 2 wirklich gleiche Sättel.

Ed
Costacurta
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Costacurta »

Ich habe solche seit 9 Monaten montiert, derzeitiger Stand: Handbremse absolut gleich, kaum Weg, blockieren möglich, optisch auch vernünftig. Klare Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt :)
N' großes Auto fahrn aber keen Knopp in der Tasch'
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Ok super, danke für die tipps , werd die dann die tage holen und berichten!
Gruss 5-ender
Tjay78

Beitrag von Tjay78 »

Ich habe mit auch neue Sättel von Bendix besorgt. Bis jetzt ist alles prima.
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

bei meinen sätteln von bendix war es ein girling u ein lucas sattel. wurden heut eingebaut und alles is gut. hab sie vorher noch silber gelackt,damit sie nicht so schnell gammeln.
preis war auch ok ,etwas über 40€ bezahlt!!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Girling ist Lucas... :wink: und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)

Grüße

Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
CarstenT.
Entwickler

Beitrag von CarstenT. »

Girling ist Lucas...
Verwirr die Leute nicht: :D

DU lebst auch noch??

Grüße Carsten
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Mike NF hat geschrieben:Girling ist Lucas... :wink: und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)

Grüße

Mike

Wenn Girling - Lucas ist,
Warum steht dann auf einem Girling und auf dem anderen Lucas , und nicht auf beiden entweder Girling oder Lucas?
Oder auf beinen Sätteln Girling und Lucas??
Oder einfach nur Bremse hinten!!??
;-);-)
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Mike NF hat geschrieben:Girling ist Lucas... :wink: und es gibt beim 44er nur 2 Möglichkeiten: Lucas/Girling (Sattelhalterung mit Sechskantschrauben SW 13) oder ATE (Sattelhalterung mit 7mm Innensechskant)

Grüße

Mike

Wenn Girling - Lucas ist,
Warum steht dann auf einem Girling und auf dem anderen Lucas , und nicht auf beiden entweder Girling oder Lucas?
Oder auf beinen Sätteln Girling und Lucas??
Oder einfach nur Bremse hinten!!??
;-);-)
Edgar

Beitrag von Edgar »

...oder einfach nur TRW. Denn die Marken Girling und Lucas gehören zu TRW.

Übrigens habe ich genau wegen der Sache, die beim 5-ender jetzt passiert ist, Folgendes geschrieben:
Edgar hat geschrieben: Grundsätzlich würde ich Austauschsättel als Paar verwenden, und beim Kauf drauf achten das man ein paar bekommt, d. h. 2 wirklich gleiche Sättel.
Technisch wird jetzt das Paar Girling und Lucas schon funktionieren, möglicherweise sogar in gleicher Art und Wirkung. Aber sie sind halt nicht 100% gleich.

Ed
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

SAhen aber fast zu 100 % gleich aus. Und bei Audi gibts zb nur noch Lucaas,dann müßte man ja 2 kaufen auch wenn man nur einen braucht.
Meinst Du das jetzt wegen verschiedener Bremsleistung oder warum?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

CarstenT. hat geschrieben:
Girling ist Lucas...
Verwirr die Leute nicht: :D

DU lebst auch noch??

Grüße Carsten
Das kann ich aber so gut :wink: Btw, ich hab hier noch so ne schwarze Heckblende vom Coupe liegen, ich glaub die hatte Andre mir mal für dich mitgegeben...kann das sein ?

Grüße

Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Deleted User 5197

Beitrag von Deleted User 5197 »

Hallo,
5-ender hat geschrieben:Meinst Du das jetzt wegen verschiedener Bremsleistung oder warum?
es ist hier wahrscheinlich die unterschiedliche Produktionslinie gemeint bzw. Werk "A" nicht immer unbedingt wie Werk "B" arbeitet usw.

Die Produktion von Werk "A" u. Werk "B" unterliegt den (normalerweise) gleichen Tolleranzen, von dem her sollte (normalereweise) auch keinerlei Unterschied bestehen. Dies sich aber in der Realität nicht immer zu 100% bestätigen lässt ...

Gruss,
Michael
5-ender
Entwicklungsleiter

Beitrag von 5-ender »

Also bis jetzt is nix zu beanstanden,Bremsen gut u gleichmässig. Hab sie vorher noch Silber gelackt,damit sie nicht so schnell gammeln.
Antworten